|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Raubfischangeln und Forellenangeln Womit auf was? Wann und Wo? |

![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
moin
suche eine komplette spinn angel rolle + rute + schnur . preis max 300 euros . ziel gebiet ist ist zander und hecht gewässer mit sehr hoher waller gefahr in einem recht schnell fliesenden fluß mit ca 40-70meter breite . die mulde in sachsen bei halle , da geht es vom 18.06-29.06 zur sache . da ich eigentlich nur karpfen angeln habe ich da nicht viel plan von . danke euch mfg markus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Twitch it!
|
Für die paar Tage willst du dir ne Spinnaurüstung für 300 Tacken zulegen? Dafür kriegste Sachen die sich teilweise nichtmal welche leisten die nur mit der Spinnrute unterwegs sind.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
wenn ich mir was zulege dann richtig . dachte aber an 300 euros max für rolle rute und schnur . kann ja auch hier zuhause mal an die elbe dann gehen . oder eider da geht auch was . habe ja auch gummifische usw , wobbler für 200 euros gekauft ;-) .
würde mich echt freuen wenn mir einer was dazu sagen kann . z.b. rolle gerade bei moritz nord im angebot für ca. 150 euros eine shimano twin power 4000 fc habe keine lust ein fisch durch material schwäche zu verlieren und da ich mit wallern über 2 meter rechnen muß , dachte ich kaufe ich was gutes , damit ich auch den fisch landen kann mfg |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
|
Wer hat der hat....
Also eine Kombo, die ich mir für das Geld holen würde ist: Die Shimano Twin Power 4000(o.g.) Allerdings zum gezielten Welsfischen wäre mir die nicht robust genug. Aber wenn du Kompromisse eingehst, ist die 4000er die richtige Wahl. Die wird auch den ein oder anderen Waller überstehn, allerdings gezielt .Vllt ne Penn Sargus 4000 oder ne Slammer 460Die Rute wäre ne Shimano Speedmaster 270xh. Ich denke da muss man nicht viel zu sagen. Als Schnur ne Power Pro in 0,17 Das Problem an der Sache ist: Das Tackle ist für Zander und Hecht durchaus brauchbar, allerdings auch schon an der Obergrenze. Zum Welsangeln ist die Ausrüstung wohl in der Kategorie UL anzusiedeln. Der Kompromiss zwischen Zander (WG: -50g) und Wels (100-150g mind.) ist kaum möglich. Aber mit der Kombo solltest du allerdings keine Probleme haben. Hoffe ich konnte helfen. Flo |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Mitglied
|
Meine Empfehlung zur Rute:
Versuche,auch wenn nur noch sehr schwer zu bekommen, eine Shimano Diaflash EX XH zu bekommen. Könnte mit sehr viel Glück um die 150€ kosten.Ist im meinen Augen in dieser Preisklasse ohne Konkurenz.Aber intensives Suchen ist angesagt. Gruß Jürgen
|
|
|
|
#6 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Ehmanns Aircut Spin (230€) und dazu eine Quantum Cabo 830 (139€ beim Stollenwerk). Ist zwar über deinem Budget, aber durchaus Wallertauglich. Alternativ die Slammer (ziemlich robust, aber eklige Schnurwicklung). Die SpeedMaster oder vergleichbare Shimanoruten mit 50-100g WG würde ich nicht empfehlen, da man mit denen einem Waller an einem schnell fließendem Fluss nicht genügend entgegensetzen kann.
Preislich interessanter wär die Aramid Spin; ist zwar als Wallerspinnrute deklariert (und das hält sie auch aus!), aber mit der machen auch Hechte und Zander Spaß; dazu dann eine DAM Quick Master (oder Okuma Salina) und Du hast auch wallertaugliches Gerät. Bei der Schnur würde ich (wenn wirklich hohe Wallergefahr ist) eine 20 oder 30lbs PowerPro nehmen; wenn Du z. B. Blinker mit 60g wirfst, kommst Du auch ohne größere Probleme auf 70m Wurfweite und hast deutlich mehr Abriebsicherheit. Wie gesagt: In einem schnell fließendem Fluss brauchst Du eine Rute mit der Du dem Waller Paroli bieten kannst und deswegen würde ich keine "normale" Spinnrute mit 50-100g WG nehmen. |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Die Empfehlung der Rolle würde ich so nicht unterstützen. Die 840er hat bei annähernd gleichem Gewicht und dem etwa gleichem Preis eine höhere Schnurfassung. ![]() Gruß Jürgen
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Stimmt auch wieder. Aber mit der 830er kann man behaupten das man einen Waller mit 2m mit einer 3000er Rolle hergehalten und ausgedrillt hat :D
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
wie gesagt deswegen frage ich euch . ich kann nur karpfen angeln mom hihi.
habe aber als zielfisch zander und hecht aber leider gibet da reichlich welse .... und die schreibt mann ja fängt mann mit und fisch verlieren will ich nicht . mfg naja ich rechne im schnitt mit 1 bis 1,5 meter max dafür reicht sonne normale shimano rute mit 50-100g wurfhund ? mit ca 100 euros Geändert von Bagalut320 (12.04.2010 um 20:34 Uhr) |
|
|
|
![]() |
![]() |
||
spinn angel komplett für 300 euro
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|