|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Raubfischangeln und Forellenangeln Womit auf was? Wann und Wo? |

![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Werder Lebenslang grün-weiß!
|
Hallo, ein Freund von mir hat mir heute erzählt das ein 1,02cm langer Hecht mit Mais gefangen wurde.
Oder hängt es mit etwas anderem zusammen?
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Carp Hunting 4 Live! I ♥ Carp
|
die friedfische knabbern an dem mais
der hecht attackiert die friedfische er saugt sie alle ein und den mais ausversehen dazu ^^
|
|
|
#3 |
|
Themenstarter
|
Hat man dann also gute Aussichten auf einen Hecht wenn Friedfischangler in der nähe sind? |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Stationärrollenstreichler
|
Zitat:
Das Gewusel am Futterplatz lockt die Räuber an, was nur logisch Konsequenz ist.
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Themenstarter
|
Gut das werde ich einmal versuchen
!! Köderfisch oder Kunstköder?? Ich denk mal Köderfisch ist da die beste Wahl ober?
Geändert von Fischhaker (21.06.2012 um 14:16 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
FC-coated Troubleshooter !
|
Jupp,
Ging mir auch schon dreimal so. Erst ein Weissfisch nach dem anderen und dann Blitzbiss, Anschlag und Hecht im Drill. ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
freidenkend
|
Zitat:
Hänge einen Köfi an die angefütterte Stelle und blinker die Umgebung ab ...
|
|
|
|
#8 |
|
Mitglied
|
Wir hatten mal vor paar Jahren einen sehr reichen Besatz an Junghechten bekommen, da kam es desöfteren vor das einer dieser Tierchen dem Maiskorn beim einholen hinterher gejagt und es inhaliert hat. Das gezielt zu versuchen dürfte nicht wirklich erfolgreich sein
Das Anfüttern beim Köfiangeln habe ich auch schon probiert und es war erfolgreicher als den Köfi ohne Futter anzubieten. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Themenstarter
|
OK! Mache ich!
Wer auch schon mal einen Hecht auf Mais gefangen? Wenn du dann bitte Schreiben! Euch noch ein dickes Petri Heil und nochmals Danke![]()
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Mitglied
|
Hallo Fischhaker,
zu Frage eins: Ich denke, es ist der farblich auffällige Köder, der wenn er auch noch beim einziehen o.ä. bewegt wird, den Raubfisch reflexartig reizt. Ist mir selbst auch schon mit einem auffällig gelb gefärbten Karpfenteig passiert. Problem ist nur, dass man dann meist nicht auf diese Situation mit einem bissfesten Vorfach eingestellt ist. Frage zwei: Ich fische gern mal Stellen, an denen vor kurzem noch Friedfischangler angesessen und natürlich auch angefüttert haben, mit Kunstködern ab. Hat mir schon gelegendlich Erfolg gebracht. LG
|
![]() |
![]() |
||
Hecht mit Mais gefangen!Warum?/Wie?
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
|