Fischdeal
Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln

Hinweise

Raubfischangeln und Forellenangeln Womit auf was? Wann und Wo?

Benutzerdefinierte Suche


Anzeigen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.01.2010, 10:30   #1
syNQRE
Mitglied
 
Dabei seit: 11.2009
Ort: Rinkerode
Alter: 27
Beiträge: 32
Standard Spinnrute Balzer Diabolo V Spin 75

Moin Moin !

da ich nach dem ganzen Schnee wieder richtig heiss auf Raubfisch (überwiegend Zander und Hecht) bin,
wollt ich mir mal was neues gönnen.
Hab mich irgendwie in die Rute verschossen und wollte mal hören ob jemand Erfahrungen mit der Rute gemacht hat ?
Die Rute soll hauptsächlich fürs Jiggen mit mittleren Gummis(10-13cm) und zum Spinnen sein, Jerkbaits und Wobbler sind aber nicht ausgeschlossen, habe ich nur noch keine erfahrung mit gemacht

In der Beschreibung von Balzer steht das die Rute eine "sensible" Spitze haben soll, was ich mir fürs jiggen nicht unbedingt gut vorstelle, da man so den Anschlag nicht schnell genug durchbekommt

Hier nochmal ein paar Daten zur Rute:

Balzer Diabolo V Spin 75
WG: 25-75G
Länge: 2,70m

Natürlich bin ich auch offen für andere Vorschläge die für oben genanntes geeignet sind.

Bei Rollte und Schnur bin ich auch noch nicht Schlüssig,
wollte mal die Berkley Fireline Crystal 0.20mm 13,2KG
testen.
EDIT: Wie ich im Forum gelesen habe sind sehr viele nicht von der Fireline begeistert :D
Alternativ ne Spiderwire ?

freue mich über jeden Tip !!

Gruß
Chris

Geändert von syNQRE (21.01.2010 um 11:43 Uhr)
syNQRE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 22.01.2010, 20:10   #2
Robson Ponte
Mitglied
 
Dabei seit: 10.2008
Ort: Dillingen
Beiträge: 10
Standard AW: Spinnrute Balzer Diabolo V Spin 75

Hi,
Da kann ich dir weiter helfen. Hab mir diese Rute letztes Jahr im Frühjahr gekauft und diesen Sommer einige Fische gefangen.
Ich fische sie in 3m, aber das dürfte nicht den großen Unterschied machen.
Zur sensiblen Spitze: Man erkennt die Bisse sehr gut, sie könnte eher noch nen Ticken weicher sein. Bin aber sehr zufrieden mit ihr. Hat ein kräftiges Rückgrat um jeden Räuber zu besiegen und dennoch schön leicht. Ich würde sie weiter empfehlen...
Als Schnur fische ich die Spiderwire Stealth. Diese ist sehr gut. Keine Perücken, sehr stabil, nur die Farbe wird immer weniger und ist mittlerweile weiß und nimmer gelb. Ach genau hab sie in 0,12mm. Reicht locker aus...
Als Rolle dazu habe ich die Abu Garcia Sorön STX 20. Sehr fein...
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen...

Grüße aus Bayern...
Robson Ponte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 16:58   #3
syNQRE
Mitglied
 
Dabei seit: 11.2009
Ort: Rinkerode
Alter: 27
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Spinnrute Balzer Diabolo V Spin 75

Na das hört sich doch schonmal gut an
Danke
syNQRE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 09:59   #4
syNQRE
Mitglied
 
Dabei seit: 11.2009
Ort: Rinkerode
Alter: 27
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Spinnrute Balzer Diabolo V Spin 75

Mit dem Wurfgewicht kann man auch nicht viel falsch machen oder ? Fische derzeit ne Byron Rute mit 3-25g WG,
zum Fischen mit Spinner geht die ganz gut, nur wenn man n 10er gummi dran macht biegt sich die Spitzen schon ziehmlich..
Gruß
Chris
syNQRE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,15076 Sekunden mit 11 Queries