|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|
#11 |
|
Mitglied
|
Ich habe meinen Vorstand mal gefragt,warum wir denn eigentlich Mitglied
im VDSF sind? Er sagte: 1.Dies wäre schon vor seiner Amtszeit so gewesen und er hätte keine Lust dass zu ändern. 2.Die Vereinsmitglieder sind am Gewässer Unfallversichert. 3.Der vergünstigte Angelschein bei urlaubenden Vereinsmitgliedern. 4.Der kostenlose Besatz von z.B. Felchen in unseren See. (wird seit einigen Jahren gemacht,aber meines wissens ist noch keines gefangen worden!) Taxidermist Geändert von Taxidermist (16.09.2010 um 21:01 Uhr) |
|
|
|
|
|
#12 | ||||
|
Gesperrter User
|
Zitat:
Dieser Lustlosigkeit kann man aber mit einem Antrag vor einer MV-Einladung einreichen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
dann lesen wir ja die selben Threads. Aber zu Deinen Meinungen/Fragen: Zum Wechsel des Verbandes bedarf es, wie Peter schon angedeutet hat, nicht der Mehrheit aller Mitglieder sondern lediglich die Stimmen der anwesenden Mitglieder. Vorausgesetzt die Einladung wird auch derart versandt. D.h. es steht in der Einladung, dass die Mitgliederversammlung in jedem Falle Beschlussfähig ist. Zur Außenwirkung des AB kann ich nicht sagen, aber das Team versucht zumindest für die meisten von uns zu sprechen. Das ab und an da auch ein wenig Eigennutz mit ins Spiel kommt ist kaum zu vermeiden. Und wenn Funktionäre hier nur ein einfaches Forum sehen, dann zeigt das auch wieder nur deren Arroganz. Das AB gibt die Meinung vieler bzw. sehr vieler Angler wieder. Wettfischen, Setzkescher und lebender Köfi sind ein "Abfallprodukt", welches nur immer wieder angebracht wird, um die Leistungen des VDSF zu würdigen. Einschränkungen die niemand braucht. Im übrigen ist es auch mir Latte, ob diese Verbote wieder aufgehoben werden. Ich durfte mit und jetzt ohne meinem Hobby nachgehen. Man arrangiert sich halt. |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Muldenfischer
|
Die Macht des AB bzw. die Macht der User/Angler
...ist nicht zu unterschätzen. Die Gemeinschaft, die Möglichkeit alles anzusprechen, die Vielschichtigkeit... genau das ist ausschlaggebend. Viele der "Betonköpfe" unterschätzen die Kommunikation über und durch das Internet. Sie werden bald die Quittung dafür bekommen. Egal ob sie im VDSF, DAV, DAFV oder sonstwo agieren. Wäre man Idealist und denkt dabei gut 21 Jahre zurück, kann man ahnen was daraus entstehen kann und wird. Abendgruß René |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Mitglied
|
@Peter51.Zur Unfallversicherung kann ich nur sagen,dass sich vor ein paar Jahren
einer bei uns am See eine spitze Pose beim Hängerlösen in den Augenwinkel gejagt hat. Der hat sogar Verdienstausfall bekommen. Mir war dieses auch bis dato nicht bekannt,aber es gibt offenbar eine solche Versicherung über den Verband. Diese tritt auch bei Unfällen beim Arbeitseinsatz am Gewässer ein. Zur vergünstigten Gewässerkarte sieht es wohl so aus,dass du mit dem Mitgliedsausweis des VDSF,als Gastangler in VDSF Vereinen eine verbilligte Karte bekommst.(in Bayern weit verbreitet) Der Besatz mit den Felchen vom Bodensee lief auch über den Landes-Verband. Taxidermist Geändert von Taxidermist (16.09.2010 um 21:22 Uhr) |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
FC-coated Troubleshooter !
|
Zitat:
![]() Genau das hatte ich vorhin auch im Kopf (bei meinem letzten Beitrag) hab es mir aber gespart.
|
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Mitglied
Themenstarter
|
Zitat:
Schon verständlich, dass es nur der Mehrheit der Mitgliederversammlung bedarf, nach meiner Erfahrung ist es aber doppelt schwer. Die meisten der "neutralen" Vereinskollegen kommen nicht zu Versammlung. Der Vorstand bringt aber seine "Anhänger" mit und da wird es schwer, etwas gegen den Willen des Vorstands zu bewerkstelligen. Denke, man müsste die "neutralen" Kollegen mobilisieren, dieses erweißt sich oft als sehr schwer. Daher ist es so verdammt schwierig etwas auf einer JHV durchzubringen.Zur Berichtserstattung des AB, hier sehe ich schon manchmal die Gefahr der Selbstüberschätzung, kann aber natürlich auch gewollt sein. Bei so einigen Themen glaube ich, dass etwas weniger mehr wäre. |
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Mitglied
Themenstarter
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
FC-coated Troubleshooter !
|
Die neuen Medien werden wohl noch unterschätzt.
![]() Trotzdem muss man manchmal 120% fordern um 100 zu erhalten.
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Brassenjäger
|
Eine solche Versicherung ist meines Wissens nach auch über den DAV im Mitgliedsbeitrag enthalten. Wird von beiden Verbänden nur nicht wirklich breit getreten.
Hier in NDS ist mir ein Vereinswechsel vom VDSF zum DAV bekannt der weitesgehend von allen Mitgliedern getragen worden ist. Was damit endete das der VDSF seine Kapitalmacht entfaltet hat und der Verein in der der nächsten Vergaberunde seine Elbstrecke los war weil der VDSF mehr Geldmittel aufbringen konnte. (Dem Aufruf das man ja wieder aus dem DAV austreten könne um dem VDSF beizutreten und die Elbe wieder zu bekommen wurde nicht nachgekommen). Es gibt hier auch noch mindestens einen weiteren Verein der in beiden Verbänden Mitglied ist. Es geht also wäre aber in meinen Augen besser wenn die beiden sich mal zusammenraufen würden und die Anglerschaft voranbringen würden. |
|
|
|
![]() |
![]() |
||
Die Macht des AB bzw. die Macht der User/Angler
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|