Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland

Hinweise

Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland Alles rein zum Thema!!
Ferienhausübersicht

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2010, 13:03   #1
Matrox22
Mitglied

Standard Angeln in Schweden (Västergötland)

Hallo alle zusammen,

ich faher jetzt noch in den herbstferien nach Schweden - Västergötland.

Dort liegt an unserem Ferienhaus direkt ein riesen großer see an und laut beschreibung des Vermieters sind dort Saibling, Lachs, Lachsforelle, Barsch und Hecht vertreten. Es kann auch vom (bevorzugt) Boot aus geangelt werden.

ich habe noch nie "gezielt" auf einen Saibling oder Lachs geangelt und somit wollte ich euch fragen was ihr mir hier für angelmethoden empfehlen könnte (am besten aktiv, passiv aber auch interessant)?

Und wie scheint es überhaupt zu so einer Jahreszeit mit dem Angeln dort in Schweden?

//edit: gerade nochmal geschaut, der See heißt: Unden, Karlsborg, Götaland, Schweden

Ich würde mich freuen über jede eurer Antworten

Mfg
Matrox22

Geändert von Matrox22 (21.09.2010 um 13:30 Uhr)
Matrox22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 22:12   #2
trollmänchen
Mitglied

Benutzerbild von trollmänchen

Standard AW: Angeln in Schweden (Västergötland)

Hallo Matrox22
Seid Ihr schon mal in SE angeln gewesen?
Der See Unden ist ein Klarwassersee mit einer Sichttiefe im Somme von 8m+, des weiteren gibt es im Unden See wenige Inseln und die Abmessungen Länge - Breite sind schon mal eine herausforderung. Ich selbst bin vor Jahren bei einer Motorradtour am See Unden gewesen. Ich Persönlich würde mir keine Hoffnung auf Salmoniden machen. Da bei euch wahrscheinlich die Ausrüstung fehlt wie Trollingboot - Downrigger - Planerboard bzw. Sideplaner - Echolot?! Das heißt entspannt losfahren und schauen was beim normalen Schleppfischen mit Ruderboot so geht. Da die Gegend um den Unden sehr schön ist sollte vielleicht auch das Wandern mit berücksichtigt werden.

Falls noch Fragen dann los.

Gruß trollmänchen
trollmänchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 22:38   #3
Duke Nukem
Skandinavienangler

Benutzerbild von Duke Nukem

Für Lachs und Meerforellen (das schließt m.E. Lachsforellen mit ein) gilt eine absolute Schonzeit ab 15. September. In Flüssen beginnt die Schonzeit teilw. 14 Tage später, ab 1.Oktober.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Andreas
Duke Nukem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 10:45   #4
Matrox22
Mitglied

Themenstarter Themenstarter

Ah, gut das du das sagst oO
Daran hatte ich garnicht gedacht.
Matrox22 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland

Lesezeichen

Themen-Optionen