|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Raubfischangeln und Forellenangeln Womit auf was? Wann und Wo? |

![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Hallo
da wir uns im moment noch in der schonzeit für hecht und zander befinden habe ich eine frage an euch darf ich an meinem angelgewässer während der schonzeit mit fischfetz(+tauwurm) auf aaal angeln oder würde sicher der feine herr fischereiaufseher querstellen da das angeln mit totem köfi während der schonzeit verboten ist |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mitglied
|
Genau, machs einfach ohne Fetzen !
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Barscherschrecker
|
Und informier dich vorher mal übers Aalangeln. Im zeitigen Frühjahr die Flachwasserzonen mit 2 Maden abgestippt bringt eher Aal als der Fetzen. Aber natürlich beisst auf Made selten ein dicker Laichhecht...
![]() Wie albern ist das eigentlich? Als ob man es nicht mehr abwarten könnte. Schonzeiten und Schonmaße haben durchaus ihre Daseinsberechtigung. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
baltic trolling crew HH
|
immer solche nichtssagen Überschriften ....
![]() da sag ich doch nur " !!! " ...
|
|
|
#5 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
was ist denn ein fischfetzen? antonio |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Angler par Excellence
|
Edit...
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
karpfenverschrecker
|
frage ???
warum muß es in der schonzeit fischfetzen sein ? die gefahr einen hecht oder zander zu erwischen, die dann unter umständen tief schlucken und ohne verletzung nicht vom haken zu lösen sind, ist doch recht groß. und was geschieht dann mit dem fischß mitnehmen weil der fisch ja sonst verendet ????? hat schon alles seinen sinn mit der schonzeit..warte noch ein bißchen dann kannst doch auch wieder mit fetzen angeln. jetzt sehe ich das mit dem fetzen und wurm mehr als ausrede weil du gerne zander oder hechte fangen möchtest
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Richtig. Ich kann mich aber nur aufs Landesfischereigesetz beziehen, weil jeder Verein sein eigenes Süppchen kocht. Ich z. B. bin in keinem Verein und darf somit ohne irgendwelche Probleme Spinnfischen. Gibt auch einige Vereine bei denen das (noch) nicht untersagt ist.
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Ich verstehe das auch als Vorsatz. ![]() Gruß Jürgen