AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Fischzubereitung > Fischrezepte

Fischrezepte Alles rein was mit der Zubereitung von Fisch zu tun hat.

Benutzerdefinierte Suche


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.02.2010, 19:58   #1
Knurrhahn
platzhirschjägermeister
 
Benutzerbild von Knurrhahn
 
Dabei seit: 03.2001
Ort: Ludwigsfelde
Alter: 51
Beiträge: 7.804
Standard Fisch-Bratwürste

Hallo,

da meine Schwiegereltern aus Gesundheitsgründen kein Fleisch essen, kam ich auf folgende Idee.
Das herstellen von Fischbratwürstchen.
Ein Fleischwolf mit Wurstaufsatz war vorhanden und die Därme habe ich mir von einem Freund aus Thüringen schicken lassen.
Als erstes habe ich den Fisch ( Seelachs) und die Zwiebeln grob durchgedreht.
Dann habe ich die Masse mit den Gewürzen durchgeknetet.
Jetzt kam eine feinere Scheibe in den Wolf und der Wurstaufsatz wurde montiert und der Darm aufgezogen.
Dann ging alles fast wie von alleine.
Ich denke für das erste mal können sich die Würste sehen lassen.
Natürlich gab es auch gleich eine Kostprobe.
Uns hat es alle geschmeckt.
Nun bin ich schon wieder am überlegen, welche Geschmacksrichtungen und Kräuter ich da noch reinzaubern kann.
Hier ein paar Bilder.
Gruss Knurri
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bratwurst 1.jpg (33,1 KB, 77x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bratwurst 2.jpg (30,3 KB, 84x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bratwurst 3.jpg (83,3 KB, 73x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bratwurst 4.jpg (35,5 KB, 103x aufgerufen)
__________________


Mein Blog mit fast täglichen News: Angeln in Norwegen
Zum Tageszähler: Wie lange noch bis zum nächsten Norwegenurlaub?



Nur die Ruhe bewahren.
Richte dich nach der Strömung.
Knurris-Angeltouren | An den Fuchsbergen 23 | 14974 Ludwigsfelde | Tel:+49-(0)3378-800955
Knurrhahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 09.02.2010, 20:00   #2
daci7
Grobrhetoriker
 
Benutzerbild von daci7
 
Dabei seit: 02.2009
Ort: Wedding Baby!
Beiträge: 3.385
Standard AW: Fisch-Bratwürste

super idee und sieht auch sehr lecker aus =)
leider hab ich kein fleischwolf ...
__________________
Behold! The field in which I grow my fucks. Lay thine eyes upon it and thou shalt see that it is barren!
daci7 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 20:04   #3
Domi-2
Mitglied
 
Benutzerbild von Domi-2
 
Dabei seit: 07.2007
Ort: Lennestadt
Alter: 34
Beiträge: 216
Standard AW: Fisch-Bratwürste

Huhu,
sieht ja mal echt legger aus....wo muss ich hin zum probieren?
Also ich würde dir mal vorschlagen im Netz was über Rezepte von Fischfrikadellen zu suchen. Da kannst dir mal nen wenig abschauen was die für Kräuter mit rein tun. Ich würde dann mal deine Würstchen da mit probieren. Versuch es einfach mal.

Gruß Domi
Domi-2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 20:06   #4
hans albers
rollin rollin rollin
 
Benutzerbild von hans albers
 
Dabei seit: 02.2006
Ort: berlin/hamburg
Beiträge: 1.208
Standard AW: Fisch-Bratwürste

hey..

gute idee ,
sehen doch gut aus..

ich würde es mal mit ner mediterranen mischung probieren:
-thymian , majoran
-knoblauch, pfeffer

dazu ne leicht scharfe tomatensosse u zb. zucchini-reis

greetz
lars
hans albers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 20:07   #5
shorty 38
Mitglied
 
Benutzerbild von shorty 38
 
Dabei seit: 08.2006
Ort: hannover
Beiträge: 902
Standard AW: Fisch-Bratwürste

Hallo Knurri, wie hast Du das mit der Bindung hinbekommen? Gruß Shorty
__________________
Förderndes Mitglied der DGzRS
shorty 38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 20:10   #6
Knurrhahn
platzhirschjägermeister
 
Benutzerbild von Knurrhahn
 
Dabei seit: 03.2001
Ort: Ludwigsfelde
Alter: 51
Beiträge: 7.804
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Fisch-Bratwürste

Zitat:
Zitat von shorty 38 Beitrag anzeigen
Hallo Knurri, wie hast Du das mit der Bindung hinbekommen? Gruß Shorty

das habe ich mal beim Schlachten gesehen.
Mit beide Hände den Schlauch gegriffen und dann in eine Richtung drehend geschleudert. der Abstand der Hände gibt die Länge der Bratwürste vor.
Danach kann man sie auseinander schneiden.
__________________


Mein Blog mit fast täglichen News: Angeln in Norwegen
Zum Tageszähler: Wie lange noch bis zum nächsten Norwegenurlaub?



Nur die Ruhe bewahren.
Richte dich nach der Strömung.
Knurris-Angeltouren | An den Fuchsbergen 23 | 14974 Ludwigsfelde | Tel:+49-(0)3378-800955

Geändert von Knurrhahn (09.02.2010 um 20:14 Uhr)
Knurrhahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 20:36   #7
shorty 38
Mitglied
 
Benutzerbild von shorty 38
 
Dabei seit: 08.2006
Ort: hannover
Beiträge: 902
Standard AW: Fisch-Bratwürste

Sorry Knurri, ich habe mich da ein bißchen falsch ausgedrückt. Ich meinte die Bindung der Fischmasse nach dem Braten oder Grillen. Hast Du Eier, Speck, Eis oder sonstige Hilfsmittel in die Farce getan oder war nach dem Braten alles fest. Wenn alles fest war wie sah dann das Schnittbild der Fischfüllung aus. Ich frage deshalb, weil ich schon seit einiger Zeit für meinen Partyservice in diesem Bereich mehrere Versuch mit teilweise guten und auch erschreckenden Ergebnissen praktiziert habe. Unseren besten Erfolg hatten wir mit einer Hummerbratwurst, wo wir bei der Bindung mit Speck und aufgeschlagenem Eiweiß nachgeholfen haben. Diese Masse haben wir in einem Tischcutter hergestellt und nach dem Cuttern frische Kräuter zugefügt. Gab ein richtig gutes Schnittbild und der Geschmack war spitze. Selbstverständlich wurde die Masse mit Fischfilet gestreckt. Leider kann ich hier im Board nicht das genaue Rezept einstellen, denn die Konkurenz klaut auch mit den Augen. Gruß Shorty
__________________
Förderndes Mitglied der DGzRS
shorty 38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 20:44   #8
Knurrhahn
platzhirschjägermeister
 
Benutzerbild von Knurrhahn
 
Dabei seit: 03.2001
Ort: Ludwigsfelde
Alter: 51
Beiträge: 7.804
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Fisch-Bratwürste

auf knappe drei Kilo Fisch habe ich 300gr Hackepeter und zwei Eier zugefügt.
Schnittbild war wie bei einer normalen groben Bratwurst.
Von 10 Würste ist eine beim Braten geplatzt.
Ich habe sie etwas zu fest gestopft.
Dadurch war das portionsweise Eindrehen etwas schwer.
Ich habe gestaunt was solch Därme aushalten.
__________________


Mein Blog mit fast täglichen News: Angeln in Norwegen
Zum Tageszähler: Wie lange noch bis zum nächsten Norwegenurlaub?



Nur die Ruhe bewahren.
Richte dich nach der Strömung.
Knurris-Angeltouren | An den Fuchsbergen 23 | 14974 Ludwigsfelde | Tel:+49-(0)3378-800955
Knurrhahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 18:52   #9
Bigone
kein geheimniskrämer
 
Benutzerbild von Bigone
 
Dabei seit: 06.2009
Ort: hamburg
Beiträge: 371
Standard AW: Fisch-Bratwürste

Gute Idee, werde im Sommer mal versuchen eine Fischwurst zu räuchern. In Hamburg gibt es sogar Fisch-Döner zu kaufen, hab ich aber noch nie probiert, weil ich Döner boykottiere. gruß
Bigone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 10:25   #10
Schwxdxnfxschxr
Gast
 
Dabei seit: 03.2007
Beiträge: 0
Standard AW: Fisch-Bratwürste

Hi Knurrhahn,
was sagen die Mägen Deiner Schwiegereltern, wenn bei einer Fleischunverträglichkeit 10% Hackepeter in den Würsten versteckt ist?
Oder ist es eher ein freiwilliger Verzicht auf Fleisch, dann kann man Toleranzgrenzen festlegen. Ich hoffe, es ist kein religiöser Verzicht und Du mischst heimlich unter - das wäre nicht in Ordnung. (Hackepeter ist aus Schwein gemacht)
Gruß aus der Bratwursthochburg
Schwefi
Schwxdxnfxschxr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Fischzubereitung > Fischrezepte

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,16769 Sekunden mit 12 Queries