AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 9

Hinweise

PLZ 9 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2006, 16:37   #71
Ossipeter
Mitglied

Benutzerbild von Ossipeter

Standard AW: Der Fränkische-Seenplatte-Thread

Meines Erachtens müsste da erst einmal die Delgiertenversammlung im Februar darüber gefragt werden.
Ossipeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 27.11.2006, 19:08   #72
heinzrch
Mitglied

Themenstarter Themenstarter

man muß ja sehr vorsichtig sein, was man in einem öffentlichen Forum schreibt (gell, Stefan... ), kurz meine Erkenntnisse, berufend auf zwei Telefonate mit dem Verband: Es ging um das Bootsfischen am GBS. Die 2€ Mehrpreis für die Bootskarte sind nicht auf dem Mist vom Zweckverband gewachsen, sondern vom Fischereiverband Mfr. eigenhändig beschlossen worden. Die Beschlüsse werden von einem - sagen wir mal sehr kleinem - Gremium verabschiedet. Dies betrifft jetzt sicher auch o.g. Gerücht. Der Vorsitzende, lieber Stefan, ist ein alter Bekannter. Vermutlich werden die Beschlüsse einstimmig widerspruchslos abgesegnet, so wie in einem großen Nürnberger Fischereiverein halt auch....
@Freibadwirt: freut mich, daß der Tip gewirkt hat, hoffe, du mußtest kein Gummihöschen anziehen, um an die Zander zu kommen
@Stefan: die Typen mit den Gummihöschen, welche öfters an der Staumauer fischen, sind das Kumpels von dir ?
Alt 01.01.2007, 19:37   #73
Fishaholic
Abhängiger

Benutzerbild von Fishaholic

HI!

Sag mal: Du meinst doch nicht etwa Ulli und seine 12 Apostel? ;= =)
Fishaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 21:06   #74
Ossipeter
Mitglied

An alle Angler in Fischreivereinen die Mitglied beim Fischreiverband Mittelfranken sind:
Lasst euch mal von euren Vereinsvorständen die ab 01.01.2007 geltende neue Gewässer- und Disiplinarordnung des Fischereiverbandes Mittelfranken geben, die bereits seit 01.09.2006 in Kraft ist.
Lest euch insbesondere die Nr. 3.7 Satz 2 (Text: Das Hältern von Fische ist nicht gestattet) durch.
Bittet euere Vorstände darum, oder beantragt es, einen schriftlichen Antrag in der Delegiertenversammlung zu stellen, dass dieser Absatz unbedingt geändert, oder gestrichen werden sollte.
Gründe: Ich muss jeden maßigen Fisch sofort töten. Bis Mittag wenn dann mein Sohn evtl. seinen fängt, muß ich eine Kühlbox mitnehmen, sonst ist der Fisch kaputt. Im Sommer, wenn ich den Karpfen oder die Schleie daheim in Quellwasser ausmorln lassen will, kann ich ihn nicht lebendig mitnehmen. Köderfische fangen und mitnehmen ist damit verboten.
Alt 02.01.2007, 14:10   #75
Ossipeter
Mitglied

Desweiteren sehe ich auch Probleme beim Aalangeln nachts.
Mein Vorschlag wäre:
"Das Hältern von Fischen zum Zwecke des Umtausches ist nicht gestattet."
Alt 14.01.2007, 17:57   #76
Stefan1611
Mitglied

Benutzerbild von Stefan1611

@heinzrch
etwas spät aber besser als nie, die Jungs an der Staumauer am Rothsee??? Ich denke ich weiß welche Du meinst. Sind keien Kumpels von mir. Ich denke Du meinst die Jungs, die auch mal direkt auf der Mauer oder in der Schleuse gefischt haben. Leider interessiert es weder die Polizei noch "die guten Freunde vom Verband". Auf mehrer Emails von einem guten Freund kam nur die Mitteilung endlich diese nervenden Emails sein zu lassen.

Ich weiß zwar, daß ich mich nicht äußern sollte, aber es fällt mir halt schwer.

Ich hoffe Ihr hattet eine gute Saison, was warscheinlich nicht ganz so der Fall war.

Meine Kumpels, alle ohne Gummihosen, und ich hatten keine schlechte Saison 2006. Es war aber deutlich mehr Aufwand nötig, Fische in einer gewissen Qualität zu fangen.

Schöne Grüße
Stefan
Stefan1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 15.01.2007, 11:13   #77
heinzrch
Mitglied

Na dann ein dickes Petri für 2007 !
Alt 18.01.2007, 15:49   #78
MarkusZ
Mitglied

Also bei mir war die Saison am Rothsee wie das Jahr zuvor auch.

Bei vier Besuchen Zander weder gefangen noch bei anderen Anglern gesehen.

Am Rothsee hatte ich bisher immer Pech, egal ob noch vorm Morgengrauen oder bis abends spät am Wasser, ob kleiner Twister oder großer GuFi, Wedelschwanz oder no-action-shad, wenn was biss, war es ein Hecht. Stachelflosser Fehlanzeige.

Irgendwie bin ich dort immer zum falschen Zeitpunkt.

An den anderen Seen klappt es bei mir wesentlich besser.

Trotzdem auch von mir Petri Heil für 2007.
MarkusZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 11:41   #79
theblackwater
Mitglied

Moin..Ich weiss warum ich da weggezogen bin!! Die komischen Verbote in Bayern :vmich tierisch an! Man darf echt gar nichts an der Platte!!!Das ewige Versteckenspiel, Birne runter wenn die Bulln vorbeifahren!! Nervige und Penetrante "Kollegen" völlig Leergehackte Gewässer(im Vergleich zur Eröffnung des Rothsees)Abschlagen ohne Ende!! Bevor der Superkonservativeehrenwasweissichrat daas Gummi verbietet sollte der liebe Bayer angesichts der Anglerdichte und der daraus reultiernden entnahme sich mal lieber an das Ausland(Nl) orientieren...Wo es ja mitlerweile nicht nur Ehrensache ist einen guten Fisch schonend zurückzusetzen, sonder vom Gesetz mal abgesehen, den Fischbestand auch für andere Angelgenerationen zu erhalten!!Nach Aussage eines sehr guten Niederländischen Anglers(Name entfallen) wäre es niemals dazu gekommen, dass die Bestände dort noch sooo reichhaltig sind, wenn alles mitgenommen wäre...Die lachen uns doch aus!!!
Aber die Leute kloppen lieber wild drauf los(meins, meins, meins). Hey ich hab gesehen wie Dickbäuchige Zander(knapper Meter) an der Staumauer am Rothsee rumlagen und der Tolle Profi wie ein Irrer mit rotem Kopf versuchte den nächsten zu fangen, da die Angelne Konkurenz im Anmarsch war!! Oha!!!Da muss man sich nicht wundern und rumheulen!!! Irgendwann sind die Gewässer leergerissen Verbote häufen sich und dann ist es leider zu spät!!! Es giebt doch nichts schöneres einen grossen Zander, Karpfen, Hecht, Barsch egal..Schonend abzuhaken und ihn Vorsichtig in sein über alles geliebtes Zuhause wieder zu entlassen!!
Natürlich nehme ich auch mal nen Fisch mit..Ne leckere Barschpfanne oder mal ein geiles Zanderfilet..Aber angesichts der grösse der Fische die dort Jahr um Jahr mitgenommen werden, fehlt mir definitiv jedes Verständniss!!!
Ich weiss warum ich da weggezogen bin!!Auch wenn in Norddeutschland das Abschlaggesetz gillt, hier habe ich meine Ruhe.Muss nicht permanent Schiss haben, dass Morgens hinter mir n Aufseher im Busch hängt und mich Fotografiert wenn ich einen hohen 20er zurücksetze...
Ich wünsch euch natürlich trotzdem allen eine feine Saison mit vielen Fischen...Vielleicht denkt ihr ja auch ein wenig um!?!?
theblackwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 13:44   #80
heinzrch
Mitglied

mir fehlt jetzt der direkte Vergleich mit Norddeutschland, aber bei uns in Mfr. scheint einiges doch etwas extrem zu sein.....
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 9

Lesezeichen

Themen-Optionen