Angelfilme

____________

 Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen
____________

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska
____________

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG
____________

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden
____________

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel


 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Angeln Allgemein Alles rein was keinem Angelbereich fest zuzuordnen ist.

Benutzerdefinierte Suche

Forenpate
Balzer

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.01.2011, 15:03   #1
The Passenger
RocknRolla
 
Dabei seit: 12.2010
Ort: Lörrach
Alter: 28
Beiträge: 84
Standard Köder Lockstoff selber herstellen.

Hi

Hab mir gedacht ich probiere das mit dem Lockstoff doch mal aus und wollte die Hälfte meiner Gufis mit Lockstoff behandeln und die andere Hälfte nicht und mal hucken ob das Zeug wirklich was taugt.

Natürlich will ich kein Geld ausgeben für das Experiment

Weiß jemand von euch ein Rezept zum Lockstoff herstellen ?
__________________
I sold my soul for Rock n Roll
The Passenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 13.01.2011, 15:25   #2
Hechtpaule
Mitglied
 
Benutzerbild von Hechtpaule
 
Dabei seit: 08.2006
Ort: Schönefeld
Alter: 58
Beiträge: 255
Standard AW: Köder Lockstoff selber herstellen.

Hallo,

persönlich kenne ich mich nicht mit dem Einkleistern von Gummiködern nicht aus, habe aber von einem Kollegen 'mal gehört, dass er seine in Öl aus einer Sardinendose eingelegt und damit -angeblich- gute Erfolge erzielt hat.

Ansonsten gibbet ja diese hochgepriesenen Lockstoffe für Hecht, Zander und Co. die stark nach Fisch riechen - ich denke, da kann man die Gummis auch einlegen und damit aromatisieren. Ob's was bringt, ist eine andere Frage.

Aber Versuch macht ja bekanntlich kluch

Schönen Gruß

Paul
Hechtpaule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 15:35   #3
The Passenger
RocknRolla
 
Dabei seit: 12.2010
Ort: Lörrach
Alter: 28
Beiträge: 84
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Köder Lockstoff selber herstellen.

Im Angelladen heute Hat der Händler gemeint das Zeug bringt nix, deswegen hab ich mir auch keinen Lockstoff gekauft für 10~ Euro.

Aber probieren würde ich es doch ganz gerne, deswegen auch die Frage mit dem selber herstellen.
Auf Salzen ist ja nur dafür da das der Fisch den Köder länger im Maul behält, anlocken tut die auf Salz Methode aber nicht oder ?
__________________
I sold my soul for Rock n Roll
The Passenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 15:42   #4
zesch
it`s Piketime
 
Benutzerbild von zesch
 
Dabei seit: 01.2006
Ort: Recklinghausen
Alter: 44
Beiträge: 1.452
Standard AW: Köder Lockstoff selber herstellen.

ein Stück Knoblauchzehe

oder

Matjesreste

beides kannst Du verwenden...

zum einfachen einstreichen bis zum tagelangen (monatelangen) einlegen....

aber es gibt Tage da fängt der Gummi mit Geschmack garnicht...

oder an machen Tagen fängt der Gummi mit Geschmack auch nur einen Fisch

so kann man nicht vergleichen, ob er auch ohne Gschmacksgummi gebissen hätte....

nimm das Produkt für 12,95 € fängt mit M an und hört mit e auf

dann haben wenigstens ein paar Amis noch was dran verdient !

Gruß
zesch
__________________
zesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 15:44   #5
froger79
Mitglied
 
Dabei seit: 04.2010
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 55
Standard AW: Köder Lockstoff selber herstellen.

Habe es selber noch nicht versucht, aber Maggi soll auch gehen.
Das mit dem Öl von Dosenfisch hab ich auch gehört, aber bitte nicht mit Tomatensauce!
froger79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 15:51   #6
The Passenger
RocknRolla
 
Dabei seit: 12.2010
Ort: Lörrach
Alter: 28
Beiträge: 84
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Köder Lockstoff selber herstellen.

Werde heute mal ein Paar Proben ansetzen mit verschiedenen Gufis, mal gucken ob es was wird und wie lange das Zeug auf dem Köder hält. Am besten soll es ja gehen wenn man die Verschiedenen Geschmacks Sorten mit Salz einlegt, da der Salz den Gummi Anlöst und somit die Kräuter und Stoffe besser einziehen können.

Edit: Mit der Salz Methode lassen sich auch Farben mischen, werde deswegen auch verschiedenen Köder in die Gläser geben.
Mal gucken was dabei raus kommt =)
__________________
I sold my soul for Rock n Roll

Geändert von The Passenger (13.01.2011 um 15:56 Uhr)
The Passenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 13.01.2011, 16:22   #7
carphunter1678
Catch&Releaser
 
Benutzerbild von carphunter1678
 
Dabei seit: 06.2010
Ort: Krefeld
Beiträge: 812
Blog-Einträge: 4
Standard AW: Köder Lockstoff selber herstellen.

ich glaube in einer ausgabe der blinker war mal ein thema darüber der autor hat seine gummifische mit maggi eingelegt und einfach mal zwischen frischen und vergammelten fisch gelagert ich persönlich habs noch nicht ausprobiert war mir zu wiederlich mit dem vergammelten fisch:v
__________________
Norwegen 2012 ich komme
carphunter1678 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 17:42   #8
The Passenger
RocknRolla
 
Dabei seit: 12.2010
Ort: Lörrach
Alter: 28
Beiträge: 84
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Köder Lockstoff selber herstellen.

Hab den Fisch weggelassen
Die Gufis sind jetzt in einer Mischung aus Wasser, Salz und Sonnenblumen Öl eingelegt.

Die Idee mit Maggi ist nicht schlecht werde noch ein paar Tropfen dazu geben, mal gucken wie die Fische in einer Woche aussehen

Edit: Hab jetzt Fischsoße statt Maggi genommen =)
__________________
I sold my soul for Rock n Roll

Geändert von The Passenger (13.01.2011 um 17:51 Uhr)
The Passenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 19:23   #9
Hechtpaule
Mitglied
 
Benutzerbild von Hechtpaule
 
Dabei seit: 08.2006
Ort: Schönefeld
Alter: 58
Beiträge: 255
Standard AW: Köder Lockstoff selber herstellen.

Na dann wünsche ich dir viel Erfolg. Wäre schön wenn du uns über den Erfolg oder Misserfolg auf den Laufenden hälst.

Schönen Gruß

Paul
Hechtpaule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 19:41   #10
The Passenger
RocknRolla
 
Dabei seit: 12.2010
Ort: Lörrach
Alter: 28
Beiträge: 84
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Köder Lockstoff selber herstellen.

Zitat:
Zitat von Hechtpaule Beitrag anzeigen
Na dann wünsche ich dir viel Erfolg. Wäre schön wenn du uns über den Erfolg oder Misserfolg auf den Laufenden hälst.

Schönen Gruß

Paul
Ich werde die Köder bis Februar in den Gläsern lassen, dann gehts nämlich endlich wieder Angeln
Wie es gelaufen ist berichte ich euch natürlich.
__________________
I sold my soul for Rock n Roll
The Passenger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Matjes selber herstellen? Piwi Fischrezepte 52 08.12.2015 17:31
Lockstoff selbst herstellen Student0815 Basteln und Selbermachen 15 13.01.2010 18:43
Karpfenbleie selber herstellen snoop Karpfenangeln 16 29.11.2007 22:30
boilis selber herstellen KARPFEN14 Karpfenangeln 1 12.06.2005 09:26
Boilie selber herstellen the doctor Karpfenangeln 11 06.07.2004 21:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,11792 Sekunden mit 12 Queries