Neueste AnglerboardTV-Videos

Meterhecht mit totem Köderfisch
hechtvideo thumb

Balzer Neuheiten 2014
balzervideo thumb

Fischfarce selber machen
fischfarce thumb
Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 7

PLZ 7 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche

Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2008, 16:11   #1
Lenger06
philwilljiggen

Benutzerbild von Lenger06

Standard Angeln um Lahr/Schwarzwald

Hallo, ich ziehe zum 01.09.08 wegen einer schulichen Weiterbildung für 2 Jahre nach Lahr im Schwarzwald!Da ich leidenschaftlicher Angler bin würde ich mich freuen wenn in der Nähe ein Gewässer wär wo ich gelegentlich die Rute schwingen kann!Allerdings werde ich in dieser Zeit kein Auto ,sondern nur ein Fahrrad besitzen, was die Möglichkeiten stark reduziert!Also ich kenne mich bis jetzt dort gar nicht aus und wäre über Tips, obs da ein interessantes Gewässer gibt und wenn ja wo ich die Erlaubnisskarte her bekomme, sehr dankbar!Zielfisch ist mir erstmal egal!Hauptsache ein Gewässer!Ich wäre vom Forellenbach bis zum Karpfenteich mit allem zufrieden!
Lenger06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 14.08.2008, 18:29   #2
tosa76
Mitglied

Benutzerbild von tosa76

Standard AW: Angeln um Lahr/Schwarzwald

Hi, ich bin in der Nähe von Lahr direkt am Rhein aufgewachsen. Sind aber gute 15 km mit dem fahrrad.

Karten für das staatl. Rheinlos 39 bekommst Du auf der Gemeindeverwaltung Schwanau/ottenheim. Ansprechpartner ist Herr Fertig. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Der Erlaubnisschein Karte umfasst die Gewässerstrecke von rheinübergang Nonnenweier flussabwärts bis Meißenheim, sowie zwei sehr gute Baggerseen. Der Vogelsee in Ottenheim hat einen sehr guten Raubfischbestand. Aufgrund der tiefe von über 80 m besteht auch am Tag sehr gute Aussichten auf Zander. Am Grenübergang Nonnenweier ist ebenfalls ein sehr guter See. Hier habe ich in meiner Jugend ´schöne Karpfen gefangen.

Direkt in Lahr gibt es auf den ehemaligen Militärflugplatz gute Angelseen. Allerdings weiss ich nicht über wen man hier eine Karte bekommt.

Durch Lahr fliest der Bach Schutter. Hier müssten auf alle Fälle Forellen zu holen sein. Ist ein klassischer Forellenbach, zumindest weiter oben im Tal.

Frage mal direkt unter folender Adresse nach:

Angelverein Lahr Kinzigtal e.V.
Roland Benz
Eckle 2
77784 Oberharmersbach
07837/9229805
07837/9229806

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Herzliche Grüße aus Karlsruhe

Torsten
tosa76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 22:44   #3
sepia
Benutzer

zu einem von den Seen im Militärgelände:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Ist übrigens ein See wirklich wie auf der Seite beschrieben.
Jegliche Karpfengrössen vertreten bis mittlerweile >40Pf.

Und auch die Welse werde wohl nicht kleiner, denn dieser Text auf der Homepage hat gut und gerne schon 4-5 Jahre auf dem Buckel. Aber die Kartenausgabe dürfte immer noch die Gleiche sein.
sepia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 05:26   #4
Lenger06
philwilljiggen

Benutzerbild von Lenger06

Themenstarter Themenstarter

Super! Danke für die Tips!
Besonders der See sieht mir nach einem echt interessantem Gewässer aus! PUH! Da bin ich ja beruhigt dass ich nicht zwei Jahre in Abstinez leben muss!

Gruss Philipp
Lenger06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 13:53   #5
sepia
Benutzer

meiner Erfahrung nach gibts da sehr interessante Möglichkeiten weil es sich um einen Privatsee handelt:
bspsweise Nachtangeln mit Zelt am Wasser, abgezäuntes Gelände, ein paar angelegte Angelstellen.

und kannst ja mal den Besitzer fragen ob und wann er selbst unten am See ist, dann kann er dir ja die Karte da verkaufen. Dann brauchst nicht mit dem Fahrrad nach Schramberg fahren
sepia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 19:29   #6
Zanderottl
Mitglied

Die haben ne eigene Seite.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Zanderottl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 02:01   #7
Soosten90
Mitglied

Hallo bin auch neu hier komm außem Kinzigtal wollte mal fragen wer in Lahr und Umgebung angelt?
Soosten90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 12:55   #8
Tomm82
Mitglied

Benutzerbild von Tomm82

Hi hi,

ich bin aus dem Elztal. Was angelst du den so hauptsächlich ? Ich fast nur Karpfen !

Gruss Thomas
Tomm82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 15:58   #9
Soosten90
Mitglied

hey,
bin eig Allrounder würd ich ma sage aber war bis jetzt nur auf Raubfisch. Karpfen wür mich au mal Reizen hab seit ca nem jahr mein Schein un war letztes jahr in weisweil am Rhein war nicht so prikelnt un dieses jahr hab ich ne karte in Breisach aber da ists noch schlimmer. Wo angelst du den so?
Soosten90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 18:02   #10
Tomm82
Mitglied

Benutzerbild von Tomm82

Also ich geh als mal an de Möschlesee, oder nach Frankreich an den Vauban. Gehst nur an den Rhein ?

Gruss
Tomm82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 7

Lesezeichen

Themen-Optionen