Neueste AnglerboardTV-Videos

Meterhecht mit totem Köderfisch
hechtvideo thumb

Balzer Neuheiten 2014
balzervideo thumb

Fischfarce selber machen
fischfarce thumb
Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 7

PLZ 7 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche


Anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.08.2008, 16:11   #1
Lenger06
philwilljiggen
 
Benutzerbild von Lenger06
 
Dabei seit: 10.2006
Ort: Mainz
Alter: 31
Beiträge: 361
Standard Angeln um Lahr/Schwarzwald

Hallo, ich ziehe zum 01.09.08 wegen einer schulichen Weiterbildung für 2 Jahre nach Lahr im Schwarzwald!Da ich leidenschaftlicher Angler bin würde ich mich freuen wenn in der Nähe ein Gewässer wär wo ich gelegentlich die Rute schwingen kann!Allerdings werde ich in dieser Zeit kein Auto ,sondern nur ein Fahrrad besitzen, was die Möglichkeiten stark reduziert!Also ich kenne mich bis jetzt dort gar nicht aus und wäre über Tips, obs da ein interessantes Gewässer gibt und wenn ja wo ich die Erlaubnisskarte her bekomme, sehr dankbar!Zielfisch ist mir erstmal egal!Hauptsache ein Gewässer!Ich wäre vom Forellenbach bis zum Karpfenteich mit allem zufrieden!
Lenger06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 14.08.2008, 18:29   #2
tosa76
Mitglied
 
Benutzerbild von tosa76
 
Dabei seit: 08.2007
Ort: Offenburg
Beiträge: 145
Standard AW: Angeln um Lahr/Schwarzwald

Hi, ich bin in der Nähe von Lahr direkt am Rhein aufgewachsen. Sind aber gute 15 km mit dem fahrrad.

Karten für das staatl. Rheinlos 39 bekommst Du auf der Gemeindeverwaltung Schwanau/ottenheim. Ansprechpartner ist Herr Fertig. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Der Erlaubnisschein Karte umfasst die Gewässerstrecke von rheinübergang Nonnenweier flussabwärts bis Meißenheim, sowie zwei sehr gute Baggerseen. Der Vogelsee in Ottenheim hat einen sehr guten Raubfischbestand. Aufgrund der tiefe von über 80 m besteht auch am Tag sehr gute Aussichten auf Zander. Am Grenübergang Nonnenweier ist ebenfalls ein sehr guter See. Hier habe ich in meiner Jugend ´schöne Karpfen gefangen.

Direkt in Lahr gibt es auf den ehemaligen Militärflugplatz gute Angelseen. Allerdings weiss ich nicht über wen man hier eine Karte bekommt.

Durch Lahr fliest der Bach Schutter. Hier müssten auf alle Fälle Forellen zu holen sein. Ist ein klassischer Forellenbach, zumindest weiter oben im Tal.

Frage mal direkt unter folender Adresse nach:

Angelverein Lahr Kinzigtal e.V.
Roland Benz
Eckle 2
77784 Oberharmersbach
07837/9229805
07837/9229806

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Herzliche Grüße aus Karlsruhe

Torsten
tosa76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 22:44   #3
sepia
Benutzer
 
Dabei seit: 06.2004
Ort: Donaueschingen
Alter: 31
Beiträge: 186
Standard AW: Angeln um Lahr/Schwarzwald

zu einem von den Seen im Militärgelände:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Ist übrigens ein See wirklich wie auf der Seite beschrieben.
Jegliche Karpfengrössen vertreten bis mittlerweile >40Pf.

Und auch die Welse werde wohl nicht kleiner, denn dieser Text auf der Homepage hat gut und gerne schon 4-5 Jahre auf dem Buckel. Aber die Kartenausgabe dürfte immer noch die Gleiche sein.
__________________
Als angehende Werbemanager in Berlin das Veräpfeln von Leuten studieren wollten, öffneten
sie Gully-Deckel und machten ein »Wettangeln« mit präparierten Angeln. Aal auf Aal »zogen« sie mit dem
abenteuerlichsten Gerät aus der Kanalisation. Die Menschen glaubten die Story scharenweise.
sepia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 05:26   #4
Lenger06
philwilljiggen
 
Benutzerbild von Lenger06
 
Dabei seit: 10.2006
Ort: Mainz
Alter: 31
Beiträge: 361
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Angeln um Lahr/Schwarzwald

Super! Danke für die Tips!
Besonders der See sieht mir nach einem echt interessantem Gewässer aus! PUH! Da bin ich ja beruhigt dass ich nicht zwei Jahre in Abstinez leben muss!

Gruss Philipp
Lenger06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 13:53   #5
sepia
Benutzer
 
Dabei seit: 06.2004
Ort: Donaueschingen
Alter: 31
Beiträge: 186
Standard AW: Angeln um Lahr/Schwarzwald

meiner Erfahrung nach gibts da sehr interessante Möglichkeiten weil es sich um einen Privatsee handelt:
bspsweise Nachtangeln mit Zelt am Wasser, abgezäuntes Gelände, ein paar angelegte Angelstellen.

und kannst ja mal den Besitzer fragen ob und wann er selbst unten am See ist, dann kann er dir ja die Karte da verkaufen. Dann brauchst nicht mit dem Fahrrad nach Schramberg fahren
__________________
Als angehende Werbemanager in Berlin das Veräpfeln von Leuten studieren wollten, öffneten
sie Gully-Deckel und machten ein »Wettangeln« mit präparierten Angeln. Aal auf Aal »zogen« sie mit dem
abenteuerlichsten Gerät aus der Kanalisation. Die Menschen glaubten die Story scharenweise.
sepia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 19:29   #6
Zanderottl
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2004
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 26
Standard AW: Angeln um Lahr/Schwarzwald

Die haben ne eigene Seite.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Zanderottl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 02:01   #7
Soosten90
Mitglied
 
Dabei seit: 04.2012
Ort: Hofstetten
Beiträge: 12
Standard AW: Angeln um Lahr/Schwarzwald

Hallo bin auch neu hier komm außem Kinzigtal wollte mal fragen wer in Lahr und Umgebung angelt?
Soosten90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 12:55   #8
Tomm82
Mitglied
 
Benutzerbild von Tomm82
 
Dabei seit: 08.2011
Ort: 79215
Beiträge: 63
Standard AW: Angeln um Lahr/Schwarzwald

Hi hi,

ich bin aus dem Elztal. Was angelst du den so hauptsächlich ? Ich fast nur Karpfen !

Gruss Thomas
Tomm82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 15:58   #9
Soosten90
Mitglied
 
Dabei seit: 04.2012
Ort: Hofstetten
Beiträge: 12
Standard AW: Angeln um Lahr/Schwarzwald

hey,
bin eig Allrounder würd ich ma sage aber war bis jetzt nur auf Raubfisch. Karpfen wür mich au mal Reizen hab seit ca nem jahr mein Schein un war letztes jahr in weisweil am Rhein war nicht so prikelnt un dieses jahr hab ich ne karte in Breisach aber da ists noch schlimmer. Wo angelst du den so?
Soosten90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 18:02   #10
Tomm82
Mitglied
 
Benutzerbild von Tomm82
 
Dabei seit: 08.2011
Ort: 79215
Beiträge: 63
Standard AW: Angeln um Lahr/Schwarzwald

Also ich geh als mal an de Möschlesee, oder nach Frankreich an den Vauban. Gehst nur an den Rhein ?

Gruss
Tomm82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 7

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum angeln manche Karpfenangler in Deutschland mit 3 und mehr angeln??? SteffenG Karpfenangeln 61 02.03.2013 18:12
3. Hohenwarte Treffen honeybee PLZ 9 327 24.10.2006 14:34
Wo darf ich alles angeln? Drag PLZ 7 11 17.10.2006 14:45
Masfjordnes 13.09. - 30.09. daWoody Reiseberichte über Norwegen 7 30.09.2006 15:59
Angeln bei Hvide Sande (welche Angeln?!) Fishhunter_2003 Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland 15 13.08.2003 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,18250 Sekunden mit 12 Queries