AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Fließgewässer Alles was mit Angeln in Fließgewässern und den Gewässer zu tun hat.

Benutzerdefinierte Suche


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.05.2003, 22:29   #1
fishwert
Mitglied
 
Dabei seit: 05.2003
Ort: München
Alter: 51
Beiträge: 239
Frage Angeln an der Kinzig/Schwarzwald

Hallo an alle Schwarzwaldkenner!

Hat jemand Infos und Tipps was das Angeln an der Kinzig/Schwarzwald angeht?
Dabei interessiert mich (vor allem) Spinnfischen auf Forelle, Hecht, usw. Fliegenfischen ist für mich (leider) noch kein Thema!

Danke und viele "Apparate" wünscht

Dieter
(fishwert)
__________________
Viel Petri!
fishwert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 25.05.2003, 12:44   #2
fishwert
Mitglied
 
Dabei seit: 05.2003
Ort: München
Alter: 51
Beiträge: 239
Themenstarter Themenstarter
Standard

Hallo grünfüssler,

erst mal vielen Dank für die tollen Tipps (hört sich alles sehr reizvoll an!!).
Würdest du, bitte, mir noch verraten von welcher Kinzig-Flußpassage du berichtet hast??? (weil das ja sehr vielversprechend klingt!!)
Und noch was: Ist das wirklich so das (zumindest früher) die von Fishermans Partner in RASTATT Tageskarten für die Kinzig ausgegeben hatten, obwohl ja die Kinzig (vom Flußlauf her) nicht einmal annähernd an Rastatt hin kommt?!?!

Grüße
fishwert und dicke
__________________
Viel Petri!
fishwert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 16:03   #3
Kinzigtäler
Mitglied
 
Dabei seit: 05.2002
Ort: Gengenbach
Alter: 34
Beiträge: 79
Standard

Hi!

Die Kinzig ist immer für schöne Forellen gut. Allerdings Hechte kommen eher selten vor, sind aber nicht ausgeschlossen.
Am späten Abend im Dunkeln kann wirklich auch schöne Aale fangen. Ich selber bin im Angelsportverein Offenburg, die die Kinzig von Steinach über Biberach, Gengenbach, Offenburg bis Griesheim gepachtet haben. Oberhalb fischen die Angler aus Lahr und weiter oben die Wolfacher. Bei uns fischen die meisten mit Wurm oder Spinner. Im oberen Lauf bei Wolfach sicherlich mehr die Fliegenfischer. Auf Aale braucht man z.B. im Moment etwa ein 40g Grundblei, wegen der Strömung.

Ich weiß allerdings nicht, ob der ASV Offenburg Tageskarten für die Kinzig vergiebt. Sollte nachgefragt werden. Ich denke, daß es aber welche gibt.

Beim Angeln sind zumindest bei den Offenburgern nur Schonhaken erlaubt. Nur auf Aalfang sind Widerhaken erlaubt.

MfG

Kinzigtäler
Kinzigtäler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Schluchsee / Schwarzwald wombat PLZ 7 34 15.04.2008 19:45
Die Kinzig Im Schwarzwald?!!! davidpil Fliegenfischen 2 27.11.2005 18:01
Fliegenfischen im Schwarzwald The_Duke Fliegenfischen 3 12.10.2003 22:39
Angeln auf Forelle, Hecht,...im Schwarzwald! Aber wo??? fishwert Raubfischangeln und Forellenangeln 3 03.06.2003 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,13686 Sekunden mit 12 Queries