Neueste AnglerboardTV-Videos

Meterhecht mit totem Köderfisch
hechtvideo thumb

Balzer Neuheiten 2014
balzervideo thumb

Fischfarce selber machen
fischfarce thumb
Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 9

PLZ 9 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche


Anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.10.2010, 12:38   #1
Esoxhunter85
der mit dem Hecht schwimmt....
 
Dabei seit: 10.2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 46
Standard Das erste mal am großen Brombachsee

Hallo Angelerkollegen,

ich würde gernen noch dieses Jahr mit meinem Dad zum großen Brombachsee fahren um zum ersten mal vom Boot aus zu fischen. Was leider bei uns in der Gegend nicht erlaubt ist.

Daher wollte ich mich informieren ob man da einfach hinfährt und alles direkt am See vorfindet, wie Tageskarten zum Beispiel, oder gibts die etwas außerhalb??
Außerdem wollte ich fragen wie das mit den Booten läuft, muss man sich da vorher eins reservieren oder kann man da auch unangekündigt vorbeikommen???

Wäre schön wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

MfG der Esoxhunter
Esoxhunter85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 29.10.2010, 13:17   #2
Achim85
Mitglied
 
Dabei seit: 06.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 84
Standard AW: Das erste mal am großen Brombachsee

Zitat:
Zitat von Esoxhunter85 Beitrag anzeigen
Hallo Angelerkollegen,

ich würde gernen noch dieses Jahr mit meinem Dad zum großen Brombachsee fahren um zum ersten mal vom Boot aus zu fischen. Was leider bei uns in der Gegend nicht erlaubt ist.

Daher wollte ich mich informieren ob man da einfach hinfährt und alles direkt am See vorfindet, wie Tageskarten zum Beispiel, oder gibts die etwas außerhalb??
Außerdem wollte ich fragen wie das mit den Booten läuft, muss man sich da vorher eins reservieren oder kann man da auch unangekündigt vorbeikommen???

Wäre schön wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

MfG der Esoxhunter
Hi!

Also, du Boote bekommst du bei der Segelschule Greubel (greubel.de) Tageskarte wird dich 15 Euro kosten, die kriegste auch bei der Segelschule. Ich würde dir empfehlen das Boot min. 2 Wochen vorher zu buchen, das ist im Herbst echt schwierig.
Hab in meinem Blog noch ein paar wichtige Infos zusammengestellt:


Nur eine Handangel ist auf Raubfisch gestattet.
Schleppfischen ist Erlaubt, es bleibt allerdings bei einer Handangel auf Raubfisch.
Es darf NICHT übernachtet werden. (Angeln in der Zeit zwischen 24:00 Uhr und 05:00 Uhr ist verboten)
Anfüttern ist NICHT erlaubt.
Nicht erlaubt ist außerdem das Fischen mit nicht artgerechtem Futter (Hunde-/Katzenfutter etc.)
Schonmaße & Schonzeiten:
Karpfen: 35cm
Schleie: 30cm
Hecht: 60 cm (Zander nicht explizit auf der Karte aufgeführt)
Seeforelle: 60cm
Schonzeiten für Hecht und Zander vom 1.1. – 31.07. jeden Jahres. Seeforelle 1.10 – 31.07. Blaufelchen 15.10. – 31.12.
Fangbeschränkungen prot Tag: 2 Karpfen, 3 Schleien, 2 Blaufelchen, 1 Hecht, Zander, oder 1 Seeforelle.
Solltet ihr hierzu fragen haben, schreibt einfach einen Kommentar mit eurer Frage!
__________________
Beglubbt.
Achim85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 16:03   #3
Esoxhunter85
der mit dem Hecht schwimmt....
 
Dabei seit: 10.2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 46
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Das erste mal am großen Brombachsee

Hey,

danke für die schnelle und genaue Antwort.
Dann werd ich mich mal mit der Segelschule in Verbindung setzen.

Evtl. klappts ja noch nächste Woche, würd gerne mit meinem Dad zu seinem Geburtstag da hin.

MfG Esoxhunter
Esoxhunter85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 12:42   #4
Alexander2781
Quadfahrer
 
Benutzerbild von Alexander2781
 
Dabei seit: 10.2002
Ort: Hauzenberg, Niederbayern
Alter: 33
Beiträge: 3.197
Standard AW: Das erste mal am großen Brombachsee

Hi,

darf man mit Elektromotor fahren, bin mir sicher, dass man nicht mit Verbrenner fahren darf.

Gruß
Alexander
__________________
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN.
Alexander2781 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 13:42   #5
Ossipeter
Mitglied
 
Benutzerbild von Ossipeter
 
Dabei seit: 03.2002
Ort: Lehrberg - Mittelfranken
Alter: 59
Beiträge: 6.195
Standard AW: Das erste mal am großen Brombachsee

Zulassung E-Motor beim Landratsamt Gunzenhausen - Weißenburg Sachbearbeiter Herr Dommel 09141902-0 erfragen.
__________________
Ein Norgefan aus Franken
Überstand des 1.2.3.4.6.7.8. und 9. Bayernboardtreffen

-Geduld ist die Stärke nur langsam wütend zu werden-
Ossipeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 19:21   #6
Alexander2781
Quadfahrer
 
Benutzerbild von Alexander2781
 
Dabei seit: 10.2002
Ort: Hauzenberg, Niederbayern
Alter: 33
Beiträge: 3.197
Standard AW: Das erste mal am großen Brombachsee

Danke für die Info.
__________________
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN.
Alexander2781 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 9

Lesezeichen

Stichworte
bootsangeln, brombachsee, groß

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Raubfische im Großen Brombachsee Frankenfischer PLZ 9 13 12.10.2009 19:18
Aal am Großen Brombachsee ankautz PLZ 8 1 20.08.2009 20:49
Aal am Großen Brombachsee ankautz PLZ 8 0 27.01.2009 08:00
das war das erste aber nicht das letzte mal kanalbulle Bootsangeln und Kutterangeln (Hochseeangeln) 12 21.12.2005 23:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,15995 Sekunden mit 12 Queries