AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Meeresangeln > Bootsangeln und Kutterangeln (Hochseeangeln)

Bootsangeln und Kutterangeln (Hochseeangeln) Die besten Kutter und die besten Köder....

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.10.2010, 23:33   #1
Wiko1976
Mitglied
 
Dabei seit: 10.2010
Ort: Wedemark
Beiträge: 25
Blog-Einträge: 1
Standard Erste mal auf die Ostsee,wer hat wichtige Tipps für mich?

Hallo... habe jetzt 2 Jahre meine kleine Bayliner 2052 und möchte jetzt endlich mal vom Kutter runter und selber auf die Ostsee raus. Mir fehlt noch eine Signalpistole und den AB muss ich noch montieren,alles andere ist an Board. Was sollte ich noch UNBEDINGT mitnehmen und welches Wetter kann ich einem 6.50m Boot zumuten? Was könnt ihr mir für Tipps geben,weil auf grösseren Booten (12m Stahl-Verdränger oder 30m 2Mastsegler) habe ich schon etwas Erfahrung gesammelt aber da waren auch gestandene Kapitäne an Board und alleine habe ich dann doch grossen Respekt. Bin für jeden Tip dankbar.
Wiko1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 08.10.2010, 23:40   #2
Sterni01
Der mit dem Wolf angelt
 
Benutzerbild von Sterni01
 
Dabei seit: 09.2009
Ort: Rostock
Beiträge: 1.557
Standard AW: Erste mal auf die Ostsee,wer hat wichtige Tipps für mich?

Tach erst mal !
__________________
Winterboardferkel 2012



so schauts aus...
& Jahresboardsau
Sterni01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 23:51   #3
Wiko1976
Mitglied
 
Dabei seit: 10.2010
Ort: Wedemark
Beiträge: 25
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 1
Standard AW: Erste mal auf die Ostsee,wer hat wichtige Tipps für mich?

hallo,nabend... erstmal danke für deine zeit mein text zu lesen.
Wiko1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 00:07   #4
Jacky Fan
Grobmotoriker mit Feingefühl
 
Benutzerbild von Jacky Fan
 
Dabei seit: 08.2005
Ort: Schortens
Beiträge: 1.699
Standard AW: Erste mal auf die Ostsee,wer hat wichtige Tipps für mich?

sterni bat um Vorstellung
__________________
Mr. Jack Daniel was no Saint,
But he did start something of a Religion.

Jacky Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 00:15   #5
Wiko1976
Mitglied
 
Dabei seit: 10.2010
Ort: Wedemark
Beiträge: 25
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 1
Standard AW: Erste mal auf die Ostsee,wer hat wichtige Tipps für mich?

ach so, sorry... komme aus der wedemark,nördlich von hannover, bin 34 und bis jetzt nur mit dem eigenen boot auf der weser bei bremen unterwegs gewesen. mir fehlt hier das meer und alleine kann ich so leider immer nur auf die kutter steigen und muss so mein bedarf an wasser,sonne und angeln decken. meine freundin fährt nicht mit nem kutter und mit ihr alleine,einfach so los,will ich auch nicht, bringt sie,mich und andere sonst event nur in gefahr und das will ich gerne vermeiden.
Wiko1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 00:21   #6
Sterni01
Der mit dem Wolf angelt
 
Benutzerbild von Sterni01
 
Dabei seit: 09.2009
Ort: Rostock
Beiträge: 1.557
Standard AW: Erste mal auf die Ostsee,wer hat wichtige Tipps für mich?

Geht doch !

Wenn nicht zu viel Welle ist, brauchst net viel !
Schwimmwesten und Kompaß hast du ja sicher an Bord ?

ne Angel wäre net schlecht !
__________________
Winterboardferkel 2012



so schauts aus...
& Jahresboardsau
Sterni01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 09.10.2010, 00:29   #7
Wiko1976
Mitglied
 
Dabei seit: 10.2010
Ort: Wedemark
Beiträge: 25
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 1
Standard AW: Erste mal auf die Ostsee,wer hat wichtige Tipps für mich?

jo das habe ich an board,was das boot an wellen verträgt,kann ich halt schwer einschätzen. angeln sind natürlich auch drauf... darf man eigentlich auch nachts sich auf der ostesee irgendwo vor anker legen oder muss man da was genaues beachten? ausser das mann nicht grad in der fahrrinne liegt und am besten noch unbeleuchtet.
Wiko1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 00:33   #8
Wiko1976
Mitglied
 
Dabei seit: 10.2010
Ort: Wedemark
Beiträge: 25
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 1
Standard AW: Erste mal auf die Ostsee,wer hat wichtige Tipps für mich?

...hoffe das das nicht zu dumme fragen sind.
Wiko1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 00:33   #9
Sterni01
Der mit dem Wolf angelt
 
Benutzerbild von Sterni01
 
Dabei seit: 09.2009
Ort: Rostock
Beiträge: 1.557
Standard AW: Erste mal auf die Ostsee,wer hat wichtige Tipps für mich?

Hast doch alles mal gelernt !
Ankerlicht und Ball und so !
Oder hast dein Bootsführerschein zum Geburtstag bekommen ?
__________________
Winterboardferkel 2012



so schauts aus...
& Jahresboardsau
Sterni01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 00:33   #10
Jacky Fan
Grobmotoriker mit Feingefühl
 
Benutzerbild von Jacky Fan
 
Dabei seit: 08.2005
Ort: Schortens
Beiträge: 1.699
Standard AW: Erste mal auf die Ostsee,wer hat wichtige Tipps für mich?

Ohne Positionsleuchte würd ich nicht ankern.
Google mal nach den Eigenschaften von deinem Kahn.
Die Ostsee ist in einigen Buchten sehr tückisch was das Wetter und Wasser angeht.
Rauhwassertauglig ist schon mal nicht schlecht
__________________
Mr. Jack Daniel was no Saint,
But he did start something of a Religion.

Jacky Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Meeresangeln > Bootsangeln und Kutterangeln (Hochseeangeln)

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
wollte as wochende ma hoch auf rügen schauen hat jemand tipps für mich kalle666 PLZ 1 15 16.05.2008 17:28
Das erste mal auf dem gelben Riff ! Wer hat Tips für fängige Montagen ? Paaaarty39m Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland 2 02.05.2007 20:51
Wer hat für mich Tipps zum Plattfischangeln? Andreas Meyer Brandungsangeln 1 07.11.2004 13:47
Meling/Bomlo wer hat ein paar tipps für mich? Angelwilli Anreise und Unterkunft in Norwegen 8 05.07.2004 17:12
Meerforellen auf Fehmarn - Wer hat ein paar Tipps für mich? Angele-Joersch Meerforellen und Bellyboatangeln 4 11.01.2004 17:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,11138 Sekunden mit 14 Queries