|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|
#1 |
|
Küstenspinner
|
Ich bin ein totaler Karpfeneinsteiger also habe keinerlei Erfahrung. Kennt ihr ein paar Posenmontagen denn ich bin eher ein Posenglotzer, kein Piepabwarter? Und wenn ja, welche Schnur, welche Haken, welche Posen, welche Rollen und welche Ruten benutzt ihr? Danke schonmal vorweg.
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Raubfischangler
|
Der Meinung bin ich auch.... ich bin auch Karpfen einsteiger.
Nach meinem Lesen in Büchern glaube ich das DAS ganz gut ist: 12g Pose- Karabiner, am Karabiner machst nen ganz normalen Karpfen Haken mit Normaler Schnur ( in jedem Geschäft erhältlich) dran., dann kommen 2 Bleischrote Jeweil 5gramm in 5cm abständen an die Karpfen schnur dran. Dann nen schönen Tauwurm (auch im jedem geschäft) und fertich ist eine Einfache Montage für einsteiger
|
|
|
|
#3 |
|
Fallensteller
|
hallo
ich finde dass eine 12g pose viel zu groß ist. Ein Karpfen merkt den hohen widerstand, den erbraucht um die pose unter Wasser zu ziehen und spukt den Wurm wieder aus. Probiers lieber mit einer 5g Pose . Dosenmais is auch nicht schlecht. Aber auf wurm und mais weiß man nie was beisst und oft werden dich die weißfische nerven |
|
|
|
![]() |
![]() |
||
Karpfen-Einsteigermontage
|
||
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| karpfen ruten rollen, karpfenanglen, posenmontage |