|
|||||||
| Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland Alles rein zum Thema!! Reiseanbieter |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Hurra hurra die Dorsch sind wieder da !
![]() Ich war in der dritten Augustwoche zum kurzurlaub in Fynshav in Dänemark.Zwei Tage nahm ich mir Zeit angel zu fahren.Am ersten angeltag lies der Wind nur drei Stunden angeln zu.Mein Kumpel und ich konnten in dieser Zeit elf gute Dorsche fangen.Am zweiten Angeltag liefen wir sehr zeitig aus,angelten dann bis etwa 13 Uhr und fuhren mit 38 Dorschen und 16 Wittlingen wieder in den Hafen. Bei Fragen die der Köderwahl oder den Fanggebieten betreffen sollte man sich mit Frank Röhrchen von WRS-Charterboot in verbindung setzen. mfg Bademeister1 Geändert von Bademeister1 (21.08.2009 um 13:44 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Trolling boater
|
na, das war dann doch mal ein erfolgreicher Kurztip !!!
|
|
|
|
#3 |
|
Das Boot
|
ja... ich denke es wird langsam wieder besser mit den Dorschen rund um Fynshav. Habe am Sonntag mit meiner
Frau zusammen 15 "Gute" Dorsche gefangen, und das in nur 3,5 Stunden um die Mittagszeit. Das gibt doch "Hoffnung", und die stirbt bekanntlich zum Schluß. ![]() Gruß Frank
|
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
|
hallo Frank,
das höre ich gerne von dir, der Dorschbestand ist doch noch da, aber wir haben schon Ende August! Egal, im nächstem Jahr sind wir wieder bei dir, auch ohne die "Uschi". Gruß Uli (Hornhecht) und Paddy |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Das Boot
|
Hallo Uli,
das freut mich zu hören. War am Diestag mit einem Freund draußen und haben 22 Dorsche erbeuten können. Waren auch ein paar "Gute" dabei. Der Schwerste mit 5,2 Kg ![]() Gruß Frank
|
|
|
|
#6 |
|
Das Boot
|
Jetzt stimmt auch die Größe,
war gestern mal wieder draußen und konnte wieder ein paar "Gute" erwischen. Der Schwerste wog 9,1 Kg ![]() Gruß Frank
|
|
|
|
#7 |
|
Mitglied
|
Hej Frank.
fang Deinen Kunden nicht alle Fische weg ![]() Ich hab ja noch einen Gut bei Dir ![]() Ich/Wir war/en ja im Mai bei Dir wobei wir nur einen von 2 Tagen rauskonnten aufgrund des Windes. Wollte eigentlich anfang Okt. nochmal vorbeischauen. hilsen Carsten |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Das Boot
|
Hallo Carsten,
keine Sorge, so oft komme ich ja nicht zum angeln, habe ja schließlich noch ein Geschäft. Dein "Guthaben" verfällt schon nicht, aber wenn Du im Oktober kommen willst, dann lass den Wind zuhause. ![]() Gruß Frank
|
|
|
|
#9 |
|
Mitglied
|
Hallo,
das ist der einzigste und aktuellste Thread den ich über Als gefunden hab. Ich bin mit 2 Kollegen ab dem 24.10 4 Tage in Kegnaes. Kann mir irgendjemand evtl paar Tipps geben wo und wie genau ich auf Dorsch gehen soll ? Einige stellen haben wir uns schon "ergoogelt" ( so ein scheiß Wort ) und über Google Maps rausgesucht.Geplant ist mit Wattwurm und ab und so bisschen mit Blinker und Wobbler, aber hauptsächlich Wattwurm. Wenn wir noch was günstiges und gutes finden würden wir sogar mal mitm Boot rausfahren wollen. Und wo krieg ich inner nähe am besten Wattis ? ( da hab ich bei google nix gefunden ) Würde mich echt freuen wenn ich ne schnell Antwort kriege. PS: Super Forum hier ! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Mein neuer Angelpartner
|
Hallo Malde,
war vor 2 Wochen auf Kaegnes und kann dir sagen, Wattis mußt du von Daheim mitnehmen. Wenn du eine Watthose hast kannst du aber sehr gut an der Überfahrt von Als nach Kaegnes selber suchen. Boot kannst du auf dem Campingplatz in Sonderby mieten. (sogar ziemlich günstig). Auf Dorsch vom Strand aus empfehle ich dir die Klippe an der Überfahrt (wo die Strömung das ruhige Wasser der Bucht trifft) Kaegnes faerge oder direkt am Ende von Kaegnes. Gruß Daniel
|
![]() |
![]() |
||
Dorschangel in Dänemark (Insel Als)
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
|