AnglerboardTV
Angelfilme

Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Fließgewässer Alles was mit Angeln in Fließgewässern und den Gewässer zu tun hat.

Benutzerdefinierte Suche

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2003, 13:55   #1
Noob-Flyer
Mitglied

Benutzerbild von Noob-Flyer

Standard Karte vom Rhein

Hi,

das Niedrigwasser, das im Moment herscht sollte man ausnutzen, um sich markante Stellen(Löcher etc.) zu merken. Jedoch wäre dazu eine Karte ideal, wo der Rhein inkl. Buhnen drauf ist, um diese möglichst genau einzuzeichen. Der Breich um Düsseldorf herum wäre für mich interessant.
Wenn einer so eine Karte hat, dann soll er sich doch bitte per PM bei mir melden. Wenn er noch eine DigiCam oder einen Scanner hat umso besser

TL
Noob-Flyer
Noob-Flyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 18.07.2003, 17:02   #2
angeltreff
hat keinen Titel

Benutzerbild von angeltreff

Standard

wie wäre es denn hiermit?

Ich kenne diese Karte (und deren Qualität) aber nicht. Die normalen Blinker-Karten sind auf jeden Fall totaler Schrott, diese ist aber eine Spezialkarte mit besserem Maßstab.

Kutterliste Deutschland, Dänemark und Niederlande unter www.kutterpage.de
Über 280 Kutter - ständige Aktualisierung
.
angeltreff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 19:27   #3
Fishkopping
Benutzer

Benutzerbild von Fishkopping

Standard

Hi...

Die kannst du bei Amazon.de bestellen... kostet gar nicht so viel.
Alt 21.07.2003, 08:44   #4
schirinowski
Gast

Standard

hi noob,

karte- keine schlechte idee.
habe neulich mal gefragt, ob es pendant zu den holländischen waaterkarten gibt, die super  detailliert sind.  gibt es wohl nicht.

die sache mit der bodenstruktur:
ich habe den eindruck, dass sich die bodenstruktur mit jedem hochwasser ändert. also fraglich, ob das unbedingt so viel sinn macht.

arbeite in d´dorf, kenne mich hier allerdings nicht am rhein aus. hast du einen tip für mich, wo ich mich hier mit der feederrute hinsetzen kann, um brassen/ barben zu fangen?
an der messe war ich mal, schoene buhnen, aber zu viel trubel.

wie schaut es mit den buhnen linksrheinisch aus, zwischen theodor heuss bruecke und der fähre kaiserswerth? was mich inter essiert sind faktoren, wie stroemung, tiefe, boden, etc.

danke.

cheers
marc

Alt 21.07.2003, 14:00   #5
Noob-Flyer
Mitglied

Themenstarter Themenstarter
Standard

Hmmm Tipps abgeben ist schwer...

Bisher haben wir nämlich Mangelns Mobilität nur an den Buhnen an der Messe und an den Buhnen zwischen der neuen Brücke zum Flughafen und der Fähre geangelt (auf Seite der Messe).

An der Messe haben wir einige Brassen gefangen und viele Barben, die eher Masse statt Klasse zeigten. Auf Brassen haben wir in den Buhnen gefischt, die teilweise sandigen oder kiesigen Grund hatten, dort brauchte man auch nicht soviel Blei. In der Strömung haben wir 70-90 gr verwendet.

Ab der Autobahnbrücke haben wir 2 untermaßige Zander und 1 30cm Barsch sowie einige Aale bei einem Nachtangeln gefangen. Die Buhnen sind kürzer, aber auch tiefer! Der Grund besteht nur aus groberem Kies. Barben haben wir hier aber viel weniger gefangen, dafür aber meine größte mit 75cm.

Sonst kannst du ja mal den AB-Member POTT anschreiben, der ja Stipper aus Düsseldorf ist.
Insgesamt hab ich also selber noch nicht soviel Ahnung vom Rheinfischen.

TL
Noob-Flyer
Alt 21.07.2003, 14:21   #6
schirinowski
Gast

Standard

thx noob,

will da mal schauen. angle auch erst seit zwei wochen gezielt im rhein, meist in der gegend um duisburg. haben eine nette stelle für grosse brassen gefunden, jedoch fängt man dort keine barben.

anderesrum haben wir eine superflache, schnellstroemende stelle, an der zwar viele barben stehen, allerdings sind sie recht klein.

zu d´dorf:
die buhnen im norden liegen im statdteil lohhausen, denke ich? komme ich da über die B8 ran?
bei angeln.de haben sie was vom benrather schloss geschrieben?!

gruss
Alt 21.07.2003, 14:54   #7
Noob-Flyer
Mitglied

Standard

Über Benrath kann ich dir folgendes sagen:

Es gibt dort eine Strecke mit reinem Pack und eine "Kiesstrecke", alles ohne Buhnen. Nachts ist dort immer was los, soll heissen, Aale müssten dort laufen,wo der Altarm reinfliesst. Am Pack werden große Barben und auch Brassen gefangen, nur würd ich dort mit Futterkörben um 100gr fischen!
Meine Wahl wäre es dort an dem Pack zu probieren.

Auf der Kiesstrecke hatten wir vor 2 Wochen Vereinsangeln und es wurden nur 2 Brassen 1,4 und 1,5 kg so wie 2 Barben um 40cm gefangen.

Den Weg dorthin kann ich nur von mir aus erklären! Auch wenn du es weisst schreib ich einfach mal.

Also man fährt die A46 aus Düsseldorf Richtung Wuppertal und fährt dann auf die A59 Richtung Leverkusen auf. An der Abfahrt Uedesheim muss man raus! Nun fährt man in Richtung Benrather Schloss, das ist von der Ausfahrt links. Folgen, bis man dann runter kommt(links ein Busbahnhof), dann muss man rechts abbiegen. Dann immer gerade aus, am Schloss vorbei und nach dem Schloss die erste Straße links rein. Wenn man dieser Straße folgt kommt man direkt zum Rhein. Auf der linke Seite knapp hinter der Kurve ist ein Parkplatz(direkt vor den Tennisplätzen).
Unterhalb des Parkplatzes sieht man dann direkt die Packstrecke, wo normal auch nicht soviele Leute laufen, wie auf dem normalen Weg!

TL
Noob-Flyer

Geändert von Noob-Flyer (21.07.2003 um 14:56 Uhr)
Alt 21.07.2003, 15:22   #8
schirinowski
Gast

Standard

thx noob,

reichen mitten auf der fahrt tatsächlich 100 gramm blei?

wir hatten ne buhne mit nicht sehr viel stroemung, da kammen wir gerade so mit 120 hin...

thx für die tips. ihr werft wahrscheinlich nur kurz vor die schüttung?

gruss
Alt 21.07.2003, 15:31   #9
Noob-Flyer
Mitglied

Standard

Also die 100gr waren jetzt bezogen auf die Kiesstrecke bei rel. geringen Wurfweiten!
Am Pack weiß ich nicht, wieviel man braucht, wahrscheinlich noch was mehr, aber die meisten die dort angeln werfen ja auch grad mal 20m oder so.
Alt 22.07.2003, 08:06   #10
schirinowski
Gast

Standard

na ja,

schaue mir das mal an auf der fahrt. was füttert ihr eigentlich- eher herbes zeugs oder doch suess? maden + käse im futter?

br
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Lesezeichen

Themen-Optionen