Angelfilme

____________

 Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope
____________

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden
____________

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour
____________

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden
____________

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler


 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln

Raubfischangeln und Forellenangeln Womit auf was? Wann und Wo?

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

geoff anderson Quantum Strassenangler

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.10.2009, 21:02   #1
powerpauer
Mitglied
 
Benutzerbild von powerpauer
 
Dabei seit: 09.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.008
Standard DS-Ist es wirkich besser als Gufis mit Jigs

Hallo Leute

Bin durch Zufall auf das DS-Also Dropshot aufmerksam geworden, und wollte euch mal fragen wie ist die fang im Vergleich zu Gufi angel -ich meine zum faulenzeun mit Jig Kopf

Denn ich kann mir Gut vorstellen das Mann auch nicht so viel Material verlieh muss in vergleich zum reine Gufi Angelei

wie sind eure Erfahrung mit DS lohn es sich ein neue Köder System eventuell Gerät zu beschaffen, und wie funktioniert das DS

Gruß Powerpauer.
powerpauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 21.10.2009, 07:01   #2
pfuitoifel
Perückendesigner
 
Benutzerbild von pfuitoifel
 
Dabei seit: 05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 52
Beiträge: 376
Standard AW: DS-Ist es wirkich beser als Gufis mat Jigs

Hallo Powerpauer,
meine Anglerkarriere steht ja noch ganz am Anfang,ich angel ja erst seit April diesen Jahres.Den ganzen Sommer über hab ich den Friedfischen nachgestellt.Doch seitdem die Temperaturen so nach unten gehen finde ich das Ansitzen nicht mehr so spaßig und ziehe mit der Spinnrute los.Klar hab ich erstmal mit Wobblern und Gummifischen den Räubern nachgestellt,mit eher ernüchternden Ergebnissen.Dann hab ich mal die Dropshot-Technik ausprobiert und hatte auf Anhieb ordentlich Barsche gefangen.Das wird wohl meine favorisierte Methode übern Winter werden.
Und es ist so einfach,ein Vorfach aus Fluorocarbonschnur,einen Öhrhaken (Größe 4 oder größer) mit dem Palomarknoten in die Mitte,ans Ende klemme ich statt der teuren DS-Bleie einfach Bleischrote.Auf den Haken einen Gummifisch,Twister oder auch mal nen Tauwurm ziehen,einwerfen und das Blei absinken lassen.Wenn man Bodenkontakt hat die Schnur straffen und durch leichtes Zittern mit der Rute dem Köder Leben einhauchen.Und immer wieder Pausen machen.Meist kommen die Bisse,wenn der Köder nicht bewegt wird.Bei einem Biß ein paar Sekunden mit Anhieb warten,daß der Fisch den Köder einsaugen kann.
Wenn Fische da sind,dann beißen die auch,ganz sicher.
Sollte nach ein Paar Minuten kein Biß erfolgen,dann durch anheben der Rute die Montage um einen Meter heranholen,Blei auf Grund setzen und wieder die Schnur straffen.
Der Große Vorteil ist,daß man so kaum Hänger hat und man kann den Köder ganz nahe an den Verstecken der Räuber präsentieren.Selbst wenn die Räuber sich für einen vorbeihuschenden Gufi nicht die Bohne interessieren,ein stehender Köder reizt die Fische bis zur Weißglut.Dementsprechend heftig kommen auch zum Teil die Bisse.Bei einem guten Hechtbestand kann man auch einen Einzelhaken am Stahlvorfach befestigen (mit zwei ganz kleinen Bleischroten festklemmen) und nach unten ein Stück Schnur fürs Blei dranknoten,dann kann man auch nen Hecht problemlos landen.

Viel Spaß beim Ausprobieren und gute Fänge
__________________
"Lieber ein Dach in der Hand als ´ne Taube auf dem Spatz!"
pfuitoifel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 07:28   #3
powerpauer
Mitglied
 
Benutzerbild von powerpauer
 
Dabei seit: 09.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.008
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: DS-Ist es wirkich beser als Gufis mat Jigs

Hallo

ich habe mir ein paar nete vidios im net angeschaut die angelmetode mit DS scheint erfol zu haben - vor allem barsche sind nicht immer so aktiv hinter einem blinker spinner auf dauer hinterhier zu schwimen da die auf dauer kein lust haben - also ich denke grade für barsch ist die DS erfolg versprechend

nun wie machen sich bisse bemerkt Über die spitze schnur oder durch Rutenblanck

und wenn man etwas mit denn einschlag warten soll ist es nicht so das die denn schnurspannung spühren und köder uspucken

ich habe eine spinrute mit etwa 30 gr Wg die ist ein wenig straf aber in der spitze halb weich halb steif , ist sie zum D Geeignet.

Gruß Powerpauer.
powerpauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 07:45   #4
pfuitoifel
Perückendesigner
 
Benutzerbild von pfuitoifel
 
Dabei seit: 05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 52
Beiträge: 376
Standard AW: DS-Ist es wirkich beser als Gufis mat Jigs

Also die Bisse spürst du über die Schnur (ich hab ne geflochtene) bis in den Blank.Und das mit dem Anhieb ist so ´ne Gefühlssache.Schlägst du zu früh an,dann ziehst du dem Fisch den Köder aus dem Maul.Wartest du zu lange,dann schluckt der Fisch zu tief.Die Schnurspannung stört den Fisch nicht,du fischst ja nur ganz leichte Gewichte,ich nehme ab 4 bis 10 Gramm.In starkerer Strömung vielleicht etwas mehr.Wenn du einen Biß spürst,dann senke die Rute einfach nen Zentimeter ab und laß dem Fisch einen Augenblick Zeit,um den Köder zu nehmen.Und sei vorsichtig beim Anhieb,nicht zu heftig,denn Barsche schlitzen gerne aus.
Deine Rute ist schon geeignet,die kannste mit gutem Gewissen nehmen.
__________________
"Lieber ein Dach in der Hand als ´ne Taube auf dem Spatz!"
pfuitoifel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 08:01   #5
powerpauer
Mitglied
 
Benutzerbild von powerpauer
 
Dabei seit: 09.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.008
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: DS-Ist es wirkich beser als Gufis mat Jigs

Hallo

Also gut welche köder kannst du mir empfehle zum Barsch und zum Zander - ich wollte eigentlich kanele Brucken auf Barsch durchsuchen und bei Fliß Gewässer auf Zander mit strömung

Gruß Powerpauer.
powerpauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 08:22   #6
pfuitoifel
Perückendesigner
 
Benutzerbild von pfuitoifel
 
Dabei seit: 05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 52
Beiträge: 376
Standard AW: DS-Ist es wirkich beser als Gufis mat Jigs

Zum DS kannst du jeden Gummiköder nehmen,außerdem alle möglichen Würmer und kleine Köderfische (tot).Da sind deinem Einfallsreichtum keine Grenzen gesetzt.Wenn es bei uns Forellen gäbe,dann würde ich es vielleicht sogar mal mit Bienenmaden probieren oder auch Streamern,laß einfach deine Fantasie spielen und probiere aus.Versuch macht klug.Ich fische gerne dicke Tauwürmer,da sind immer ein paar Barsche drin.
__________________
"Lieber ein Dach in der Hand als ´ne Taube auf dem Spatz!"
pfuitoifel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 21.10.2009, 08:44   #7
Dr.med.Carp
Gesperrter User
 
Dabei seit: 08.2009
Beiträge: 39
Standard AW: DS-Ist es wirkich beser als Gufis mat Jigs

Wachelt nix, beisst nix So´n Drop Schrott
Dr.med.Carp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 08:53   #8
Dirty Old Man
Oberflächen Fischer
 
Benutzerbild von Dirty Old Man
 
Dabei seit: 08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 509
Standard AW: DS-Ist es wirkich beser als Gufis mat Jigs

hoi,
na da will ich auch mal meinen senf dazu geben.

also bei uns am kanal gibt es kaum hotspots, die fische sind eher in bewegung. dementsprechend kannst du auch nur die vorbei kommenden fische fangen. mit dem gufi machst du viel mehr strecke und hast auch mehr bisse.

solltest du an einer sportex opal dropshot in 3,05m interesse haben melde dich per pn. die rute ist aus dem august und so gut wie neu, über den preis werden wir uns schon einig.

gruss dirty
__________________
Dirty Old Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 09:03   #9
powerpauer
Mitglied
 
Benutzerbild von powerpauer
 
Dabei seit: 09.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.008
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: DS-Ist es wirkich besser als Gufis mit Jigs

Hallo

Also erst mal will ich Überhaupt versuche mit DS dürchfiuhren dazu werde ich meine spinrute mit 30 wg benutzen, ich werde jetz nicht gleich eine neue Rute kaufen- zu ausrustung musse ich mir nür ein paar köder und DS blei besorgen

wie ist es mit köder befestigung (Gufi ) einige haken das klasich und andere nur ganz vorne oder seitlich vorne

welche Farbe und Gufiwurmer ist die top kiler auf Barsch

Gruß powerpauer.
powerpauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 09:04   #10
fishcatcher99
Mitglied
 
Benutzerbild von fishcatcher99
 
Dabei seit: 08.2009
Beiträge: 1.243
Standard AW: DS-Ist es wirkich besser als Gufis mit Jigs

Jo-dann geb ich auch mal mein Fazit ab:
Also ich habe festgestellt,das DS und die Normale GuFi Methode etwa gleich gut fängt! Ich benutze den normalen GuFi immer um die Barsche zu suchen! Fange ich an einem Platz mehrere hintereinander,wechsle ich auf DS! Warum? Weil ich mit dem DS-Rig länger an der heissen Stelle bin und nicht wie beim GuFi schnell dort weg bin! Ausserdem (wo erlaubt) benutze ich gern anstatt des Endbleies einen kleinen GuFi,dann hat man auch mal die Chance ne Dublette zu fangen! Als bester Köder hat sich der Fin S Fish von Lunker City rausgestellt,der geht immer!
gruss
__________________
Die Tradition schägt jeden Trend !!!
fishcatcher99 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,06481 Sekunden mit 11 Queries