|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Fischerprüfung Fragen rund um die "Lizenz zum Angeln". |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Hallo,
ein verwander von mir hat ein Nebengewerbe mit Aalreusen, diese sind natürlich täglich zu kontrollieren bzw. leeren. Nun habe ich da mal eine Frage: Er sucht nämlich einen Gehilfen der ab und zu auch mal die Reusen leert, wenn er aus zeitlichen Gründen nicht kann. Dieses würde ich gerne übernehmen, war auch so schon oft mit ihm zu den Rausen in den letzten Jahren, aber nie allein. Was für einen Schein muß ich dafür machen, bzw. kann ein Gehilfe das auch ohne Schein? Oder könne ich notfalls nur die Reusen leeren und die Aale sowei Fische frei lassen ohne welche zu fangen? Irgndwie finden wir dazu nix im Netzt. Wäre toll wenn einer ein paar Möglichkeiten und Lösungsvorschläge hätte. Gruß an alle |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Feedermonster
|
Vielleicht direkt beim Landesfischereiverband fragen?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
|
Moin 1979
![]() Ich denke wenn du die Fische nach dem entleeren der Reusen nur transportierst und nicht selber tötest und die Tötung einer vornimmt der dazu berchtigt ist, kannst du die Reusen sicherlich kontrollieren bzw. entleeren. Mfg. Zölfisch
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
Das wäre ja nicht schlecht.
hm..leider kann mir das keiner so ganz versprechen, muß ich wohldoch mal das amt belästigen,das wollte ich eigentlich nicht. |
|
|
|
![]() |
![]() |
||
Aalreusen gehilfe
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|