AnglerboardTV
Angelfilme

Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Fließgewässer Alles was mit Angeln in Fließgewässern und den Gewässer zu tun hat.

Benutzerdefinierte Suche

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2003, 15:37   #1
Neckarangler
Mitglied

Benutzerbild von Neckarangler

Standard Rotach, Jagst und Kocher

Hallo Leute,
ich bin umgezogen und jene drei werden meine neuen Fließgewässer sein, am WE gehts los, werde gleich ma alle drei antesten, deswegen wollt ich euch fragen, ob ihr Erfahrungen mit den Flüsschen gemacht habt und mir Tipps geben könnt.
Ich danke euch
Neckarangler
Neckarangler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 16.07.2003, 16:32   #2
Neckarangler
Mitglied

Themenstarter Themenstarter
Standard

also die jagst hab ich jetzt ma angetestet:
den ganzen tag über (6h) nur einen einzigen ordentlichen biss --> anhieb ging schief
dann n kleiner barsch auf wurm (also wirklich klein ~ 7 cm) und zwei hechte sind mir die ganze zeit vor der nase rumgeschwommen, haben sich aber werde für köfi, noch gufi, blinker, spinner, wobller noch streamer interessiert.

oh man, was für ein mieser tag. man wird mich da sicherlich kein 2tes mal sehen
Alt 29.07.2003, 15:33   #3
Neckarangler
Mitglied

Themenstarter Themenstarter
Standard

so, an diesem wochende war ich auch ma an der kocher:
is echt n klasse gewässer. die erhofften forellen waren zwar nicht vor ort, dafür aber prächtige döbel, von denen ich insgesammt 19 erwischt habe. davon der größte mit knapp 55 cm.
gruß
neckarangler
Alt 19.09.2003, 10:03   #4
buddha
Gast

Standard

HI Neckarangler,
wenn dir die Hechte schon vor der Nase rum schwimmen. Musst du nur etwas gedult aufbringen und die Kunstköder direkt vor dem Hechtmaul vorbei schleppen. Wenn das nichts bringt, änder mal die Ködergröße, wenn viel Fischbrut vorkommt nimmst du besser kleine Köder. An sonsten versuch ruhig mal nen Handlangen Wobbler, oder einen bis 20 cm!!! Dann wirst du die Hechte auch irgendwann landen können.

Also viel Spaß noch,
Buddha
Alt 19.09.2003, 11:55   #5
Thomas9904
Administrator

Benutzerbild von Thomas9904

Blog-Einträge: 2
Standard

Sowohl Kocher wie auch Jagst sind je nach Strecke vom Ficshbestand her unterschiedlich. Kocher ist aber auf den meisten Strecken gut für Hechte.
Sehr gut ist auch das Fliegenfischen (Döbel, hast Du ja schon gefangen), wobei aber immer wieder gerade an Einflüssen auch starke Forellen zu finden sind.
In den ruhiger fliessenden und tiefren Stauberichen findet man auch ansehnliche Karpfen, der Barbenbestand kann sich auch auf der ganzen Strecke sehen lassen. Rotaugen sind häufig, teilweise auch ganz schöne Brocklen dabei.
Am Unterlauf kann man auch gut Waller anfgeln (vom Neckar her hochgezogene), die gibts zwar auch weiter flussaufwärts, nehmen dann aber von Zahl und Gewicht her doch ab.
Es werden vereinzelt auch immer wieder Zander gefangen, nicht viele, aber meist recht gross.
Ausserdem hast Dus ja wohl nicht zu weit an den Neckar, sowohl der 5er Abschnitt (Heilbronn) wie auch flussabwärts weissen hervorragende Bestände sowohl an KArpfen wie auch an Wels und ZAnder auf. BArsche kommen auch häufig vor, an die grossen zu kommen ist aber nicht leicht.
Und gerade hier im Neckar schwimmen richtig kapitale Döbel und Barben, sollte mich nicht wundern, wenn da mal der deutsche "Rekord" fallen würde.
Gibt also in derGegend genug zu angeln und auszuprobieren.
Momentan sind aber sowohl Kocher wie Jagst noch schwer zu befischen, da zu wenig Wasser wegen dem warmen Sommer, da würde ich es an Deiner Stelle eher im Neckar probieren.
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 09:10   #6
Demo432
Benutzer

Standard AW: Rotach, Jagst und Kocher

Mahlzeit!

Ich bin ab nächst Woche für eine Woche in Kirchberg/ Jagst. Kann mir jemand verraten, wo man Angelkarten für Forellenstrecken (Jagst) auch Langenburg zum Fliegenfischen usw. bekommen kann? Danke!
Demo432 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Lesezeichen

Themen-Optionen