|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Günstig kaufen! & Tips! Das sollte man sich kaufen und das kann man sich sparen! Shop`s | Händlerliste |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich suche eine bezahlbare rheintaugliche Spinnrute mit der man auch ein wenig dropshotten kann (Spundwände). Ein Bode Laden ist bei mir in der Nähe, so könnte ich das Empfohlene auch mal anfassen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mitglied
|
Hi
Zielfisch? Ködergrößen?
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
Hallo,
ich hab noch keinen grossen Plan vom Spinnfischen. Das was ich so am Rhein gesehen habe waren Leute die auf Barsch und Zander geangelt haben. Gummifische, Spinner und Wobbler in verschiedenen Größen. Und Dropshotten mit Gummi und Köderfisch. Wirklich richtig gelesen, da wird mit totem Köderifisch gedroppshotted. Hab ich so noch nirgendwo gelesen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
|
aaaaaaalso...fangen wir mal an....deine rute SOLLTE nicht weniger als 30g wurfgewicht haben! da du sonst nicht mit der strömung klar kommst...weil du musst schon 25g jigkopf dazurechnen
wenn du auh zander fishen willst empfehle ich dir eine 2,70 lange rute da sie so kurz wie nötig ist und so lang wie nötig....doch ich habe mir letzte woche auch ne kleinere spinnrute für barsch gekauft von berkley,die hat 10-30g wurfgewischt und ist 2,40m lang....hat aber eine super action...gruß H3ndrik |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Mitglied
|
Welcher Laden ist denn bei dir in der Nähe? Falls es der in Kärlich ist, wende dich dort an Lothar, das ist der Spezialist... Nenne ihm deine Anforderungen und deinen finanziellen Rahmen und er zeitgt dir dann die passenden Sachen.
Jeder Angler bevorzugt eine andere Rute und jede Rute liegt anders in der Hand... vor allem: der Bode hat immer wieder Sonderangebote. Schau dir mal seine Eigenmarke (James Cook) an... Ich fische eine Rute davon (2.70m/10-30gr) und die verwende ich für fast alles beim Kunstköderangeln. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Twitch it!
|
Es wäre auch mal ganz interessant zu wissen an welchem Abschnitt du fischt. Bei uns in Karlsruhe ist der Rhein viel schneller als zum Beispiel bei meinem Vorposter in Koblenz. Den Rhein den man in den ganzen Angelvideos von Uli Baeyer und co. sieht, sprich der an der holländischen Grenze hat garnichts mehr mit dem Rhein zu den ich kenne. Ich habe bei normalem Wasserstand schon mit einer 60gr. Rute probleme, wenns um Gummifisch geht. Von daher wäre eine solche auskunft sicher nicht verkehrt.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Mitglied
Themenstarter
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gesperrter User
|
bei fishermens partner gibts so allround-spinruten verschiedenste ausführungen, schon für 12,95 von shimano,ich habe auch eine, gehe zwar nicht so oft spinfischen oder dropshoten aber die ist schon ganz ok !
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Mitglied
Themenstarter
|
Zitat: