|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Reiseberichte über Norwegen Reiseberichte und Angelberichte über das Angeln in Norwegen. Reiseanbieter |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Norgetour 2003 Bremanger
Vierter Tag Auch heute wieder Wind. Wir müssen tief im geschützten Fjord bleiben. Also fahren wir in die Gegend in der gestern die grösseren Fische gefangen wurden. Und tatsächlich, der Schwarm ist noch da, viele und vor allem grosse Anzeigen auf dem Echolot. Das Jagdfieber erfasst uns. Mit zittrigen Händen werden die Montagen abgelassen. Sie kommen nicht unten an ! Unterwegs Stieg bereits der erste Fisch ein. Ich versuche einzukurbeln, das funktioniert ca. 3-4 Umdrehungen, dann knallt es mächtig in die Schnur, die 30lb-Rute tunkt ins Wasser, ich kann sie kaum noch halten, muss die Bremse etwas lösen.... ist das geil !!! Endlich zieht mal jemand Schnur von der Gti340 ab. So macht Angeln Spass ! Alle Mann im Boot haben krumme Ruten. Mit schwächer werdender Gegenwehr komme ich zum Zug und gewinne Meter für Meter Schnur. Die ganze Montage ist besetzt, drei herrliche Sei 80-90cm lang. Jetzt setzt das ein was man Sternstunde nennt, wir denken nicht mehr, wir fischen. Nach zwei Stunden denken wir erstmals wieder nach, wir müssen auch noch filetieren – also zurück. Ergebnis des Tages viele grosse Köhler, einige Dorsche als Beifang. Zurück im Hafen stellen wir fest das alle anderen auch schon da sind, feste beim filetieren. Wir fragen Sie ob die Filets für morgen, zum Fetzenköderangeln gedacht sind. Ein schöner Tag ! Fünfter Tag Wind unverändert, heute wollen natürlich alle mal was richtige fangen. Alle Boote rücken zur selben Stelle aus, die Fischkisten sind ruckzuck gefüllt. Jetzt tritt etwas ein was ich noch nie kennengelernt habe. Ich habe keine Lust mehr auf Sei zu fischen, es artet in Arbeit aus. Die zwei Kumpels im Boot wollen noch weiter machen. Was tun. Ich hab ja noch meine 70g Spinnrute an Bord. Einen leichten Pilker ran und Spassangeln. Bleifisch ablassen schnell wieder einkurbeln... das isses. Schöner als Sex und vom Ergebnis wird man satt. Auf diese Weise landen nicht viele (dauert länger), aber die besten Köhler und Dorsche im Boot. Sechster bis letzter Tag Die folgenden Tage gehen wir ruhiger an. Um unsere Kühlboxen müssen wir nicht fürchten. Leider haben wir jeden Tag zu starken Wind, können nur schlecht schleppen. Zu unserer Hauptbeute Köhler kommen noch Dorsche, einige schöne Leng bis 1m, einige Lumb und Schellfische. Fazit: Meine im Winter gebaute Technik-Wunderwelt mit GPS, Echolot und PDA ermöglicht perfekte, genaue Navigation auf See. Gerade bei starker Drift sehr hilfreich. Technikbericht folgt separat. Eine rundum gelungene Reise, traumhafte Landschaft, reiche Fänge guter Fische – Wir kommen wieder. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
Technik die begeistert, das neue Lowrance X98DF (frisch aus USA für 450 Euro incl. Versandkosten - In Deutschland 750 Euro), GPS12 und PDA mit Seekartenplotter.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
Voller Erfolg !!!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
Schöne Sei
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
Gruß an Havkat
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
Schlachtschiff mit Bordkanonen
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
Catfish
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
Traumhaftes Norwegen
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Mitglied
|
toller Bericht und schöne Bilder
Gruss Thomas |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Immer noch ohne Bild !!!
|
Hallo fishman1
einen schönen Bericht hast Du da geschrieben. Auch die Bilder sind sehr schön! "Schöner als Sex " vielleicht nicht ganz, aber ebenso geil!!! Ihr seid zu beneiden. Grüsse heinerv |
|
|
|
![]() |
![]() |
||
Fishmans Tour Bremanger 2003 Teil2
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|