AnglerboardTV
Angelfilme

Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Fließgewässer Alles was mit Angeln in Fließgewässern und den Gewässer zu tun hat.

Benutzerdefinierte Suche

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2003, 14:20   #1
Achim_68
Boardkante....ähhh -moderator

Benutzerbild von Achim_68

Standard Angeln in Greetsiel

Tach zusammen,
ich verbringe demnäx ein paar Tage in Greetsiehl an der Nordsee. Das Dörfchen wird wohl von zahlreichen Grachten/ Prielen (?) durchzogen, eine fliesst direkt hinter unserem Haus - da wollte ich dann mal mit der Angel beigehen jetzt könnte ich natürlich ein paar Tips gebrauchen.
Von der Beschreibung eines Bekannten her würde ich ja mal auf Aalgebiet tippen, da ich mich aber mit dem Angeln in diesen Grachten überhaubt nicht auskenne würde ich mich sehr freuen, wenn mir einer mit ein paar Ratschlägen aushelfen könnte!

Also ich würde eigenmtlich mit Tauwürmern und mit einer Grundmontage den Schlangen nachstellen - wie seht Iht r das!
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 22.09.2003, 14:38   #2
The_Duke
Alles kann, nichts muss!

Benutzerbild von The_Duke

Standard

Hoi Achim!

Ich war schon zweimal in Greetsiel in Urlaub und hab dort auch gefischt. Direkt in Greetsiel...vergiss es! Geh etwas ins Umland (Krummhörn) und tob dich da aus!
Fixiere dich nicht auf Aal (übrigens kannste hier echt gut pöddern auf die Schlangen!), sondern nimm deine Spinnrute und ein Sortiment an flach laufenden Wobblern in helleren Farben und leichte Spinner mit. Die größeren und mittleren Siele sind immer gut für Hecht, Zander(!) und Barsch, besonders in der Nähe der Sieltore!
Die kleineren, aber doch tiefen Siele (bis ca. 1m tief) sind nen Fall für nen flach laufenden 8cm-Wobbler...hier kannst du echt Überraschungen erleben, weil in diesen kleinen Gräben sonst kein Schwein fischt!
Eine andere gute Methode ist der tote Köfi mit Lippenköderung anner durchsichtigen Drennan-Pose, Rute von 4m oder länger und dann mit dem Fisch schleppend am Sielrand LANGSAM spazieren gehen und direkt vor dem Schilf langziehen...is kein Scherz!
Karten bekommste aufm Touristbüro. Hab damals für ne Wochenkarte nich mal 20 D-MARK bezahlt...war echt günstig!
Am Krabbenhafen war damals ein Angelladen, der recht gut sortiert war und der Inhaber war auch echt nett, auch ohne daß du hast Millionen dort liegen lassen müssen

Mein Verein: http://www.asv-rheinfelden.de

Das Heute ist das Gestern von morgen.
The_Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 17:09   #3
Ostfriese3000
Spinner

Benutzerbild von Ostfriese3000

Standard

Hi Leutz,
also ich komme aus der Krummhörn,und bin etwas in meinem Stolz gekränkt...Greetsiel wird so geschrieben.
Allerdings geht in Greetsiel doch so einiges....Im Hafenbecken fängt man mit Tauwurm Aale und Zander manchmal sogar Butt.(Am besten in der nähe dess Jachthafens.)Am Hafen ist außerdem eine Schleuse zu den Kanälen wo man mit Mais große Weißfische und Karpfen fangen kann.In der ganzen Krummhörn fängt man viele Zander und mit Glück einen Hecht.Besonders die Schilfkanten
Alt 19.11.2003, 17:10   #4
Ostfriese3000
Spinner

Standard

haben es in sich.Barsche sind auch oft vorhanden...
Alt 20.11.2003, 12:24   #5
Achim_68
Boardkante....ähhh -moderator

Benutzerbild von Achim_68

Themenstarter Themenstarter
Standard

Hallo Ostfriese,

erstmal willkommen an Board und im Forum Fliessgewässer!

Ich habe den Namen mal geändert, war keine böse Absicht.

Und vielen Dank für die Tips, ich werde nächstes Jahr wieder ein paar Tage in Greetsiel verbringen und dann auch mal die Spinnrute schwingen. Dieses Jahr habe ich relativ viele Weissfische und Barsche gefangen auuserdem 2 Aale und ein paar Krabben....
Alt 30.03.2004, 17:15   #6
Jörn28
Gast

Standard AW: Angeln in Greetsiel

Moin!

Komme jetzt auch im Mai nach Greetsiel (14.) und wollte dort auf Hornhecht gehen. Kann jemand mir Tipps für erfolgreiche Stellen geben?
Was kann man in Greetsiel mit der Fliegerute fangen? Problem: Ich habe noch keine Sportfischerprüfung kann also nur im Meer angeln.
Zählt der Hafen zum Meer oder zum Binnengewässer???

LG und vielen Dank schon im voraus
Jörn
Alt 10.07.2004, 21:23   #7
Ostfriese3000
Spinner

Standard AW: Angeln in Greetsiel

Den Hafen darf man glaub ich nur mit Angelschein beangeln,ich bin mir aber nicht sicher...Vom Meerangeln hab ich leider kp aba ich glaub man fängt gut Dorsch und Butt oder Plattfische.Aba im Hafen ist Brackwasser kein Salzwasser,die einzigen Meeresfische die du da fängst sind Butt und andere Plattfische.Aber sonst nur Brassen,Zander und Aal bis zum Abwinken.Eigentlich sind die da alle Zahlreich.
Ostfriese3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Lesezeichen

Themen-Optionen