|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Fischerprüfung Fragen rund um die "Lizenz zum Angeln". |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
war grad aufm amt um es kurz zu machen da ich nicht viel zeit hab:
Prüfung statt 30 jezt 50 € 5 Jahresfischeischein statt 30 jezt 48 € bezieht sich auf den kreis aachen in wie weit andere gemeinden betroffen sind weiß ich nicht denke aber das mindestens ganz NRW gleich sind. will jezt nicht kleinlich sein aber ich finde 20 bzw 18€ aufschlag ist schon happig |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrter User
|
ist so was willst du machen
![]() heute wird halt nix mehr billiger!!! aber ich hätte mal nachgefragt mit welcher begründung denn die preise zugenommen haben!? und wenn wirklich mal was passieren soll(spritpreis)müssen sich halt mal alle zusammen tun aber das passiert nicht!
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Mitglied
Themenstarter
|
Zitat:
allgemeine kostenerhöhung nannte die nette sachbearbeiterin das |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
|
Das ist aber happig, haben die aber ganz schön angezogen.
![]() Scheint in NRW wohl nun überall zu sein, hab grad für Viersen nachgeschaut, Jahresschein 16€, 5 Jahre 48€. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
dat ist deutschland, demnächst kommt noch die maut für fußgänger
!
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Bier ist mein Gemüse
|
Zur Prüfung hier in Schleswig-Holstein kann man meiner Meinung nach nicht meckern, die Prüfung + Kursteilnahme (2 Wochenenden dann Prüfung) und das ganze Material wie Bücher und Unterlagen kostet genau 75 Euro. Also damit kann man leben aber der Rest ist wirklich ziemlich teuer geworden.
Schöne Grüße Tim |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
Ich hab im Juni noch 30 für 5 Jahre bezahlt.. MAN HAB ICH EIN GLÜCK gehabt..
in Krefeld scheint es aber weiterhin günstiger zu sein: Fischereischeinerteilung Jahresfischereischein oder Fünfjahresfischereischein Voraussetzung: Fischerprüfung Alter: ab 14 Jahre Gültigkeit: Kalenderjahr Mitzubringende Unterlagen: Ausweis 1 Lichtbild Prüfungszeugnis Gebühren und Fischereiabgabe: 10,-- € Jahresschein 30,-- € Fünfjahresschein Jugendfischereischein Voraussetzungen: Alter: 10 bis 16 Jahre Gültigkeit: 1 Kalenderjahr Mitzubringende Unterlagen: Kinderausweis 1 Lichtbild Gebühren und Fischereiabgabe: 8,-- € |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Mitglied
|
Ich glaub die haben die Preise zum Juli hin angezogen.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Mitglied
|
und ich hab mir anfang juni meinen 5 jahresschein verlängern lassen für 30 euros....puh, auchmal glück gehabt und 18 euros gespart...
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
|
Alsö, die Infos habe ich gerade von der Homepage gezogen.
Ich hab auch nochmal nachgeschaut, bei mir war es Juli als ich verlängert habe. |
|
|
|
![]() |
![]() |
||
Prüfung und Jahresfischeischeine sind Teurer!
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|