Fischdeal
Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Fischzubereitung > Räuchern

Hinweise

Räuchern Hier Tipps und Fragen rund ums Räuchern rein.

Benutzerdefinierte Suche


Anzeigen

Sonderheft Räuchern


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.10.2003, 20:41   #1
jackcrevalle
kochtopfangler
 
Benutzerbild von jackcrevalle
 
Dabei seit: 07.2003
Ort: frankenthal, pfalz
Alter: 36
Beiträge: 208
Standard wann ist der fisch durch?

woher zum henker weiss ich wann der fisch durch ist?

zum ersten versuch hab ich so einen 1,5 kg rapfen in den ofen gehängt für ca 5 stunden bei 70-90grad...
__________________
...the bigger, the better....
jackcrevalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 12.10.2003, 21:17   #2
muddyliz
der auf der Scholle angelt
 
Benutzerbild von muddyliz
 
Dabei seit: 04.2003
Ort: Reiffelbach
Alter: 63
Beiträge: 1.870
Standard

Der dürfte jetzt ziemlich trocken sein, den kannst du als Hammer verwenden.
Der Fisch ist gut, wenn sich die Rückenflosse leicht rausziehen lässt. Bei 1,5 kg dürfte das nach gut 1 Stunde der Fall sein.
Wie du den Rapfen noch verwenden kannst:
Zerlege ihn, pflücke das Fleisch von den Gräten, zerkleinere das Fleisch im Muser, Menge etwas Butter und Dill unter und benutze das Ergebnis als Brotaufstrich.
Gruß muddyliz
__________________
Gruß Ernst
Meine Anglerseiten: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Jede Menge Tipps und Bastelanleitungen.
muddyliz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2003, 21:19   #3
The_Duke
Alles kann, nichts muss!
 
Benutzerbild von The_Duke
 
Dabei seit: 08.2003
Ort: Kreis Lörrach
Alter: 52
Beiträge: 1.582
Standard

Wie lange????? WOW!
Ich räuchere ab und zu Forellen von 3-4 Pfund. Ich lasse sie dann aber nie länger als 80-90 Minuten im Ofen, wobei ich beim Rauchgeben die Temperatur auf ca. 60-65°C runterfahre (ca.30 Minuten). Beim Garen halte ich die Temperatur bei ca. 85-90°C.
Ob der Fisch durch ist, merkst du beim Rückenflossentest. Lässt sie sich ganz einfach aus dem Rücken ziehen und bleibt dabei etwas Fleisch an den Gräten hängen, isser gar!
Lass mal hören, wie ein geräuchertes Nadelkissen schmeckt
__________________
Jahresboardferkel 2005...zu Unrecht als Ichtyo-Sodomist verschrieen.
Siehe [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
.

Mein Verein: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Das Heute ist das Gestern von morgen.
The_Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2003, 22:22   #4
jackcrevalle
kochtopfangler
 
Benutzerbild von jackcrevalle
 
Dabei seit: 07.2003
Ort: frankenthal, pfalz
Alter: 36
Beiträge: 208
Themenstarter Themenstarter
Standard

na durch war er.....

aber net zu trocken, na ja ein bisschen schon, aberl,... beim lake ansetzen ist das salz wohl nicht aufgelöst gewesen..... habt ihr schon ungesalzenen räucherfisch gegessen?:v schade eigentlich
__________________
...the bigger, the better....
jackcrevalle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Fischzubereitung > Räuchern

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Wann wird Fisch in der Ruhr eingesetzt ??? schnuggy PLZ 5 2 12.03.2006 20:00
viel fisch-wenig fisch saiblingfreak 123 Raubfischangeln und Forellenangeln 8 21.08.2005 22:01
Wie die Schnur durch den Fisch ziehen ? AlexDozer Raubfischangeln und Forellenangeln 29 06.07.2005 20:08
wann gibts mal wieder richtig fisch!!! kleinerkarpfen PLZ 1 3 10.05.2005 17:24
Blutender Fisch, gleich toter Fisch? Kuxi Angeln Allgemein 9 24.10.2004 00:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,15338 Sekunden mit 12 Queries