AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 9

PLZ 9 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.10.2017, 09:37   #1
MCFromage
Mitglied
 
Dabei seit: 08.2016
Ort: Köln
Beiträge: 5
Frage Wörnitz bei Larrieden

Hallo zusammen,

Nächste Woche geht es ins schöne Larrrieden zu einer Woche Bauernhofurlaub. Seit 1,5 Jahren habe ich meinen Angelschein, finde aber leider nur selten Zeit meinem Hobby nachzugehen - insofern zähle ich mit Sicherheit noch zur Gattung "Anfänger in der Probierphase". Ich habe keinen spziellen Zielfisch, bisher war ich wenig erfolgreich auf Zander am Rhein bei Köln unterwegs, habe mit der Spinnrute den Barschen nachgestellt und auch mal die ein oder andere Forelle an Land gezogen.

Unser Freiendomiziel liegt direkt an der Wörnitz und für das Teilstück Larrieden bis zur Einmündung Zwerwörnitz gibt es wohl Tageskarten direkt bei unserem Herbergsvater. Unser Urlaub ist ein Familienurlaub, aber ein paar Stunden würde ich mich schon wegstehlen können (möglichst zu Fuss und gerne auch mal mit meinen Jungs).

Deshalb mal die Frage an die lokalen Experten, ob sich das überhaupt lohnt und ob Ihr irgendwelche Tips für mich habt.

Vielen Dank im Voraus und Grüße aus Köln,
Stefan
MCFromage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 17.10.2017, 10:19   #2
Lajos1
Mitglied
 
Dabei seit: 03.2015
Ort: Fürth
Beiträge: 2.051
Standard AW: Wörnitz bei Larrieden

Hallo,

die Wörnitz ist an und für sich ein gutes, artenreiches Gewässser. Wir (Verein) bewirtschaften zwei Wörnitzabschnitte, allerdings weiter unterhalb.
Dort, im Oberlauf bei Feuchtwangen ist die Wörnitz noch relativ klein und ich kenne sie fischereilich dort nicht, aber die Wörnitz hat allgemein einen guten Ruf und ich denke, dass da schon was läuft. Sie ist ein langsam fließender Wiesenfluss, obwohl, dort oben (Feuchtwangen) geht es noch etwas bergiger zu.
Für den Familienurlaub noch ein paar Tipps, vom 27. Oktober bis 5. November ist in Dinkelsbühl (wörnitzabwärts von Dir knapp 20 Kilometer entfernt) die "Fischerntewoche". Ein kleines Volksfest, bei dem sich alles um Fische dreht, google mal. Ebenfalls so 20 Kilometer nördlich von Dir ist Schillingsfürst, dort ist beim Schloss ein Falknerhof, müsstes Du auch mal googeln, ob die da noch Vorführungen machen. Das Schloss selbst ist (innen) nicht unbedingt sehenswert. Dort, in Schillingsfürst ist auch die Wörnitzqelle, allerdings wenig spektakulär, sieht aus wie ein kleiner Brunnen.
Von Schillingsfürst nochmal so rund 20 Kilometer nördlich liegt Rothenburg on der Tauber, eine der schönsten mittelalterlichen Städte von Deutschland, absolut sehenswert. Übrigens das vorher genannte Dinkelsbühl hat auch eine sehr schöne mittelalterliche Altstadt.
Ich wünsche euch ein gutes Wetter und eine schöne Zeit im Frankenland.

Gruß und Petri Heil

Lajos

Geändert von Lajos1 (17.10.2017 um 10:23 Uhr)
Lajos1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 10:30   #3
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 55
Beiträge: 75.655
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Wörnitz bei Larrieden

das sind mal substantielle Tipps!! Danke, Lajos!
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 10:42   #4
Lajos1
Mitglied
 
Dabei seit: 03.2015
Ort: Fürth
Beiträge: 2.051
Standard AW: Wörnitz bei Larrieden

Hallo,

man tut was man kann. Wie ich schon früher einmal schrieb, wurde mir auch ab und zu mit Gewässertipps etc. geholfen, da gebe ich gerne das Eine oder Andere zurück. Hinzu kommt, dass ich mich in der Gegend ganz gut auskenne.

Petri Heil

Lajos
Lajos1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 10:43   #5
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 55
Beiträge: 75.655
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Wörnitz bei Larrieden

Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 11:03   #6
MCFromage
Mitglied
 
Dabei seit: 08.2016
Ort: Köln
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Wörnitz bei Larrieden

Vielen Dank für die Tips, auch für die, die nichts direkt mit dem Angeln zu tun haben. Es ist immer nett ein paar Tips von Einheimischen zu bekommen...
MCFromage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 18.10.2017, 13:05   #7
Lajos1
Mitglied
 
Dabei seit: 03.2015
Ort: Fürth
Beiträge: 2.051
Standard AW: Wörnitz bei Larrieden

Zitat:
Zitat von MCFromage Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Tips, auch für die, die nichts direkt mit dem Angeln zu tun haben. Es ist immer nett ein paar Tips von Einheimischen zu bekommen...
Hallo,

noch ein kleiner Nachtrag: etwa 50 Kilometer nordöstlich von Feuchtwangen liegt Bad Windsheim, dort ist das Fränkische Freilandmuseum, ist sehenswert, falls einem das interessiert.
Fahrtzeit dorthin ca. 40 Minuten. Ist ein schöner Tagesausflug bei passendem Wetter. Dort gibt es auch das fränkische Doppelbackbrot, ist sehr gut und da die Franken sowieso glauben, sie haben das beste Brot der Welt, kann ich es auch empfehlen.
Wie alt sind Deine Jungs, wenn sie noch nicht zehn Jahre alt sind, dürfen sie in Bayern mit einer Angel von Dir ohne weitere Kosten und Formalitäten mitangeln. Nur den Fisch ablösen und töten dürfen sie nicht. Allerdings wenn jeder von denen mit einer Rute fischt, kannst Du nur zuschauen, denn die Ruten werden Dir angerechnet und mehr wie zwei sind in Bayern nicht erlaubt.

Gruß und Petri Heil

Lajos
Lajos1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 9

Lesezeichen

Stichworte
larrieden, wörnitz

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Wörnitz bei Donauwörth heinzkaiser PLZ 8 230 28.10.2016 14:22
Gastkarte für die Wörnitz bei Dinkelsbühl -> Schmalzmühle Micha383 PLZ 9 4 11.03.2014 17:48
Hechtschonzeit Wörnitz Dinkelsbühl/Larrieden heikki111 PLZ 9 1 03.05.2013 21:19
Wörnitz bei Donauwörth robdasilva PLZ 8 0 08.08.2007 15:35
Wörnitz bei Oettingen kleiner udo PLZ 8 1 15.04.2004 18:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,12029 Sekunden mit 15 Queries