Fischdeal
Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln

Hinweise

Raubfischangeln und Forellenangeln Womit auf was? Wann und Wo?

Benutzerdefinierte Suche


Anzeigen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.07.2008, 09:00   #1
Haifisch_Nico
Raubfischer
 
Dabei seit: 05.2008
Ort: München
Beiträge: 737
Standard Wie sieht die Gummifisch-Montage aus?

Hallo Leute,

benötige eure Hilfe.

Möchte mit Gummi auf Zander Spinnangeln.

Wie befestige das Vorfach?

Stahlvorfach oder anderes Vorfach?

Länge?

Wie sieht die Montage aus?

Vielen Dank.
Haifisch_Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 19.07.2008, 09:05   #2
Molke-Drink
Mitglied
 
Benutzerbild von Molke-Drink
 
Dabei seit: 03.2007
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 504
Standard AW: Wie sieht die Gummifisch-Montage aus?

Stahlvorfach schadet nie....
Also erst die Hauptschnur dann das Vorfach und dann mit nem Wirbel oder Dou lock der gummifisch...

MFg Dustin
Molke-Drink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 09:08   #3
Haifisch_Nico
Raubfischer
 
Dabei seit: 05.2008
Ort: München
Beiträge: 737
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Wie sieht die Gummifisch-Montage aus?

Zitat:
Zitat von Molke-Drink Beitrag anzeigen
Stahlvorfach schadet nie....
Also erst die Hauptschnur dann das Vorfach und dann mit nem Wirbel oder Dou lock der gummifisch...

MFg Dustin

Wie lang sollte das Stahlvorfach sein?

Habe gehört man sollte vielleicht auch ein normales Carbonvorfach verwenden?
Haifisch_Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 09:25   #4
Martin F.
inaktiv^^
 
Benutzerbild von Martin F.
 
Dabei seit: 03.2005
Ort: zuhause^^
Beiträge: 811
Standard AW: Wie sieht die Gummifisch-Montage aus?

Hallo

Nicht zu empfehlen,sobald Hechte im Gewässer sind!!!

Das Stahlvorfach sollte so ca. 30 cm lang sein,kürzere kann ich nicht empfehlen,ein grosser Hecht,veschluckt,schonmal so kurze Vorfächer,man muss ja mit allem rechnen,ich fische in der Regel mit 35-40cm Stahl,je nachdem was ich grade habe.

Martin
__________________
Wen interessiert,ob hier was steht
Martin F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 09:48   #5
Terence Drill
Ein Korn im Feldbett !
 
Benutzerbild von Terence Drill
 
Dabei seit: 08.2007
Ort: Global Ghetto
Alter: 38
Beiträge: 10.992
Standard AW: Wie sieht die Gummifisch-Montage aus?

Hallo,

Geflochtene Schnur zur besseren Bisserkennung, dann Knotenlosverbinder an Wirbel und daran ein Stahlvorfach oder Hard Mono(für klare Gewässer) von mindestens 60 cm Länge. Die Hechte drehen sich gern in die Schnur ein und dann erwischen sie mit den Zähnen die Hauptschnur. Also Vorfach so lang wie möglich. Allerdings begrenzt die Rutenlänge die mögliche Vorfachlänge. Ein meterlanges Vorfach an einer 1,80 Rute wirft sich nicht und wenn der Wirbel jedesmal durch den Spitzenring knallt ist dieser mal im A...h.
__________________
Wenn ich nicht wüsste dass ich das nicht bin, würd` ich sagen das bin ich nicht !
Terence Drill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 10:00   #6
Haifisch_Nico
Raubfischer
 
Dabei seit: 05.2008
Ort: München
Beiträge: 737
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Wie sieht die Gummifisch-Montage aus?

Was ist ein Knotenlosverbinder?
Haifisch_Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 10:04   #7
pj6000
Rümpelstielzchen
 
Benutzerbild von pj6000
 
Dabei seit: 09.2007
Ort: Rümpel
Alter: 35
Beiträge: 222
Standard AW: Wie sieht die Gummifisch-Montage aus?

moin
gukst du hier:
pj6000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 10:05   #8
Terence Drill
Ein Korn im Feldbett !
 
Benutzerbild von Terence Drill
 
Dabei seit: 08.2007
Ort: Global Ghetto
Alter: 38
Beiträge: 10.992
Standard AW: Wie sieht die Gummifisch-Montage aus?

Ein kleiner Drahthaken. Aber ohne Bild schwer zu beschreiben. Er erhält die volle Tragkraft der Hauptschnur. Musst mal googeln oder deinen Geräte-Dealer fragen.
__________________
Wenn ich nicht wüsste dass ich das nicht bin, würd` ich sagen das bin ich nicht !
Terence Drill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 10:06   #9
Terence Drill
Ein Korn im Feldbett !
 
Benutzerbild von Terence Drill
 
Dabei seit: 08.2007
Ort: Global Ghetto
Alter: 38
Beiträge: 10.992
Standard AW: Wie sieht die Gummifisch-Montage aus?

oh,
da war schon einer schneller.
__________________
Wenn ich nicht wüsste dass ich das nicht bin, würd` ich sagen das bin ich nicht !
Terence Drill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 10:17   #10
pj6000
Rümpelstielzchen
 
Benutzerbild von pj6000
 
Dabei seit: 09.2007
Ort: Rümpel
Alter: 35
Beiträge: 222
Standard AW: Wie sieht die Gummifisch-Montage aus?

genau



Geändert von pj6000 (19.07.2008 um 10:33 Uhr)
pj6000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Sibrolino Forellenmontage aal02 Raubfischangeln und Forellenangeln 12 17.07.2008 11:09
Bolie Montage in den Algen versunken? damdam05 Karpfenangeln 11 15.11.2007 17:12
Stralsunder Hafen noch mit Gummifisch? benzy Raubfischangeln und Forellenangeln 6 16.11.2006 19:05
die beste montage? sveeen Karpfenangeln 7 08.08.2004 16:24
Brauche gute montage für Wels und Stör Forellenudo Wallerangeln 16 06.05.2003 19:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,17735 Sekunden mit 12 Queries