|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Karpfenangeln Was bringt Erfolg? Welche Köder zu welcher Zeit? |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hallo an alle,
ich werde bald wieder eine Angeltour über eine Woche machen und ich hab mir für dieses Jahr vorgenommen, mal so einen richtig dicken Graskarpfen zu fangen. Aber wie fang ich am besten an. Ich angel in einer ehemaligen Kiesgrube. Die Fische sind vor allem Muscheln gewohnt. Als ich vor 2 Jahren das erste mal dort fischen war,durfte man noch mim Boot drauf. Da hab ich damals auch 2 Stück gefangen auf Hartmais. Hatte da auch einen Hartmaisteppich gefüttert. Aber nun ist das Bootsfahren verboten, füttern also nur noch am Rand. Wie mach ich das nun am besten??? Und vor allem was?? Hartmais, Tigernüsse, 8er oder 12er Boilies, Kichererbsen, usw.??? Soll ich eher im Freiwasser fischen oder weng an eine Schilfkante oder so was ran??? Aber mir geht's hauptsächlich um's füttern. Würde mich über ein paar Tips von euch sehr freuen. MFG hool00000 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mitglied
|
hey,
hattest doch letztes Jahr schon mal Glück mit den Grasern also warum diesmal viel anders machen. Als Köderkannst du beinah alles nehmen, was auf Karpfen auch geht aber mein Favourit ist Hartmais am Haar bzw an als Kette. Wobei ich mal gelesen hab, das Spargelspitzen auch prima gehen sollen, weil sie wohl den Schilftrieben sehr ähnlich sehen. Selber aber noch nie probiert. Zum anfüttern kommt bei mir auch nur Partikel zum einsatz, der zum Großteil aus Mais bestehen. Da sich die Graser von Pflanzen und jungen Trieben ernähren sind die Spots in Schilfnähe gar nicht so verkehrt. Im Freiwasser hab ich es noch nicht probiert, dafür aber an der Oberfläche mit Schwimmbrot. Grüße David |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
|
Mais ist für Graser die erste Wahl.
Halt Fütter ein paar Tage am Schilf vor und es wird ziemlich sich klappen. Im Freiwasser würde ich es gar nicht erst versuchen. Graser fressen gern am Schilf oder an Seerosen. Also versuch Sie da zu fangen wo sie eh vorbeischauen! |
|
|
|
![]() |
![]() |
||
Graskarpfen, aber wie???
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|