|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Junganglerfragen Hier können Jungangler und Einsteiger ihre Fragen stellen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich habe mal ne Frage, wenn ich mit Futterkorb Angeln gehe und ca. alle 20min. die Maden am Haken kontrolliere und den Futterkorb auffülle, ist das dann nicht schon zuviel Futter was ich ins Wasser befördere? Ich fütter ja auch an um die Fische am Futterplatz zu bekommen. Bin für jede Antwort dankbar. MfG |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mitglied
|
Hallo, kommt natürlich drauf an wie lange du angelst.
Würde aber eher sagen das du die Maden nich kontrolieren brauchst. Ab gehen sie eig. nur wenn ein Fisch sie ist und wenn er sie ist hakt er sich |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Raubfischteam-Oste
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
|
Moin filli 21
versuch es mal mit einer selbshakmontage,dann brauchst du dir keine Sorgen um Maden oder Futtenmenge machen. Perti und berichte mal von deinen Erfahrungen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
|
|
|
|
#5 |
|
Schönwetterangler
|
Wirf am Anfang alle 5 Min. eine der beiden Ruten neu mit Futter aus! Nach einer halben bis einer Stunde kannst du dann nach Gefühl alle ~30 min. auswerfen.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Mitglied
|
also bei mir beist es meistens spätestens alle 5-8 min. und dann fülle ich den Futterkorb wieder.
wenn da mal 10-15 halbwüchsige Brassen auf deinen Futterplatz kommen ist der gleich leer, da kannst du dann schon ordentlich nachfüttern.
|
|
|
#7 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
Hi ich noch ma,
wollte doch mal berichten... Also war sehr lau was den Fisch betrifft, ich ein Rotauge von 23cm und mein Kollege auch eins in der Größenordnung. Aber Wetter war ja super sind im Thermoanzug los und kaum am Angelplatz angekommen lief uns die Suppe nur so runter also nen schönen Angeltag im T-Shirt im November gehabt. ![]() Um nochmal auf die Montage zurück zu kommen, ich hatte jetzt nen Futterkorb mit 15g und nen 14er Feederhaken dran, der Futterkorb war an ner Schlaufe auf der Hauptschnur. Kann es sein das es zuviel Wiederstand war? Habe nämlich 2 Bisse verhauen und 2 nicht gemerkt wo die Maden dann ausgelutscht waren. Was meint ihr? Hab den Link zur Selbsthakmontage erst jetzt benutzt ![]() MfG filli |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Schönwetterangler
|
Ganz klar mit Selbsthakmontage wäre das nicht passiert.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Fighting The World
|
Man sollte vielleicht berücksichtigen, ob man im Fluß oder See fischt! Im Fluß tut die Strömung einen großen Teil, so dass bestimmt nicht zu viel Futter am Platz liegen bleibt.
Ein weitere Aspekt ist auch die Körbchengröße! Ich mach das meistens nach Gefühl und ich denke es kann sich keiner davon lossprechen, schon mal ausgelutschte Maden gehabt zu haben, auch ohne einen Zupfer an der Spitze!
|
|
|
#10 |
|
Gesperrter User
|
Jaja....es geht halt doch immer nur um das Eine....hier fängts schon wieder mit der Behandlung der Körbchengrößen an...neneneeeeeee :D :D :D
|
|
|
|
![]() |
![]() |
||
Angeln mit Futterkorb
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |