AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 9

PLZ 9 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.08.2013, 11:49   #21
äsche04
Mitglied

Standard AW: Was läuft am Blaibacher See???

hallo leute
ich gehe jedes jahr 2 mal hin,war an ostern,war arschkalt,zum stippen unterhalb vom see am fluss 4 tage,habe unzählige barben brassen döbel und äschen gefangen.jetzt im september nochmal 1 woche,auch fliegen fischen.aber zum stippen kenne ich kein besseres gewässer.habe oft karpfenangler und zanderangler bei einer bootsfahrt auf der anderen seite des sees ( waldseite) getroffen,die meisten waren begeistert,liegt wohl daran das man dort näher an der kante zum tiefen wasser ist.im september 2012 war ich eine woche dort,habe auf der waldseite karpfenangler aus karslruhe getroffen,die hatten in 6 tagen 26 karpfen gefangen der grösste hatte 32 pfund.also fische gibt es genug dort.aber mit dem auto direkt an den angelplatz fahren,und sich nicht bemühen,und dann schreiben zu flach und keine fische drin,das geht wohl nicht.ich freue mich schon im september auf eine fischreiche woche.
äsche04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 27.08.2013, 12:25   #22
buddah
Mitglied

Benutzerbild von buddah

Hört sich ja gar nicht so schlecht an!! Wollt mir den See schon lange mal anschauen!
Gibts dort ne Slipanlage und darf E-Motor genutz werden??
buddah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 08:04   #23
äsche04
Mitglied

hallo budha
nein gibt es nicht,motor ist glaube ich nicht erlaubt,aber ich fahre jetzt am sonntag hoch und werde mit dem besitzer (toni )reden und gebe dir dann bescheid.wenn du im fischerstüberl übernachtest und mehr als 5 übernachtungen hast,ist das angeln am see gratis !und der besitzer vom see hat ein boot,das kann man meistens gratis leihen.wenn sein boot besetzt ist,kannst dir am see ein tret oder ruderboot stundenweise ausleihen.habe mit der dame vom bootsverleih immer einen tagespreis ausgehandelt 25 euro von 7 uhr bis 19 uhr.kann dir nur empfehlen im fischerstüberl zu übernachten und einen gemütlichen urlaub zu verbringen.der see hat eine wasserfläche von 60 ha.

www.fischerstueberl.de
Alt 13.09.2013, 11:57   #24
äsche04
Mitglied

hay buddha
habe nachgefragt,e-motor nicht erlaubt.war jetzt 1 woche dort war sehr schwierig da wenig wasser da war.habe am see oben mit ein paar gesprochen,vereinzelt wurden kleine hechte auf wobbler gefangen.einer kam gerade mit dem boot zum ufer der hatte einen zander mit ca.65 cm.ansonsten wars ruhig.
Alt 30.09.2013, 19:48   #25
Bass ti79
Mitglied

Also ich war Anfang September für 2Tage da und kann kein schlechtes Urteil von mir lassen!!!
Hatte zwar auf grund der schlechten Internetangaben hier nur minimal Gerät am Start aber konnte 12 Hechte fangen bis knapp 80cm auf Wobbler vom Boot aus geworfen.
Ein größeren Hecht verzockt =( aber wie gesagt von kein Fisch im Wasser sind wir weit weg!!!
Die Barsche sind leider kleinwüchsig aber als Hechtfutter top.
Bass ti79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 20:55   #26
maxbrandl
Mitglied

Der blaibacher see hat einen sehr guten bestand an friedfischen und karpfen sind keine seltenheit, größere exemplare sind vorhanden über 30 pfund .. raubfische sind seltener eher kleine hechte

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
maxbrandl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 18.01.2015, 00:40   #27
Remax
Mitglied

Ich möchte es mal wieder aufgreifen.
Hat wer die letzten 2 Jahre dort einigermaßen gefangen?
Ich will mit drei Spezln Anfang Mai irgendwo zum fischen hin.
Lohnt es sich dort "wieder"? War ja anscheinend sehr lange Zeit ziemlich enttäuschend.
Ich bin Karpfenangler, zwei von meinen Spezln gehn auf Hecht und der andere freut sich über alles was mal im Wasser war.

Wäre super wenn Ihr mir ein bissal was erzählen könnt.
Remax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2015, 09:01   #28
äsche04
Mitglied

Cool AW: Was läuft am Blaibacher See???

hallo remax
wie schon erwähnt zum karpfenangeln auf die waldseite da ist das wasser im mai etwas wärmer und es gibt schöne angelstellen,die besten fange machst du nachts,ist auch erlaubt.du solltest aber anfüttern am besten mit süssem boilie,und ohne partikel,sonst hast du unmengen an brassen schleien und nasen am platz.ausloten sehr wichtig genau an der kante zum alten flussbett,ist auf der erlaubniskarte ungefähr eingezeichnet.
dann viel spass.
mit freundlichem petri zurück nzur arbeit
Alt 02.10.2017, 13:34   #29
gnt
Mitglied

​Servus zusammen,

ich plane noch in diesem Herbst ein Wochenende am Blaibachsee um den Karpfen nachzusetellen.
Jetzt habe ich in einem weiteren Forum gelsen, dass der Besatz leider etwas bescheiden sein soll. Hier kann ich jedoch lesen, dass es wohl doch Karpfen geben wird. Wer kann mir denn über die aktuelle Situation am See etwas genaueres schreiben?

Viele Grüße

GNT!
gnt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2017, 13:49   #30
Franz_16
Administrator

Benutzerbild von Franz_16

Blog-Einträge: 3

Hallo gnt,
sagen wir es mal so:
Unter Karpfenanglern in Ostbayern kursiert der Blaibacher See nicht gerade als der Geheimtipp schlechthin. Aber Karpfen gibt es natürlich, kann man hier auch nachlesen.

Alle Stauseen die ich hier in Ostbayern kenne (Trausnitz, Eixendorf, Liebenstein etc.) haben einen recht hohen Bestand an Weißfischen bzw. Brassen und einen überschaubaren Karpfenbestand. Das macht das Angeln auf Karpfen nicht ganz leicht - man hat aber in allen Stauseen immer die Chance auf einen guten Fisch - und mit etwas Glück auf einen, der noch nicht x-fach gefangen wurde.

Hilfreich könnten vllt. auch diese Luftaufnahmen vom See sein, da lässt sich vllt. das ein oder andere Plateau erkennen

https://www.youtube.com/watch?v=cdkwNcXlIdw

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 9

Lesezeichen

Themen-Optionen