|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Basteln und Selbermachen Hier alles rein was mit selber Bauen und Basteln zu tun hat. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Hi
![]() ich wollte mal fragen ob jemand gute rezepte für nenangelteig weis egal für welchen fisch der is würde mich über tipps freuen Geändert von Fischen =fun (02.03.2010 um 15:20 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mitglied
|
Ahornsirup paniermehl u. wenig wasser ergeben einen natürlichen sehr süssen Friedfischteig, der gut am Haken haftet u, speziell für Schleien oft unwiederstehlich wirkt.
![]()
|
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
|
Moin,
ich mache mir immer ganz gerne einen stinknormalen Brötchenteig aus getrockneten Brötchen. 2 Brötchen wie wirklich knochentrocken sind und etwas Teichwasser. Dann nimmt man ein einhalb Brötchen und 2x ganz kurz eintunken, ordentlich durchkneten und ggf. mit dem restlichen Brötchen "nachtrocknen" oder nachwässern. Klappt bei mir ganz gut, durch Aromen o.Ä. hab ich noch keinen Unterschied gemerkt. Gruß, Jochen |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
danke für die tipps wen ihr noch wellche wisst schreibt sie rein
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Der mit dem Wolf angelt
|
Ich nehme eine frische Scheibe Mischbrot und eine Scheibe weizenbrot.
Rinde ab, etwas Butter oder Öl ran. Kneten ---fertig ! Schnell, einfach und hält gut am Haar bzw Haken. Kannst auch Schwarzbrot mit Weizenmehl nehmen. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Percidenfreund!
|
Hi!
Ich nehme immer ein-zwei Scheiben Toastbrot, zerreiße es, tunke es in Wasser und beim Kneten gebe ich noch etwas Zucker und Mehl hinzu.Dann trocknen lassen.Also bei uns fahren die Friedfische voll drauf ab !MfG Angelzwerg ![]() PS:Die Teigkügelchen sollten vom Durchmesser her nicht viel größer sein als 5mm! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Stipper Freak
|
Hi
Ich habe ein gutes Rezept. Das geht so:Mindestens 2Tage altes,geschnittendes und entkrustetes Weißbrot nur leicht befeuchte.So viel Wasser wie möglich aus dem Brot drücken und den Teig in ein sauberes weißes Handtuch kneten.Nun können Aromen und Lockstoffe dazu gegeben werden.Dieser Teig kann mehrmals eingefrohren werden.Die besten Aromen für Rotaugen sind Anispulver und Fenchel.Brassen bevorzugen Vanille und Carame. Hoffe du kannst etwas mit diesem Rezept anfangen. mfg carphunter |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Specimenhunter
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Mitglied
|
Hier mal ein einfacher Teig aus Kindertagen.
Du nimmst einfach ein paar Scheiben Zwieback und benetzt sie etwas kurz mit Wasser. Anschließend knetest du die ganze Sache bis sich ein fester Teig gebildet hat. Fertig ist ein einfacher und fängiger Teig. |
|
|
|
![]() |
![]() |
||
Selber nen Angelteig machen
|
||
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| teig |