|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland Alles rein zum Thema!! Ferienhausübersicht |

![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Bin vor zehn Tagen nach Hvide Sande aufgebrochen. Wollte dort für eine Woche vom Strand und von den Molen fischen. Da ich dort früher immer gut gefangen hatte, waren meine Erwartungen, trotz gegenteiliger Mitteilungen im Board, relativ hoch.
Ich musste jedoch feststellen, dass sich die Zeiten geändert haben. Trotz diverser Versuche an unterschiedlichen Stellen und teilweise bis tief in die Nacht, war nichts zu machen. Ich haben auch keinen anderen Angler getroffen, der im Meer erfolgreich war. Nur an der Schleuse zum Ringköbingfjord wurde ab und an Mal ein Hering aus dem Wasser gezogen . Das habe ich aber ausgelassen. Dieses Schulter an Schulter geangele war nicht das, was ich mir unter angeln in Dänemark vorstelle. Auch war man dort nicht sonderlich erfolgreich. Soweit ich es mitbekommen habe, war man mit 5 Heringe am Nachmittag schon gut bedient. Was blieb waren also die Forellenteiche. Diese waren stark besucht. Aber auch hier blieben gute Fänge die Ausnahme. Im Schnitt kam eine Forelle auf fünf Anger. Dies waren dann aber, mit Durchschnittsgewichten um die zwei Kilo , schöne Fische. Besser war es nur in den Teichen weiter im Innenland. Dorthin verschlug es mich leider erst am letzten Tag. Ich wurde dort aber mit Bachforellen und grossen Regenbogenforellen versöhnt. Fazit: Es lässt sich in der Gegend um Hvide Sande gut Urlaub machen. Wer aber angeln will, sollte seine Erwartungen nicht zu hoch schrauben. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mitglied
|
Hallo und willkommen im Board
Zum entspannen,im April auf Hering, im Mai auf Hornis, mi Juni auf Wolfsbarsch und im August auf Meeräsche.. Das geht alles super. Aber ansonsten ist ziemlich tote Hose. Hast schon recht.
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Moin
Macht nichts!! Einfach die falsche Zeit! War ja auch erst da und bin auch schon sehr erfolgreich von dort zurückgekehrt. Ich würde immer wieder hin zum angeln .. Gruss Joe |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
|
Moin Moin Karsten
Ja das kann ja auch nichts werden ,wenn Du nicht bei mir vorbei kommst!!! Gruß Rene SL (Sandöy) |
|
|
|
![]() |
![]() |
||
Zurück aus Hvide Sande
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|