AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 0

Hinweise

PLZ 0 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.04.2010, 14:02   #1
EHL
Gast
 
Dabei seit: 06.2009
Beiträge: 0
Standard Aale in der Saale bei Jena

Auf mehrere Bitten hin, möchte ich heute einmal eine Umfrage starten.

Das Thema hier sollen die Aale in der Saale im Raum Jena sein. Es geht hier nicht darum irgendwelche Angelstellen herauszufinden, sondern nur darum was ihr für Erfahrungen mit den Aalen in den verschiedenen Staustufen in der Saale in Jena gemacht habt. Wurden im letzten oder in den letzten Jahren überhaupt noch Aale im Jenaer Stadtgebiet gefangen? Wenn ja, in welchen Abschnitten? Eine rege und offene Diskussion wäre angebracht um vielleicht auch mal positiv auf die Besatzpolitik in den Jenaer Vereinen einzuwirken und über die Pflege der so genannten "Fischtreppen" nachzudenken.
EHL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 02.05.2010, 22:33   #2
EHL
Gast
 
Dabei seit: 06.2009
Beiträge: 0
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Aale in der Saale bei Jena

Ich sehe schon..... keiner was gefangen, oder der Leser war nicht aus Jena, oder oder oder...

wie bekommt das Thema eigentlich wieder raus? Macht ja wirklich keinen spaß mehr immer nur seine eigenen Erfahrungen zu Lesen.

Also wenn mir jemand helfen kann wie man das hier löscht oder wie das Thema einfach geschlossen werden kann, dann nur zu.

In diesem Sinne ,

Petri Heil
EHL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 21:25   #3
Alex.k
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 816
Blog-Einträge: 1
Standard AW: Aale in der Saale bei Jena

Ich kann dir eins sagen, es ist das einzige was in Jena geht, die Aale. Es wurden jetzt schon mehrere Fänge gemeldet, im Schleichersee 80+.

Ich fange jedes Jahr gut Aale, weil es der einizige Fisch der oft in den Gewässern rund um Jena vorkommt.

Gewässer sind: Podelsatz, Porstendorf die besten für Aale.

Wenn du mehr erfahren willst kannst ja schreiben.

Zitat:
Eine rege und offene Diskussion wäre angebracht um vielleicht auch mal positiv auf die Besatzpolitik in den Jenaer Vereinen einzuwirken und über die Pflege der so genannten "Fischtreppen" nachzudenken.
Ich glaub darauf haben die Vereine kaum Einfluss, dafür ist die Stadt zuständig,..

Geändert von Alex.k (04.05.2010 um 21:29 Uhr)
Alex.k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 23:38   #4
Blackfoot
BMG-Mitglied
 
Benutzerbild von Blackfoot
 
Dabei seit: 01.2005
Ort: Weimarer Land
Beiträge: 551
Standard AW: Aale in der Saale bei Jena

Hi Alex!
Warum geht Dein Forum nichr mehr.

Gruss Tommy!
Blackfoot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 23:56   #5
Alex.k
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 816
Blog-Einträge: 1
Standard AW: Aale in der Saale bei Jena

Hey Thomas. Ja jemand hat sich wieder an der Datenbank bedient. Diese Kiddys. Sorry. Ich versuche grad alles wieder neu aufzubauen...
Alex.k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 02:18   #6
EHL
Gast
 
Dabei seit: 06.2009
Beiträge: 0
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Aale in der Saale bei Jena

@ alex,
wir wollen mal nicht vom Thema abkommen, aber seit wann ist die Stadt für den Fischbesatz zuständig. Jetzt hast du aber einen gucken lassen....
Aale in Podelsatz und in Porstendorf...ist ja bekannt, es geht hier bitte ausschließlich um Aale in der Saale.
EHL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 05.05.2010, 02:24   #7
EHL
Gast
 
Dabei seit: 06.2009
Beiträge: 0
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Aale in der Saale bei Jena

@alex,
und wo wurden die Fänge denn gemeldet? Ohne dir persönlich nahe zu treten, ich glaube es mangelt an der nötigen fachlichen Kompetenz. Erzähle bitte nicht so ein Zeug `rum (Schleichersee 80+) und bleibe bitte bei der Sache hier. Wir möchten auch nicht noch ein Thema über "angeln in Jena" eröffnen. Meine persönliche Meihnung darüber ist ja nachzulesen
EHL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 12:16   #8
Alex.k
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 816
Blog-Einträge: 1
Standard AW: Aale in der Saale bei Jena

1. Wer spricht von Fischbesatz? Ich rede von "Fischtreppen".
2. Brauchst nicht gleich unhöflich zu werden!
3. Von Thema abkommen?
Zitat:
Wurden im letzten oder in den letzten Jahren überhaupt noch Aale im Jenaer Stadtgebiet gefangen?
4. Ich war am Gewässer als die Aale gefangen worden sind. 80+
5. Der Fischbesatz an Aalen ist in Jena gut, alles andere kann man vergessen...

In der Saale gibt es kaum Aale obwohl jedes Jahr welche gefangen werden.

Wie du auf die Leute zugehst wirst wohl mit deinem Thread jetzt alleine bleiben! Ja und deine Meinungen über Jena hab ich gelesen.

Geändert von Alex.k (05.05.2010 um 12:44 Uhr)
Alex.k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 20:34   #9
wallerdave
den Wallern auf der Spur
 
Dabei seit: 01.2012
Ort: shk
Alter: 28
Beiträge: 77
Standard AW: Aale in der Saale bei Jena

Abend,

ob ihrs glaubt oder nicht ich habe in Jena,Dorndorf und Großheringen Ilm und der Saale schon ziemlich viel Aal gefangen. Es waren zwar nicht immer Riesen aber das passt schon. Die größe Variirte von 45cm bis 92cm.
Aber sei mir jetzt nicht böse wenn ich dir nicht sage wo ich die gefangen habe, den ich möchte ja nicht dass jeder an meinen wenigen Stellen sitzt wo ich noch gut Aale fange.
Apropos Alex, die Bachis und Döbel gibt es in Jena auch zu hauf, genauso wie Welse, sind zwar keine Giganten aber bis ca 1,20m ist locker drin, habe auch schon von mehreren Fängen gehört, und habe auch schon selbst einen gefangen ( 88cm ).

In diesem Sinne Petri
wallerdave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 17:05   #10
Hecht69
Mitglied
 
Dabei seit: 03.2007
Ort: Pößneck
Beiträge: 233
Blog-Einträge: 1
Standard AW: Aale in der Saale bei Jena

ich habe in Jena Kunitz immer gut gefangen
Hecht69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 0

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
aale bei der witterung? plz 92..... eschawekacarpking PLZ 9 1 09.10.2009 19:12
Jena-Angler (Informationen rund um Jena) Alex.k Homepagevorstellung 3 01.03.2009 14:44
Hot Spots an der Saale im Stadtgebiet und Umgebung(HALLE/SAALE) pokerface PLZ 0 7 27.04.2007 09:00
Was geht an der Saale in Jena? Hecht96 PLZ 0 17 22.10.2005 22:43
Aale angeln in der Aller bei Celle Bausi Raubfischangeln und Forellenangeln 1 16.04.2004 15:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,11416 Sekunden mit 12 Queries