|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Stippfischen und Friedfischangeln Friedfischangeln und Stippfischen - Gewässer und Methoden.... |

![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Rookie :)
|
Guten tag alle zusammen,
hab erst letztes Jahr meine Prüfung abgelegt und wollte nächste woche, da es ja endlich wieder etwas wärmer ist, bzw. das eis getaut ist angeln gehen. Das gewässer ist ein baggersee und ich wollte dort ein wenig stippen. Das problem ist, wo finde ich die Fische, der See ist ca. 70 ha groß. Es handelt sich um den Lippesee in Paderborn. Leider darf man nicht mit dem Boot angeln, sonst hätte ich die tiefsten Stellen des see's ausloten können. Der See hat einen kleinen Einlauf, sollte ich es evtl. dort probieren? Wie würdet ihr vorgehen? Mfg Martin
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrter User
|
Also ich würde dann an den Einlauf gehen.
Da haste auf jedenfall höhere Chancen, als vielleicht an "normalen" Stellen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Themenstarter
|
Danke für die schnelle Antwort
![]() Aber trotzdem bitte noch mehr Vorschläge ![]() Mfg Martin |
|
|
|
|
|
#4 |
|
wurmbader und schnürlwascher
|
markante stellen (in wurfweite) unter wasser findest du entweder mit der lotrute, oder mit nem funk-echolot. das geht so bis ca. 25m und reicht von der auflösung her für ne tiefenbestimmung und evtl. untergrundanzeige (fest oder weich).
die markanten stellen (kanten, erhebungen, sand/muschelbänke) würde ich dann befischen.
|
|
|
#5 |
|
Themenstarter
|
Ich kenne eine Sandbank in dem See, da ist das wasser nur noch so 2-3 m tief. Die Sandbank befindet sich so in 10-30m entfernung. Aber jetzt im Winter ist diese Sandbank wohl keine gute Stelle oder? Ach ja und ne Insel gibt es auch aber diese befindet sich leider so 100m entfernt.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Barschboy
|
vieleicht gibt es dort stellen wo im sommer schilf wäckst dort würde ich es versuchen
|
|
|
|
![]() |
![]() |
||
Wo stehen sie?
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |