AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Fließgewässer Alles was mit Angeln in Fließgewässern und den Gewässer zu tun hat.

Benutzerdefinierte Suche


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.03.2003, 12:37   #1
wulfy3
Mitglied
 
Dabei seit: 10.2001
Ort: Hamburg
Alter: 49
Beiträge: 261
Standard Stinte in HH ?????

Hallo, kennt jemand Stellen in HH wo man nur mit seinem Jahresfischereischein ( also "freie Gewässer&quot auf Stint gehen kann und auch Erfolg hat. Welches ist die beste Tageszeit, Ebbe / Flut ???. Heringspaternoster scheint eine Möglichkeit zu sein , gibt es Alternativen ???
Ich würde gerne mal am Wochenende so auf 2-3 Stündchen angeln gehen und der Drill eines Stintes soll ja gigantisch sein .
__________________
Gruß Wulfy3
wulfy3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 21.03.2003, 12:58   #2
MichaelB
BB-Manimal
 
Benutzerbild von MichaelB
 
Dabei seit: 03.2001
Ort: native Flensburger living close to Hamburch
Beiträge: 7.151
Standard

Moin,

für Altengamme z.B. gibt es Tageskarten, die haben mal 4DM gekostet, zu beziehen im "Altengammer Fährhaus".

Gruß
Michael
__________________
MichaelB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 14:55   #3
Locke
- Stone Cold -
 
Benutzerbild von Locke
 
Dabei seit: 11.2002
Ort: Hamburg
Alter: 39
Beiträge: 1.465
Standard

Habe die Gewässerkarte vom ASV. Die Süderelbe ist ja gänzlich in der Hand der Vereine. Aber wie sieht es beim Zollenspieker aus? Ist dort freies angeln möglich bzw erlaubt?

@MichaelB
Ist das Fährhaus im "Altengammer Elbdeich"?

Haste noch einen Tipp, wo ich mich dort (Altengamme) hinstellen kann (Str. oder ähnlich)? Will evtl morgen los, um zu gucken, ob ich was vom Stint abgekomme!

Gruss und Danke
Locke
Locke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 15:45   #4
Bonifaz
Mitglied
 
Benutzerbild von Bonifaz
 
Dabei seit: 04.2001
Ort: Im Norden
Alter: 46
Beiträge: 1.341
Standard

Moin Locke

Wie Micha B schon sagt bekommst du die karte für Altengamme im "Ellis Fährhaus" altengammer Hauptdeich, ohne probleme.
Wo du in altengamme angeln kannst wirst du bei dem Andrang schon sehen, einfach einreihen.
Zollenspiek ist meines wissens Vereinsstrecke.

Viel Glück und nimm viel Paternosterersatz mit.
__________________
(Ent)-Spannung am Wasser
Bonifaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 15:59   #5
Locke
- Stone Cold -
 
Benutzerbild von Locke
 
Dabei seit: 11.2002
Ort: Hamburg
Alter: 39
Beiträge: 1.465
Standard

Danke Bonifaz,

evtl werde ich dann morgen mal losziehen.

Welche Ausrüstung nimmst Du für das Stintangeln?
Spinnausrüstung oder schon etwas härter?

Gruss Locke


Habe gerade mal bei "Elly´s Fährhaus" angerufen und die Preise erfragt.
Tageskarte kostet 2,50 € und die Jahreskarte 17 €. Öffnungszeiten in der Woche ab 17:00 und am Wochenende teilweise schon ab 7 - 8 Uhr. Schwankt je nach Tageslaune!

Geändert von Locke (21.03.2003 um 16:16 Uhr)
Locke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 18:43   #6
Bonifaz
Mitglied
 
Benutzerbild von Bonifaz
 
Dabei seit: 04.2001
Ort: Im Norden
Alter: 46
Beiträge: 1.341
Standard

Hallo Locke

Das erste mal war ich mit meiner dorschrute da, aber die ist viel zu hart und ich hab ganz schlecht gefangen.
Jetzt hab ich meine Sbirolino angel mitgenommen, etwa 3,6m lang 40 g Wurfgewicht mittelharte aktion.
Also nimm lieber eine weichere rute als eine zuharte.
Ansonsten Blei, in Altengamme am besten Tiroler hölzl ab 40g, sonst hast du zuviel Hänger. in geesthacht reicht auch normales tropfenblei und 30g.
Immer schön in die strömungskante werfen und immer schön auf grund "pilken".
Dann dürfte nix mehr schief gehen.
Ein freund war heute in geesthacht und hat schlecht gefangen, vielleicht weil es zu kalt ist.
__________________
(Ent)-Spannung am Wasser
Bonifaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 18:48   #7
Locke
- Stone Cold -
 
Benutzerbild von Locke
 
Dabei seit: 11.2002
Ort: Hamburg
Alter: 39
Beiträge: 1.465
Standard

@Bonifaz

Danke für die Info, morgen soll es bis zu 10° werden (laut Wetter.de). Vielleicht schaffe ich es ja ein paar zu ziehen!

Gruss Locke
Locke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 18:53   #8
Bonifaz
Mitglied
 
Benutzerbild von Bonifaz
 
Dabei seit: 04.2001
Ort: Im Norden
Alter: 46
Beiträge: 1.341
Standard

Locke

Das wird schon.
Hab gerade Nachricht von Micha B bekommen. Der war in Altengamme zum beobachten, da haben sie gut gefangen.
Er will morgen auch hin.
Vielleicht komm ich ja auch, wenn das mit den Mefoangeln morgen nix werden sollte.
__________________
(Ent)-Spannung am Wasser
Bonifaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 21:07   #9
Andreas Michael
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hier mal ein paar bilder von HH ich hoffe es klappt von Altengamme die fangen schon recht gut da

Geändert von Andreas Michael (21.03.2003 um 21:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 21:10   #10
Andreas Michael
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Leider weiss ich nicht wie ich die hier auf einmal reinstellen kann

aber schaut mal was meine augen gesehen haben ich hoffe doch das man es erkennt auf dem Eimer
  Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Stinte Megarun Raubfischangeln und Forellenangeln 21 23.01.2011 23:02
Stinte MichaelB Fischrezepte 9 07.04.2004 07:31
Stinte in der Elbe Michael Grabow Raubfischangeln und Forellenangeln 76 27.03.2003 20:28
Stinte als Köder... Wedaufischer Raubfischangeln und Forellenangeln 10 10.03.2003 22:56
Stinte schon da????? ollidi Angeln Allgemein 3 08.02.2003 13:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,15635 Sekunden mit 12 Queries