|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Raubfischangeln und Forellenangeln Womit auf was? Wann und Wo? |

![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
Ich werde am Sonntag mit dem Verein an einen Bergsee Eisangeln gehen. Zielfisch sind Ba-fos, Re-fos, Bach- und Seesaiblinge und Kanadier. Ich brauche nun ein paar Tipps was das Tackle anbelangt. Ich möchte in Zukunft öffters Eisfischen gehen, deshalb kauf ich mir das Tackle gleich. Köder: Rute: Rolle: Ich habe noch nie mit einer Multirolle geangelt, ich weiss nicht ob dass die besste Lösung ist. Was Köder anbelangt habe ich an eine Hegene Gedacht welche eventuell mit einer Zusätzlichen Made auf dem Hacken bestückt ist. Ich freue mich auf eure Tipps. LG fabian |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
BItte, gebt mir ein paar tipps
![]() ich geh samstag ruten kaufen... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
ich habe mich grässlich verschrieben^^
ba-fos sind nur sehr vereinzelt drin, das ist auch nicht der zielfischsry. re-fo ist kein problem, es gibt in der schweiz keine refo schonzeit da sie nicht als einheimisch gilt. kanadier haben auch keine, genauso wie barsch und saibling. lg |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
Hier ein kurzer bericht von meinem ersten Eisangel Ausflug. Um 6.30 Uhr hiess es aufstehen, morgenessen uns losfahren. Um 9.00 Uhr (frühste Gondel) gingen wir auf den Berg. Nach einer rassanten Schlittenfahrt begannen wir etwa 10.20 Uhr mit dem Angeln. Bis 12.00 kein Biss, bei allen 16 Vereinsmitgliedern die mitgereist wahren. Dann wechselten wir die Stelle. Nach einer weiteren Stunde Angeln kam der langersehnte Biss, und zwar hammerhart. Ich drillte ungefähr 10 Minuten, mit der Angst die neue Rute oder die Schnur Könnte kapputt gehen. Dann wurde der Fisch zum ersten Mal sichtbar, ich und die Kollegen schätzen den schönen Namaycush ihn auf mindestens 80cm. Kurz Bevor er gelandet werden konnte setzte er noch einmal zur letzten Flucht an. Leider konnte ich diese Nicht parrieren da die Bremse wegen dem Eis ''Festsass'', das bedeutete Schnurriss. Das währe 100% der Fisch meines Lebens gewesen. Klar habe ich schon Hechte ü90cm gefangen, aber einen Namaycush dieser grösse währe Hammer gewesen. Leider gab es den Ganzen Nachmittag ausser einem 26cm Saibling eines anderen Mitgliedes keinen Bisskontakt. Wir erfuhren, dass es bei den anderen Fischern nicht besser aussah. Der trotzdem tolle Tag wurde mit einer rasanten Schlittenfahrt ins Tal perfekt abgeschlossen. LG blade |
|
|
|
![]() |
![]() |
||
Eisfischen an einem Bergsee
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|