|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Raubfischangeln und Forellenangeln Womit auf was? Wann und Wo? |

![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
ich such ein neues gewässer in der nähe von bad tölz da mein vater dort wohnt. besonders interessieren würde mich der walchensee.ich habe gehört das dort der hecht keine schonzeit und kein schonmaß hat? wenn jemand noch ein anderes gewässer mit gutem hechtbestand in der gegend weis kann er es gerne posten.das gewässer sollte aber ab spätestens märz befischbar sein da ich auch noch vor mai fischen will
bei uns am waginger see fängt die saison erst am 1 mai wieda an deshalb hätt ich gern noch ein gewässer zum ''aufwärmen''
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
also ich will halt die entzugserscheinungen unter kontrolle bringen
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
![]() Irgendwann heißt´s dann nur noch : früher hat man hier gut gefangen,jetzt geht gar nix mehr, aber ich weiß auch net woran des liegt ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
kann ich was dafür wenn dort der hecht keine schonzeit hat? es gibt mehrere seen wo das so ist. z.B. tegernsee...wenn der hecht nunmal so häufig vorkommt das er die vorhandenen forellen und renken beständen frisst....willst du ihn einfach fressen lassen? außerdem war hier nicht nach der meinung gefragtg ob es gut ist die schonzeit aufzuheben oder nicht
wenn jemand sinvollere antworten hat wär ich dankbar![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Herbalist
|
Ich habe mal einen Bericht über den Walchensee gelesen, darin ging es jedoch um Seeforellen. Die sollen im Frühjahr in flachen Buchten recht gut vom Ufer aus befischbar sein, ich suche den den Artikel nochmal raus.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
danke...wär sehr nett
irgendwer muss den walchensee doch noch kennen![]() mich interessiert nicht nur der hecht sondern eigentlich alle raubfische...wenn jemand ein gewässer rund um bad tölz kennt bitte melden
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
kennt sich gar keiner aus