AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln

Raubfischangeln und Forellenangeln Womit auf was? Wann und Wo?

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Quantum Strassenangler

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2003, 02:11   #1
Schleie!
Wintersun

Benutzerbild von Schleie!

Unglücklich Lang und dick sollen sie sein...

...na was mein ich wohl? Na die Aale...ich hatte leider das Pech, noch keinen einzigen dieses Jahr zu fangen...letztes Jahr hatte ich um diese Zeit schon 12 Stück!! Es liegt aber auch daran, dass wir/ich nicht mehr so oft angeln gehe...ich habe ja erst 2 Wochen Norwegen hinter mir...aber wir werden ja jetzt nächste Woche Zelten...mal sehen, ob sich da was neben Karpfen auch auf Aal tut...
Aber nun zu meiner Frage:
Ist es bei euch auch so schlecht mit den Aalen geworden? Wieviel habt ihr heuer schon?
Schleie! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 21.08.2003, 09:09   #2
STeVie
Mitglied

Standard Re: Lang und dick sollen sie sein...

Zitat:
Original geschrieben von Schleie!
Wieviel habt ihr heuer schon?
Keinen!

STeVie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 09:53   #3
Samyber
Abschlepper

Benutzerbild von Samyber

Standard

Bin gestern bei meinem Angelhändler zum klöhnen gewesen und
der hat nichts besseres zu tun als mir seinen Fang aus der Elbe, vom Vortag, zu zeigen:

50 Aale (solange geangelt bis die Köder alle waren !!!)
Alt 21.08.2003, 09:58   #4
Klausi
Hechtangler

Benutzerbild von Klausi

Standard

Habe ich mir eben verlesen oder hast Du wirklich geschrieben, dass Dein Händler Dir 50 Aale vorgelegt hat von einer Nacht ? Wenn das so gewesen sein sollte , würde ich sagen, dass man ihn gleich verhaften sollte wegen wilderei. Wenn ich so etwas lese bekomme ich gleich einen dicken Hals.

Angler aus Leidenschaft

Klausi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 10:01   #5
Bellyboatangler
Bellyboat Junkie

Benutzerbild von Bellyboatangler

Standard

Möchte die Anzahl nicht nennen, da ich sonst als Raubfischer evtl. beschimpft werde. Angel allerdings auch fast nur auf Aal im Sommer. In einigen Gewässern auch am Tage. Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen und ich bin zufrieden. Meine Aale wie auch jeder andere Fisch , den ich angel und waidgerecht töte bekommt einen sinnvolle Verwertung. Nehme auch erst Aale ab 45cm mit!

Letztes Jahr hatte ich mit zu hohen Wasserständen in meinen beangelten Gewässern zu kämpfen. Bis 2 m über normal! In diesem Jahr sind es eher zu niedrige Wasserstände!
1 m unter normal Wasserstand.

Die Aale sind nicht da wo sie sonst waren. Zur Zeit fange ich sie etwa 2m tiefer als sonst die Jahre! Pro Nacht sind es immerhin 1-3 Aale zwischen 300-500g. Hin und wieder ist auch mal ein größerer bei. Ich fische fast nur mit fingerlangen Barschen! Und sie beißen wirklich sehr vorsichtig. So fein fischen wie möglich. Ich benutze zur Zeit 2-4g Posen!

Bellyboatangler aus Leidenschaft!
Brandungsangler in englischen Gewaesser!
Christian
Bellyboatangler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 10:28   #6
Veit
I ♥ Zander

Benutzerbild von Veit

Standard

Die Aale laufen dieses Jahr deutlich besser als im letzten Jahr. Ich habe schon etwa 50 Stück dieses Jahr gefangen. Das beste Fangergebnis waren 6 Aale in einer Nacht.
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 21.08.2003, 11:33   #7
Nick_A
Tarpon-Fänger

Benutzerbild von Nick_A

Standard

Ich habe dieses Jahr leider erst 7 Aale erbäuten können, dabei hautsächlich "Zufallsfänge", wenn ich eigtlich auf ganz andere Fische aus war...so habe ich 4 Aale tagsüber mit Maden (!) verhaftet, keinen aber auf Köfi, den Rest auf Rot- und Tauwürmer.

Die Ausbeute von insbesamt 30 Aal-Angelnächten ist damit bei mir sehr mager, liegt vermutlich aber an unseren Gewässern, da unseren "Vereinsoberen" der Besatz mit Aalen vermutlich zu teuer ist und diese lieber Karpfen, Brachsen und sonstige Fische reinsetzen...traurig!

Grüsse
Nick
Alt 21.08.2003, 12:34   #8
xonnel
Mitglied

Benutzerbild von xonnel

Standard

50 Aale in einer einzigen Nacht ist ein ziemlicher Hammer - das ist wohl auch ein ziemlicher Stress Als Fischwilderei würde ich das übrigens nicht bezeichnen, solange der Fisch entsprechend verwertet wird. Ausserdem, wie oft kommt so etwas schon vor ?

Mein Resultat bislang in diesem Jahr liegt bei knapp 40 Stück. Allerdings nehme ich keinen Aal unter 50cm mit, es sei denn, der Haken sitzt sehr tief.

Komischerweise habe ich seit dem Ende der Hitzeperiode keinen einzigen Schleicher mehr überlisten können, sowohl in 2 Flüssen als auch im Kanal.
xonnel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 15:23   #9
Jirko
kveite jeger

Benutzerbild von Jirko

Standard

ich kann dem poasting von klausi nur beipflichten. in diversen bundesländern zählt der aal immer noch zu den edelfischen. aber selbst wenn dem nicht so währe, 50 aale in einer nachtsitzung zu entnehmen, dafür fehlt mir jegliches verständnis.

um mal beim thema zu bleiben, ich habe in diesem jahr erst 9 schleicher bei 3 nachtsitzungen verhaften können, welche eine länge zwischen 50cm - 79cm hatten

»Ich werde immer sagen, was ich denke. Wer die Wahrheit nicht verträgt, soll mir nicht meine Zeit stehlen.«
Jirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 16:44   #10
Mühle
Popanz

Benutzerbild von Mühle

Standard

Abgesehen davon, dass ich den Fang von 50 Aalen in einer Nacht bei "regulärer Angelei" für relativ unglaubwürdig halte, kann ich dies - für den Fall, dass es doch der Wahrheit entspricht - ebenso wenig gutheißen wie Klausi und Jirko.

Ich für meinen Teil bringe es dieses Jahr bislang auf nur 6 Aale. Ich war allerdings auch nicht besonders oft los. Gerade in letzter Zeit, wo man am Abend immer 5 tote Aale jenseits der 80cm- Marke im Rhein vorbeitreiben sieht (Ursache wohl die bei dem geringen Sauerstoffgehalt und der hohen Fischdichte sich stark ausbreitende Rotseuche), macht es nicht mehr die richtige Freude, auf diesen schönen Fisch zu angeln.

Gruß Mühle

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen