|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Günstig kaufen! & Tips! Das sollte man sich kaufen und das kann man sich sparen! Shop`s | Händlerliste |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Hey,
ich suche eine gute Raubfischrute. Hauptsächlich zum Angeln auf Hecht/Zander, auf Grund oder Pose mit totem Köderfisch. Es wäre schön wenn man die Rute auch ab & an mal zum Spinnfischen auf große Hechte benutzen könnte. Die Rute sollte so im Preisrahmen 60euro liegen. Ich denke so an 40-80gramm Wurfgewicht und eine Länge von 3.00-3.50m. Und vllt könnten ihr mir dazu auch eine geeignete Rolle empfehlen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Im Vorraus schonmal schönen dank. Petri Heil Rafou |
|
|
|
|
|
#2 |
|
wurmbader und schnürlwascher
|
zum spinnfischen würde ich nicht über 2m70 gehen. zum posenfischen sollten es - zumindest auf größere entfernung - 3m30 - 3m60 sein, evtl. sogar noch mehr.
ein kompromis wäre daher eine 3m rute, die aber weder das eine, noch das andere richtig kann. rutenempfehlung kann ich dir somit keine gute geben - leider.
|
|
|
#3 |
|
.
|
ich hab ne DAM revolution spin die is richtig guut allerdings is die mir zum spinnen etwas zu schwer naja aber ich mag sie geht für alles und hat genau das wurfgewicht
|
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
|
Hi,
da würd ich dir 2 Ruten empfehlen. Ich hab eine Jenzi Mitzuki Muskie H 30-80 g - 3,00 m. liegt bei 80,- €.Super zufrieden beim Spinnen.Jederzeit wieder. Auf Grund oder mit Pose würde ich 3,60m nehmen. Kauf dir eine gute Telerute da bekommst du für das Geld was vernünftiges.Wenn du mal mehr ausgeben willst kannst immer nochwas zulegen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Mitglied
|
Hat die Jenzi Mitzuki Muskie H 30-80 g nicht an die 10 sehr kleine Ringe? Wirken sich diese negativ auf das Wurfverhalten bzw Wurfweite aus? Ist die Rute kopflastig?
War schon nah dran mir diese Rute zu kaufen, aber die vielen kleinen Ringe haben mich dann abgehalten. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Mitglied
|
Ja das hat sie.Angeblich soll das ja das Geheimnis sein daß man so weit werfen kann.Zum Fischen mit Posen und Stopper kannste vergessen.
Ich hab da leider keinen Vergleich ob das jetzt stimmt mit der Wurfweite.Ich hab aber schon festgestellt das ich immer weiter komme wie mein Kollege.Scheint zu stimmen. Als Rolle hab ich einmal eine Exceler bzw. auf der anderen eine Caldia X je in 3000 drauf mit 0,17er Spider. Was meist du mit kopflastig.?? Ach ja Gewicht ist ja auch immer so ein Thema. Also ich bin 1,90 groß und hab auch ein bissel was auf den Rippen.Da sind mir die paar Gramm Rolle sch... egal.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
würde aber eher zu einer Steckrute tendieren. Da sie wesentlich stabiler sind.
Was meint ihr denn wie viel Geld muss ich anlegen um eine gute Rute zu bekommen? Die Kriterien kennt ihr ja. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Mitglied
|
Schau dir das mal an.Ich hab aus der Serie eine Tele-Rute mit 3,60m und bis 100g Wurfgewicht.Nicht schlecht für kleines Geld.Reicht mir vollkommen.Ich fische damit auf Karpfen und auf Hecht und bis jetzt ohne Probleme.
Hat große Ringe zwecks dem Stopper und du kannst auch mit geflochtener fischen. http://cgi.ebay.de/Mitchell-Universe...3A1%7C294%3A50 Rolle kommt drauf an was der Geldbeutel wünscht.Das ist ja so ein Thema. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Hechtfischer
|
Ich würde dir eine Berkley Cherrywood Spin empfehlen die nutze ich selber zum Hechten hat eine spitzen aktion und ist mittlerweile günstig zu haben.
Ist eine steckrute, 3m, WG. 40-80 gr. für ca. 50 € |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Mitglied
|
Ich kaufe mir nächsten Monat die DAM Quick Stick Power Tip 80-160g WG. Auch fürs Grundangeln mit Köfi.
Vielleicht ist das ja auch was für dich. Gibts bei Askari derzeit im Angebot, Artikelnummer ist 108889 mfg ch |
|
|
|
![]() |
![]() |
||
Raubfischrute
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|