AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln

Hinweise

Raubfischangeln und Forellenangeln Womit auf was? Wann und Wo?

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Quantum Strassenangler

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 10.10.2010, 12:03   #1
Torsk_SH
Gone Fishing...
 
Benutzerbild von Torsk_SH
 
Dabei seit: 11.2003
Ort: Alveslohe
Beiträge: 13.567
Ausrufezeichen Bitte beachten!! Bildergröße im Forum

Moinsen!

Da unsere Software die Beschränkung der externen Bildgröße leider noch nicht
zu lässt möchte ich Euch bitten etwas auf die Größe der eingestellten Bilder
zu achten.

Unsere Software verkleinert die Bilder automatisch, das ändert aber nichts daran
das die Bilder erst mal komplett geladen werden müssen.

So manche Bilderflut im Fang- oder Shoppingthema kann da bei
schwacher Internetanbindung ziemlich nervig werden.

Also seid bitte so gut und benutzt Programme wie www.irfanview.de
oder ähnliches um die Bilder schon vor den Upload auf Größen um die 640x480
zu bringen.

Nutzer von langsamen Internetanbindungen oder mit langsamen Systemen
werden Euch dankbar sein
__________________
"Der Angler fängt den Fisch! "

Geändert von Torsk_SH (10.10.2010 um 12:14 Uhr)
Torsk_SH ist offline  
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 24.02.2011, 19:02   #2
Kark
Raubfisch-Junkie
 
Benutzerbild von Kark
 
Dabei seit: 04.2005
Alter: 33
Beiträge: 1.246
Blog-Einträge: 9
Standard AW: Bildergröße im Forum

Die maximale Ausgabegröße im Forum beträgt doch 640x480.
Warum dann nicht direkt auf diese Größe verkleinern?

Auf den einschlägigen Bilder-Upload Seiten ist in der Regel diese Ausgabegröße der Bilder mit einem Mausklick auswählbar.

Grüße,

Kark
__________________
Kark ist offline  
Alt 30.03.2014, 11:38   #3
sfera-haiza
Mitglied
 
Benutzerbild von sfera-haiza
 
Dabei seit: 05.2011
Ort: Göttingen
Beiträge: 248
Standard AW: Bitte beachten!! Bildergröße im Forum

Die Größe könnte aber inzwischen nochmal überdacht werden. Dank High Speed im Netz und HD ist 640x480 nichtmehr zeitgemäß, so es noch ativ ist ...
sfera-haiza ist offline  
Alt 30.03.2014, 16:34   #4
Gone Fishing
Mitglied
 
Dabei seit: 09.2008
Beiträge: 128
Standard AW: Bitte beachten!! Bildergröße im Forum

Ich fände es auch sinnvoll, wenn die externe Bildergröße verpflichtend auf die o. g. Auflösung beschränkt würde.
Teilweise dauert es sehr lange, bis unglaubliche Einzel-Dateigrößen geladen sind, welche bei einer Auflösung von 640x480 in Sekundenbruchteilen geladen wären.
Gone Fishing ist offline  
Alt 30.03.2014, 18:24   #5
sfera-haiza
Mitglied
 
Benutzerbild von sfera-haiza
 
Dabei seit: 05.2011
Ort: Göttingen
Beiträge: 248
Standard AW: Bitte beachten!! Bildergröße im Forum

Nö,- ich habe eine 50 000ner Leitung, habe eine Grafikkarte so dick wie ein Backstein und einen HD Monitor. Und ich habe damit nichtmal sonderlich gutes.
Wieso soll ich meinen Augen schlechteres antun wollen als HD?
sfera-haiza ist offline  
Alt 30.03.2014, 20:53   #6
Torsk_SH
Gone Fishing...
 
Benutzerbild von Torsk_SH
 
Dabei seit: 11.2003
Ort: Alveslohe
Beiträge: 13.567
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Bitte beachten!! Bildergröße im Forum

Na dann ist der Nabel der Welt ja bestimmt... nix da, die empfohlene Größe bleibt wie sie ist.
__________________
"Der Angler fängt den Fisch! "
Torsk_SH ist offline  
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 30.03.2014, 21:07   #7
bacalo
a bisserl was geht immer
 
Benutzerbild von bacalo
 
Dabei seit: 10.2005
Ort: MSP
Alter: 56
Beiträge: 1.650
Standard AW: Bitte beachten!! Bildergröße im Forum

Mir gefällt´s auf dem "flachen Land", trotz 1000 kb.

Torsk_SH, sollte daher für den größten Teil der Boardie´s passen.
__________________
Als Angler beglücken mich schon die vorahnungsvoll geladenen Stunden fernab vom Fischwasser.
Bereits hier beginnt für mich ein wenig Lebenskunst und Glückseligkeit und findet draußen in der Stille der Natur seine Selbstbestätigung.
bacalo ist offline  
Alt 30.03.2014, 21:15   #8
sfera-haiza
Mitglied
 
Benutzerbild von sfera-haiza
 
Dabei seit: 05.2011
Ort: Göttingen
Beiträge: 248
Standard AW: Bitte beachten!! Bildergröße im Forum

Ist der Schnitt doch so hoch?
sfera-haiza ist offline  
Alt 31.03.2014, 12:34   #9
Keine_Ahnung
Mitglied
 
Dabei seit: 07.2010
Beiträge: 2.640
Standard AW: Bitte beachten!! Bildergröße im Forum

Zitat:
Zitat von Torsk_SH Beitrag anzeigen
Na dann ist der Nabel der Welt ja bestimmt... nix da, die empfohlene Größe bleibt wie sie ist.
Also ich muss leider auch sagen das die 640x480 ein Witz sind. Macht es doch wie andere Foren auch, kb Begrenzung auf z.Bsp. 80kB und gut is. Dann kann man auch größere und qualitativ bessere Bilder einstellen und geladen wird genauso schnell wie die miesen Bilder.
Denn selbst auf Mobilgeräten ist 640er Auflösung alles andere als Zeitgemäß.


.... oder ist etwa der Hintergedanke das möglichst viele Leute auf irgendwelchen externen Hostern die Bilder ablegen um euch Traffic zu sparen? Denn genau dahin entwickelt es sich irgendwann.
Keine_Ahnung ist offline  
Alt 31.03.2014, 12:39   #10
Shortay
Mitglied
 
Benutzerbild von Shortay
 
Dabei seit: 08.2012
Ort: Sindelfingen
Alter: 28
Beiträge: 513
Standard AW: Bitte beachten!! Bildergröße im Forum

640x480 :D ich denke auch das das mittlerweile wurst ist heutzutage wo (fast) jeder n HD handy hat und breitband internet.

gesendet von meinem Sony Xperia Z
Shortay ist offline  
Thema geschlossen

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Spontanurlaub, was beachten? Jungangler97 Angeln und Angeltechniken in Norwegen 9 29.09.2011 18:27
Zu beachten beim Kutterangeln Thomas9904 Bootsangeln und Kutterangeln (Hochseeangeln) 63 23.08.2011 23:11
Yetis Angelshop für Angelsport *bitte beachten* Yetis_Angel Aktuelle Angebote 0 17.09.2006 12:41
Bitte Regeln Beachten!!!! Thomas9904 Kleinanzeigen 1 17.02.2004 19:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,12075 Sekunden mit 12 Queries