|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Hallo,
nachdem ich mir jetzt 2 Düsen kaputt geschnitten habe, wollte ich euch mal fragen, was für einen Durchmesser eure Düsen haben um verschiedene Boiliegrößen zu rollen? Denke es gibt mehrere, die sich erst ein paar Düsen zerschneiden bis es passt, von daher finde ich es besser wenn eine Liste mit Düsendurchmesser und endgültiger Boiliegrösse gemacht werden könnte. Lg Kala |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mitglied
|
Moin,
eine genaue Liste gibt es so nicht, da es immer von der Beschaffenheit des Teiges abhängt. Grob kann man sagen, dass je fester der Teig ist, desto weniger geht die Teigwurst dann auf. Je mehr quellende Zutaten du benutzt, desto enger muss der Düsendurchmesser sein. Bevor du den Teig in deine Gun drückst, solltest du den Teig etwas gehen lassen. Bei meinen Mixen muss der Durchmesser der Düse etwas geringer als der letztliche Boiliedurchmesser geschnitten werden. Sprich bei 20mm Boilies, nutze ich eine 18er Düse, bei 14mm Boilies ungefähr eine 13er Düse und bei 10mm Murmeln eine 9er Düse. |
|
|
|
![]() |
![]() |
||
Boiliespritze, größe der Düse
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|