|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| PLZ 4 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht! |

![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Gesperrter User
|
Hat einer von euch verstanden, warum es Rhein- und Ruhrscheine fürs Kalenderjahr gibt?
Wer im November am Rhein fischen möchte, muss sich also bis zum 31.12 entweder einen vollen Jahresbeitrag leisten oder sich mit Tages, Wochen oder Monatscheinen, sofern es die gibt, begnügen. Mich interessiert, warum dies so gemacht wird. In einer Bücherei bezahlt man für die 12 Monate ab Kaufdatum. Grüße vom Rhein |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Wo betriebswirtschaftlich gedacht wird, hat das mit dem Jahresabschluß zum Ende des Kalenderjahres zu tun. Eine Jahresfischereierlaubnis, heute am 16.08.08 erworben und gültig bis zum 31.12.08 (=4,5 Monate) rechnet sich besser und lässt sich leichter bilanzieren, als wenn sie bis zum 15.08.09 (=12 Monate) gültig wäre. ![]() Das sollte aber niemanden daran hindern, der Rheinfischereigenossenschaft NRW und den Fischereirechtsinhabern an der Ruhr vorzuschlagen, die Jahresfischereierlaubnisse für ein ganzes Jahr und nicht nur für den Rest des Kalenderjahres auszustellen. Gruß, Werner
|
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
|
Ich finde, dass es sehr gut ist wie es ist. Kein ist mein Schein noch Gültig oder nicht. Und niemand kann sich bei einer Kontrolle rausreden. Man muss sich auch nicht an allem stören.
|
![]() |
![]() |
||
Ruhr und Rheinscheine nur fürs Kalenderjahr?
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|