|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland Alles rein zum Thema!! Ferienhausübersicht |

![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo ich bin froh das ich auf dieses Forum gestoßen bin.
Und zwar habe ich das Problem das ich in Schweden Angelurlaub mit der Familie machen will. Um nicht einen Totalreinfall erleben zu wollen, habe ich doch viele bedenken eine Hütte über Novasol oder andere Internetseiten zu buchen. Deswegen frage ich hiermit: Kann mir jemand helfen bei der Suche oder direkt am besten eine Empfehlung aussprechen. Das Haus sollte 4 Schlafplätze haben. Größe egal. Es brauch kein Boot dabei sein, aber es sollte schon unmittelbare Nähe zum Wasser sein. Also max. 300 m. Das Gebiet sollte Südschweden sein. Bevorzugt Schärengarten, kann aber auch ein See wie der Asnen sein. Preis sollte nicht über 400 Euro pro Woche sein. Sollte nicht umbedingt überlaufen sein. Ihr seht ich habe es schon ziemlich allgemein gehalten. Ich bin für alles offen und hoffe das direkte Empfehlungen ausgesprochen werden. Denn die sind mir mehr Wert als schöne Bilder in Prospekten usw. Ach ja, die Anglerei ist zu 100 % auf Raubfisch ausgelegt. Befische regelmäßig die Möhnesee im Sauerland, auch oft mit U. Beyer zusammen. Aber egal. Ich bedanke mich im voraus für die vielen Antworten. Eure Erfahrungen sind mir wichtig. Vielen herzlichen, herzlichen Dank. MfG LANDO |
|
|
|
#2 | |
|
Administrator
|
Erstmal willkommen an Board
Mit Schweden kann ich leider mangels Erfahrung nicht so dienen, was mich aber interessieren würde, warum Du Zitat:
Ist das eher grundsätzlich oder aus schlechten Erfahrungen?? Ich war mal in den Schären bei Karlshamn, war ne tolle Angelei auf Hecht, ist aber ohne einen Ortskundigen sehr schwierig. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
|
Hi
Wenn Du die ungefähren Orte deines Urlaubszieles kennst, empfiehlt es sich einfach mal die Internetseiten der Touristinformationen zu suchen. Dort sind meistens kontakte ( englisch oder deutsch ) zu finden - nutze diese! Unsere Erfahrungen mit Toristinformationen sind überaus positiv - sie geben Dir Karten und vermitteln auch Hütten !! Ich fahre dieses Jahr nach Svenljunga - 3 Wochen! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Willkommen in board!
![]() Beste Häuser, gerade in Südschweden, bekommst Du über die "Südschwedische Ferienhausvermittlung" in Knislinge. Die haben einen richtigen fetten Katalog nach Ausstattungsmerkmalen geordnet. Hiernach richtet sich logischerweise der Preis. Leider haben die keine Internetseite, sind aber in allen Angelzeitschriften mit ner Kleinanzeige drin. Am Telefon sind die auch sehr hilfsbereit und sprechen gut deutsch! Zum Boot: Wenn Du in Schweden einigermaßen angeln willst, dann verzichte nicht auf ein Boot. Ohne Motor sind die aber auch meistens dabei. Uferangeln ist oftmals sehr beschwerlich! Novasol über Internet ist aber uch sehr gut. Klappt reibungslos. Diese Jahr buchte ich wieder bei denen ein Haus in Dänemark! Übrigens: Ohne meine persönliche Meinung preiszugeben: Uli Beyer ist hier im board nicht gerade beliebt?! Sieh mal ins Raubfischforum! Schönen Schwedenurlaub!!
|
|
|
#5 |
|
Mitglied
|
Hallo Lando,
ich war mit Familie in Südschweden auf der Halbinsel Getnö Gard am Asnensee. In meinen Augen nur zu empfehlen.Ideal für Kinder und super zum Angeln. Gib mal bei Google -Getnö Gard ein und du wirst viele Infos finden. Gruß Justus |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Mitglied
|
Wenn Asnen dann lieber mit Boot!!! Wildwuchs bis ans Ufer! Zudem ist der See teileise an Rand recht flach.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Moderator
|
Bei Novasol zu buchen, brauchst du m.E. keine Bedenken haben. Wir sind bisher nicht enttäuscht worden, ich kenne auch keine Leute, denen es bei denen mal schlecht ergangen wäre. Nach dem, was man so hört, kümmern sie sich sehr um ihre Kunden.
Ich würd's auch in der Gegend um Karlshamn herum dort in den Schären probieren. Aber wenigstens ein Ruderboot, besser mit Außenborder, solltest du schon zur Verfügung haben, dann hast du 500% mehr gute Angelplätze!
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Moin,
@Lando: Wenn es bei Dir auf ein paar Euro nicht ankommt, buche bei Dansommer. Ist der Premiumableger von Novasol. Mit denen war ich immer hochzufrieden (wenn ich auch immer nur in Norge war). Einzigster Wermutstropfen ist vielleicht etwas der Preis. Aber Urlaub ist Urlaub, sparen kann man den Rest des Jahres ![]() Gruß |
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
|
Ich habe noch nichts negatives von Novasol gehört, aber ich kann den vorgenannten Vorschlägen mit der Touristeninfo und der Selbstsuche beipflichten, es ist halt nur etwas umständlicher als der übersichtliche Katalog von Novasol.
Knæk og Bræk
|
|
|
#10 |
|
viel zu selten angler
|
@ lando! nu sag doch mal was! hier reissen sich zig leute den allerwertesten auf und du? der einzige nachteil momentan ist vielleicht, dass der euro gegenüber dem krone sinkt, aber an sonsten, dicker urlaub in schweden! chippog, göteborg
|
|
|
|
![]() |
![]() |
||
Brauche Hilfe!!!!
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |