Angelfilme

____________

 Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen
____________

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska
____________

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG
____________

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden
____________

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel


 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Meeresangeln > Bootsangeln und Kutterangeln (Hochseeangeln)

Bootsangeln und Kutterangeln (Hochseeangeln) Die besten Kutter und die besten Köder....

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.02.2010, 19:07   #1
blxckxxt
Gast
 
Dabei seit: 11.2006
Beiträge: 8
Standard Dorschfestival 2010 Heiligenhafen fällt aus ?!

Ich find das den Hammer: weil die anderen Veranstalter die Termine gegriffen haben fällt das Dorschfestival aus bzw. findet als Rumpfveranstaltung auf den Kuttern (allen ?) statt.

Das kann doch nicht angehen. Allmählich verliert Heiligenhafen auch noch die letzten Angler. Im Unterschied zu früher sind jetzt kaum noch Kutter da. Dann sollte doch wohl erst recht das Festival weiter laufen. Das war bisher werbung für das Kutterangeln und hat viele Leute angezogen.

Gelesen hab ich das hier: http://www.die-kuestenangler.de/show...=8993#post8993

Glücklich ist über die Schrumpfung echt keiner. irgendwie komme ich da nich mehr mit.
blxckxxt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 04.02.2010, 21:55   #2
Truttafriend
Mitglied
 
Benutzerbild von Truttafriend
 
Dabei seit: 10.2002
Ort: Ahrensburg
Alter: 46
Beiträge: 7.354
Standard AW: Dorschfestival 2010 Heiligenhafen fällt aus ?!

Zitat:
Gibt es hier im AB überhaupt noch Angler, die in natürlichen Gewässern angeln (hier die überflutete Wiese, die Ostsee)?
Nach so einem Spruch kommen bestimmt ganz viele ABler in dein Forum.

Freche Werbung
__________________
Tschö Tim
Truttafriend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 08:04   #3
Meeresangler_Schwerin
MS
 
Benutzerbild von Meeresangler_Schwerin
 
Dabei seit: 09.2000
Ort: Schwerin
Alter: 52
Beiträge: 15.654
Standard AW: Dorschfestival 2010 Heiligenhafen fällt aus ?!

Nun komm mal wieder runter Falk, Tim hat nämlich Recht.
__________________
Petri Heil, Jörg
Meeresangler_Schwerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 09:17   #4
leopard_afrika
Mitglied
 
Benutzerbild von leopard_afrika
 
Dabei seit: 03.2006
Ort: Oberaula Wahlshausen
Alter: 50
Beiträge: 5.854
Standard AW: Dorschfestival 2010 Heiligenhafen fällt aus ?!

so, so falk ein rückfall in alte zeiten! unüberlegt und in einem falschen ton!
statt konstruktiv zu kritisieren, nach gründen, alternativen, meinetwegen auch nach auswegen zu suchen oder in diesem zusammenhang zu aktion aufzurufen, greifst du zumindest indirekt an!
vlt. überlegt ihr mal, warum ortsansässige vereine/ läden dies tun, vlt. weil sie ums eigene überleben kämpfen werden müssen? weil sie vlt. alternativen zum weniger werdenden fisch/ weniger kutterangeboten suchen/ suchen müssen? weil vlt. von seiten der festivalveranstalter zu wenig/ zu spät/ zu stur an einer gemeinsamen lösung gearbeitet wurde? all das wissen wir nicht, aber eines dürfte klar sein: es hat niemand daran gearbeitet, durch terminreservierungen das dorschfestival auf jeden fall verhindern!
__________________
leopard_afrika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 10:19   #5
Gardenfly
Mitglied
 
Dabei seit: 03.2006
Ort: Bad Bevensen
Beiträge: 3.306
Standard AW: Dorschfestival 2010 Heiligenhafen fällt aus ?!

Wen wundert das Heiligenhafen das fallen lässt ?
schließlich sind Angler in der Eventtouristik ungebetene Gäste.
Ich habe mal ein Jahr in Heiligenhafen gearbeitet, dort hat man schon gemerkt, das Fremdenverkehr sich total vom Angler abgewandt hat, leider machen die Angler so etwas auch noch mit.
Gardenfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 15:12   #6
Lindi
Mitglied
 
Benutzerbild von Lindi
 
Dabei seit: 12.2006
Ort: uelzen
Alter: 53
Beiträge: 65
Standard AW: Dorschfestival 2010 Heiligenhafen fällt aus ?!

Zitat:
Zitat von Gardenfly Beitrag anzeigen
Wen wundert das Heiligenhafen das fallen lässt ?
schließlich sind Angler in der Eventtouristik ungebetene Gäste.
Ich habe mal ein Jahr in Heiligenhafen gearbeitet, dort hat man schon gemerkt, das Fremdenverkehr sich total vom Angler abgewandt hat, leider machen die Angler so etwas auch noch mit.
Moin,
sehe ich genauso,als ich vor über 25 Jahren mit dem Kutterangeln anfing war Heiligenhafen noch eine reine
Anglermetropole.Dann haben sie Irgendwann die alte Hafenkneipe (war ein beliebter Treffpunkt für Angler)zum
Mövenpick umgebaut und seit dem ging es mit dem Angeln immer mehr Berg ab.
Heute lebt Heiligenhafen nur noch vomTourismus,Angler spielen nur noch eine Nebenrolle.

Gruß
Volker
Lindi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 05.02.2010, 15:21   #7
Quappenjäger
Mitglied
 
Benutzerbild von Quappenjäger
 
Dabei seit: 11.2005
Ort: Rotenburg Wümme
Alter: 23
Beiträge: 1.405
Standard AW: Dorschfestival 2010 Heiligenhafen fällt aus ?!

Zitat:
Zitat von Lindi Beitrag anzeigen
Moin,
sehe ich genauso,als ich vor über 25 Jahren mit dem Kutterangeln anfing war Heiligenhafen noch eine reine
Anglermetropole.Dann haben sie Irgendwann die alte Hafenkneipe (war ein beliebter Treffpunkt für Angler)zum
Mövenpick umgebaut und seit dem ging es mit dem Angeln immer mehr Berg ab.
Heute lebt Heiligenhafen nur noch vomTourismus,Angler spielen nur noch eine Nebenrolle.

Gruß
Volker
jo und bar brasil wenn es die nocht gibt wo vorher noch ne klasse kneipe war wo mann auch nachm brandungsangeln gutes essen für uns gab. heute ist nach 22 uhr ja nur noch mc dreck.
bald sind die restlichen kudder auch wech und nur noch butterfahrt angesagt.
__________________
November Ferkel 09 und das wegen nen Wurm
Quappenjäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 15:43   #8
Reisender
Schlachtschiffveteran
 
Benutzerbild von Reisender
 
Dabei seit: 07.2004
Ort: Fehmarn
Alter: 52
Beiträge: 5.047
Standard AW: Dorschfestival 2010 Heiligenhafen fällt aus ?!

Wir Angler sind ja auch Touris, die Geld da lassen.
Sollten wir nicht mehr kommen, dann können die doch den Hafen zuschütten und Al..-Li..-und sonstige Geschäffte draufstellen, denn es gibt dann ja auch keine Kutter mehr zu sehen die Fische anlanden.

Ich möchte ja mal den Wahren grund wissen, aber ich glaube das keiner der da mit macht mal ein Ehrliches Wort hier schreiben wird.
__________________

-------------
Gruß
Reisender
Reisender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 15:49   #9
leguan8
Mädchentrainer, Troller & Mod.
 
Benutzerbild von leguan8
 
Dabei seit: 11.2002
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Alter: 41
Beiträge: 2.386
Standard AW: Dorschfestival 2010 Heiligenhafen fällt aus ?!

Wie Peinlich aber Typisch Falk
__________________
Petri Heil und viel Spaß beim schönsten Hobby der Welt



wünscht leguan8
leguan8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 16:37   #10
Macker
Mitglied
 
Benutzerbild von Macker
 
Dabei seit: 02.2004
Ort: Hohenlockstedt
Alter: 48
Beiträge: 633
Standard AW: Dorschfestival 2010 Heiligenhafen fällt aus ?!

Ich weiss garnicht warum Ihr euch wundert.
Der algemeine Tenor ist doch warum soll ich Kuttern is eh kein Dorsch da.
Wenn der Dorsch wieder da sein sollte sind die Kutter weg, weil Pleite.
Das beste beilspiel war doch die Karoline richtig Geld in die Hand genommen wegen Umbau dann wenig Angler, nächste Auflage und Pleite.
Wenn auf sonem Kutter was Größeres kommt werden die meisten wohl dicke Backen machen.
Ich kenne Kutter die sind im Januar 2mal mit 20-25 Mann raus gefahren.
Wie lange das gut geht kann sich jeder denken.
Für die Laboer Dorschtage habe Ich im Januar was von 100 Anmeldungen gehört.
Also wenn keiner Fährt braucht auch keiner Jammern.

Gruß Jörg
Macker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Meeresangeln > Bootsangeln und Kutterangeln (Hochseeangeln)

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,11345 Sekunden mit 11 Queries