|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Reiseberichte über Norwegen Reiseberichte und Angelberichte über das Angeln in Norwegen. Reiseanbieter |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
pimpmaster
|
so,,,,,,,,,,dickes hallo
hier gibts jetzt ein paar zeilen ueber meine erste norge woche ......!! ich sitze hier in haugesund city im internetcafee und schwanke noch ein wenig vom heutigen seegang... anreise letzten samstag: 3:30 aufstehen in bremen - 4 uhr abfahrt - nur noch gefrorene makrelen und vesper einpacken...um 9 uhr waren wir in hirtshals...viel zu frueh, denn die schnellfaehre ging ja erst um 12:30 - ...da sind wir ins fischmuseum nahe bei der faehre gefahren und haben uns so die stunden um die ohren geschlagen.....nach 2 1/2 std. faehre gings weiter durch den zoll - aber die zoellner waren schon beschaeftigt- mit einem deutschen angler! der rest von den autos durfte komplett passieren. weiter nach stavanger - dann die kurze faehre richtung haugesund und noch 2 tiefe tunnels unterm meer durch.....ja und dann waren wir auch bald angekommen.ca. 18km. noerdlich von haugesund.. : viksefjord / hagland uhrzeit : 22:00 10 boote lagen da schon am am steg und das gepaeck mit einem lastenaufzug nach oben und das 3 mal !... dann selber zu fuss nach oben zur huette - 126 treppen !! die huette ist 60qm. gross und soweit echt o.k. boot 15ps motor laeuft super. sonntag 18.05. kleine ausfahrt mit der karte und ruten an bord in den fjord...das ging durch eine schmale stelle 8meter breit durch...mords sroemung durch die flut... dann erstes angeln in norge........... 3 mini koehler an kleinen makks...die behielten wir als koeder. dann kam mnach 2 stunden driftfischen mit makrele heftig wind auf...das wars fuer sonntag. .............gleich gehts weiter |
|
|
|
|
|
#2 |
|
pimpmaster
Themenstarter
|
2. Teil
montag 19.05.03 so langsam von den reisestrapazen erholt gings raus aufs meer richtung boemlofjord - nach 25 min. fahrt waren wir an einem ausgesuchten punkt angekommen. arno fing gleich einen leng, einen dorsch mit 5 pfund und noch einen 4 pf. leng...innerhalb einer stunde. bei mir und meinem vater immer noch kein fisch !so sollte es auch bleiben....2 tage in norwegen und ich hatte noch keinen fisch !... heftiger regen zwang uns zur rueckkehr und da s wars fuer den tag auch. dienstag 20.05.03 schoeneres wetter und ruhige see...wieder raus richtung boemlo und mit makrele auf den grund....heute biss dort gar nichts..also fuhren wir dann zur insel welche vor unserem fjord vorgelagert war - nach 20 minuten angekommen pilkten wir in 30m tiefe und liessen uns treiben. arno fing gleich einen 4 pf. dorsch auf dem octopussbeifaenger mit makrele. ich hatte die kleinen koehler mitgenommen und zog einen aufs drachkovitchsystem mit 150grammbleikopf. - nach dem absinken - anheben und schon rumpelte es.....mein erster fisch in norge !....ein schoener dorsch mit 9 pfund und 72 cm.......da kommt freude auf. dann tat sich dort nichts mehr und wir fuhren mit dem echo im blickfeld um die inseln... dann fanden wir fische im ges. tiefenbereich - 45m. abgelassen...und schon waren wir im koehlerschwarm...sie bissen wie wild ..............aber nur halbstarke bis 4 pfund....die meissten um 2,5 pfund---------ein paar pollacks mit ca. 50cm. waren auch dabei.....nach einer stunde hatten wir unsere kiste voll und fuhren zurueck...nach dem filetieren .........waren wir alle todmuede und reif fuers abendessen... mittwoch 21.05.03 wieder schoenstes wetter und top ruhiges meer.....wieder zur insel und wieder koehler satt.... 5 pollacks und ein schoener tangdorsch mit 6 pfund. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Hechtangler
|
Das sind doch richtige Live -Berichte. Immer weiter so.
|
|
|
|
|
#4 |
|
pimpmaster
Themenstarter
|
donnerstag 22.05.03
ein norweger gab uns tipps fuer ne heisse lengstelle......wieder raus am morgen, diesmal ri. haugesund und nah am ufer driften lassen - tiefe ca. 50 meter. 2 1/2std. gar nichts ausser ein paar haenger......da fuhren wir wieder zur insel und fingen einige pollacks und jede menge koehler um die 3 pfund.. dann noch ein paar driften bei traumwetter........einfach herrlich. beim rueberfahren richtung fjord muss man hoellisch aufpassen.........hier laeuft eine gschiffahrtslinie lang und laufend kommen schnellfaehren und frachter vorbei......... freitag 23.05. heute war starker wind und regen angesagt. also rein ins auto und los....arno kannte noch einen see ( 20 jahre her) wo er forellen gefangen hatte...also los nach førde und raus mit den spinnruten....bei stroemendem regen und heftigem wind liessen wir 3 die spinner u. blinker fliegen.......nach 2 stunden hatten wir 12 schoene bachforellen - und das aus einem trinkwassersee....was gibts feineres ( seeteufel natuerlich !)dann wars langsam zu nass und auf gings in den ort wo arno einen huettenbes. kannte.........jetzt hat es der sohn uebernommen - er erzaehlte von denb gleichen koehlern, die es bei uns auch in massen gibt und von einigen steinbeisser un einem gestern gefangenen seeteufel........ansonsten keine dorsche........ samstag 24.05.03 heute gings raus zur lachsfarm - 1 seitenarm weiter.....nach 15 min. fahrt fuhren wir im abstand von ca. 150m. ran und liessen uns treiben....: nach einer 1/ 2 stunde fingen wir 3 lengs mit ca. 3 - 5 pfund..........dann war die naechsten 2 stunden gar nichts mehr los.........tja - schade....trotz recht starkem wind fuhren wir wieder zur insel und da angelten wir mit der 40gr. spinnrute und minipilkern wieder auf koehler.....und heute war es wie ein hexenkessel....ein riesenschwarm und nach einer stunde fuhren wir schwerbeladen zurueck..arno sass vorne und bekam eine dicke welle voll ab....als ob jemand ein 200literfass ueber ihn ausschuettete....schadenfreude ist die schoenste freude........ morgen gehts auf forellen mit spinner blinker und mitgebrachten 100st. tauwuermer.......wir holen dann diesesmal legal karten an der tankstelle ri. førde ( 30 kronen pro pers. )........und alle sagen norwegen ist teuer!!!!!!!! da gruesse ich herzlich aus dem schoenen norwegen das ganze anglerboard!! petri heil |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Hechtangler
|
Schöner Bericht. Das mit den See klingt nicht schlecht. Lass mal da ruhig noch ein paar Infos rüber wachsen den ich bin im Juli auf Bömlo. Und so weit wird es von Bömlo ja nicht sein,oder ? Dann fangt mal noch ordentlich.
|
|
|
|
|
#6 |
|
Pollacksüchtig
|
Klasse Bericht
![]() Bilder haben will
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Mitglied
|
@ wobbler
Toller Livebericht! Macht weiter so! Noch gute Fänge! Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen. Grüße und tight lines Dorschjäger |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Mitglied
|
Hallo Wobbler!
Danke! Super Live-Bericht.Du machts das Warten leichter. Ruhiges Wetter und Petri Heil! Gruß Norgewahn
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Mitglied
|
Prima Bericht
![]() Man ist fast Live mit dabei. Am Vikse habe ich auch ein Häuschen für August ergattern können (ofiziell Familien-Urlaub ).Und wenn ich Deinen Bericht so lese, dann kann ich mich ja auch ein bischen auf tolles Angeln freuen
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Mitglied
|
Toller Bericht. Weiter so. Internet-Cafes sind schon klasse. So kommt man in den Genuss von Live-Berichten.
Mit dem See hört sich echt gut an. Weiterhin viel Spaß, gutes Wetter und dicke FISCHE. Der Troll |
|
|
|
![]() |
![]() |
||
viksefjord - HAUGESUND
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|