|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Fischerprüfung Fragen rund um die "Lizenz zum Angeln". |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
folgendes Fischerprüfungs-Buch hat ein Kapitel "Extra: Fliegenfischer-Prüfung". Da hat mich etwas verwirrt. EDIT 02.06.2009 18:59: Das Buch war gemeint: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]. Darf ich nach bestandener Fischerprüfung nicht Fliegenfischen, sondern benötige noch eine Extra-Prüfung? Gruss Jacob Geändert von marccccc (03.06.2009 um 19:00 Uhr) Grund: Buch-Link vergessen |
|
|
|
|
|
#2 |
|
... ... ... ... ... ...
|
Du brauchst da keine EXTRA Prüfung für ....
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
|
in nds wird von vielen vereinen ne fliegenfischerprüfung verlangt für ihre gewässer.
ist eben vdsf regiert. in nrw gibts das nicht. antonio |
|
|
|
|
|
#4 |
|
der den Barsch fängt
|
In NRW brauchst du es nicht!
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Mitglied
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
vielen Dank schon mal für die Antworten. Ein paar Fragen habe ich noch an antonio: Zitat:
Und: was bedeutet "vdsf regiert"? VDSF habe ich bei Google gefunden. Aber wie ist denn NRW "regiert"? Gruss+Dank Jacob |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Mitglied
|
das dort nur der vdsf das sagen hat.
nds = niedersachsen antonio |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
Hallo antonio,
merci. Wie ist das dann in anderen Bundesländern? Welche Verbände gibt es denn ausser dem VDSF? Wie unterscheiden die sich? Sind die anderen weniger rigoros? Sorry, für die Anfängerfragen. Wenn es dazu genug Info hier im Forum gibt, sag einfach Bescheid und ich suche mir das raus. Gruss+Dank Jacob |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Mitglied
|
es gibt 2 große verbände dav und vdsf.
in manchen ländern sind auch beide vorhanden. wenn man richtig hinguckt arbeitet einer gegen den andern, wenn auch ab und zu mal was über ne sogenannte zusammenarbeit in der presse erscheint. weiter möchte ich mich dazu hier nicht auslassen. aber du findest bestimmt hier einiges zu den verbänden oder im www. antonio |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
Danke für die Info. Werde mal recherchieren.
Gruss Jacob |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Muldenfischer
|
Der große Unteschied bei den Verbänden ist
VdSf setzt auf "Kleinstaaterei" sprich die Vereine haben das Sagen in Sachen Gewässer Beim DAV gibts einen Gewässerpool und eine einheitliche Gewässerordnung heist mann kann als Mitglied im jeweiligen BL an allen DAV Gewässern angeln und für einen kleinen Obolus auch in anderen BL (Bundsländern) in Sachsen (DAV)kostet mich da eine Allgemeine Erlaubnis 80€ mit zusätzlicher Salmo 170€ jährlich die Erlaubnis bezieht sich auf den Typ des Gewässers nicht auf Fischarten TH;SA;B würden mich je 5€ zusätzlich kosten |
|
|
|
![]() |
![]() |
||
Fischerprüfung und Fliegenfischen
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|