|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland Alles rein zum Thema!! Ferienhausübersicht |

![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Mit großem Entsetzen musste ich gerade in einer Fersehreportege erfahren, dass das Walfangverbot in Norge aufgehoben wurde und die Fischer diese armen Säugetiere wieder skrupelos abschlachten nur um an ihre Leber zu gelangen.
Wie steht ihr dazu? Also wenn das nicht bald wieder aufhört, wird mein nächster Angelurlaub sicherlich nicht mehr nach Norge gehen. Neckarangler |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
|
In folgenden Threads wurde das Thema hier schon mehrmals angesprochen. Da sind dann schon ein paar Argumente für und wieder dabei. Auf jeden Fall interessant zu lesen:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Ich bin wie man aus den Threads ja rauslesen kann durchaus für eine vernünftige Bejagung und entsprechende Nutzung. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
ah ich danke dir
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
hab mir ma alles durchgelsen
und wurde überzeugt. tötet die wale!!!! nein spaß, aber ich muss dir recht geben thomas. es scheint so als hätten die norgler ihren walbestand im griff und dass ist es nicht nötig, dass sich ein unwissender wie ich einmischt.ich bedanke mich |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Mitglied
|
Original geschrieben von Neckarangler
Ich hab mir mal alles durchgelsen und wurde überzeugt. Es scheint so als hätten die norgler ihren walbestand im griff und dass ist es nicht nötig, dass sich ein unwissender wie ich einmischt. Gruß Trollvater
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Die Notwendigkeit der Waljagd hat sich mir ganz besonders dadurch erschlossen, dass Alfnie die "Millionärsbank" der Walfänger vorstellte.
Ich habe nichts gegen die traditionelle Waljagd von Menschen, die vom Wal selbst leben - ihn also selbst verwerten ( Eskimos, Indianer usw. ). Ansonsten kommen genug Wale durch unsere moderne Technologie ums Leben und es ist nicht erforderlich noch ein paar tausend zu erlegen, damit sich die Investitionen in entsprechende Boote rentieren und einige nicht umlernen müssen. Norwegen ist eines der reichsten Länder der Welt und verdrückt sich aus aller internationaler Verantwortung. Ein paar alte Waljäger würden die mit links durchfüttern können. |
|
|
|
![]() |
![]() |
||
Skandal!!!! (Schützt die Wale)
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|