Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Europa

Hinweise

Angeln in Europa Alles rein zum Thema!!
Reiseanbieter

Benutzerdefinierte Suche

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2008, 14:19   #1
Katfisch
Mitglied

Benutzerbild von Katfisch

Frage island ruft 2009

hallo ihr im board ,

ich und 3 weitere angelfreunde wollen im nächsten jahr nach island zum meeresangeln.

wer von euch war schon einmal dort
wo bzw. welche zeit ist die beste in den westfjorden
über welche reisefirma habt ihr gebucht
wir wollen von berlin aus fliegen
wie ist das mit dem Gepäck z.b. angelgerät pilker usw.

über informationen von euch bedanke ich mich im voraus

Katfisch
Katfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 18:57   #2
Kebu
Mitglied

Benutzerbild von Kebu

Standard AW: island ruft 2009

Hallo Katfisch,

Ich-wir waren Dieses jahr anfang mai oben, für mein empfinden hätte es gerne 2-3 Wochen später sein können!

Gebucht über Angelreisen Hamburg, die haben keine fragen offen gelassen und die haben sich um alles gekümmert ( versucht die verlängerungstage mit zu buchen und vermeidet wenn möglich das Wiking Hotel)

Zum Gerät:

Gmmifische in XXXXXXLLLLLLL und damit meine ich auch XXXXXX u.s.w. also nicht unter 30cm so das du nicht immer die "Kleinen" 4-8 Kilo Dorsche sofort dran hast! klingt blöd ist aber die Wahrheit, die Fangen irgendwann an zu nerven und gehen ganz gewältig in die Arme, oder Jökelpilker in 400-600 ( mein Favorit)Gramm auch wenns nicht Tief ist, aber du wirst so selectiver auf deinen großen Angeln können ( Wenn du das Willst).

2-3 kleine pilker am besten auch jökel für stonnis gespickt mit fetzen.

ich würde mir fürs nächste mal noch DICKE Mono mitnehmen und wirklich große Hakken als blei würde ich mir vor Ort nen hübschen stein suchen und mir als Flattermax nen 4 Kilo Dorsch als Köder ran basteln! glaub mir auch der ist ratz fatz in der fresslucke von einem Dicken verschwunden!

sind halt meine meinungen, vieleicht habt ihr ja Glück!

Falls ihr bei Hamburg Angelreisen Bucht versucht in das Camp in Flatery zu kommen ist meiner meinung nach Besser zum Angeln wenn wind is.

Kebu, das
Kebu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 20:48   #3
Katfisch
Mitglied

Themenstarter Themenstarter

Hallo kebu,

danke für die info.
wie groß war denn euer größter dorsch.
ich habe gehört man braucht da oben 2009 einen Bootsführerschein.

danke im voraus

Katfisch
Alt 10.07.2008, 18:23   #4
Kebu
Mitglied

Benutzerbild von Kebu

Hallo Katfisch,,

wegen dem Bootsführerschein kann ich dir leider keine antwort geben,, weiß ich nicht!

aus unserer truppe war der Beste 16 Kilo, in der nachbar anlage warns 22 kilo jetzt war ein kumpel von mir oben da warns dann schon 24 kilo, also für mein denken geht da auch noch mehr!

nur von denn geliebten Hippos fehlt "jede" Spur, zumindestens hab ich keine Info´s

Kebu
Kebu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 17:20   #5
shorty 38
Mitglied

Benutzerbild von shorty 38

Hallo Katfisch, bei uns lag der größte Dorsch bei 16 Kilo und dein größter Namensvetter bei 11 Kilo. Ich habe nach einer Stunde Drill einen sehr großen Fisch verloren. Leider konnte ich ihn nicht sehen, aber vom Drillverhalten tippe ich auf Heilbutt. Zum Thema Bootsführerschein: Das Fahrwasser bezogen auf Untiefen und Ansteuerungen ist relativ einfach. Die Wetter- und Windverhältnisse können ganz schnell gefährlich werden. Ein große Portion Erfahrung im Steuern von großen Booten sollte daher mitgebracht werden. Der Bootsführer sollte Englisch sprechen und verstehen können. Perfekt wird nicht verlangt, aber zu einer Kommunikation mit dem Lotsen muß es reichen. Die Ausbildung vom Bootsschein und viel Erfahrung sollten noch dazu kommen. Der Atlantik in der Dänemarkstrasse ist keine überspülte Wiese (Ostsee). Ich persönlich würde es begrüßen, wenn die Isländer dort die Scheinpflicht einführen würden. Nur noch 11 Monate und wir sind wieder da. Gruß Shorty
shorty 38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 19:38   #6
Katfisch
Mitglied

Hallo shorty,

danke für die nachricht.
wir haben uns nun entschieden und wollen nächstes jahr nach Sudavik.
war schon jemand von euch dort.
ist die zeit im juni eine gute wahl.

danke für die infos.

Katfisch
Alt 17.07.2008, 10:38   #7
fischguide
Benutzer

Benutzerbild von fischguide

Hi Katfish!

Sudavik im Juni ist eine sehr gute Wahl! Ich habe in diesem Juni Fangmeldungen von diversen sehr großen Dorschen aus dem Gebiet, ich kann hier gerne noch weitere Infos geben.

Auch der in diesem Jahr größte Heilbutt von 84 Kg kommt aus Sudavik) Dorsche wurden im Juni bis 27 Kg gefangen!!! Diverse Fische über 40 Pfund und unzählige über 30.

Der Seewolf läuft in Sudavik bis in den Juli hinein, dies ist interessant. So haben Gäste in dieser Woche dort noch gute Stonies gefangen.

Tipp: Die meisten guten Fische wurden Nachts gefangen...

Frag`mich ruhig, ich habe in Island die Gebiete Talknafjördur, Bildudalur und Sudavik selbst mehrfach befischt.

Viele Grüße

Frank
fischguide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 18:30   #8
Katfisch
Mitglied

Hallo Fischguide,

danke für die infos,
und gleich noch ein paar fragen zu sudavik.
wer ist der betreuer vor ort u. kann man dort auch angelköder kaufen.
wie ist es mit den verlusten ( pilker usw. ) da oben und welche gewichte sollte man mitnehmen.

vielen dank

Katfisch
Alt 18.07.2008, 12:28   #9
fischguide
Benutzer

Benutzerbild von fischguide

Hi Katfish,

die Betreuer vor Ort sind Mathias Brill (Deutsch) und Bogga (Isländerin) und noch einige fleissige Hände die sich um die ganze Bootstechnik kümmern. Ja ,es gibt einen recht gut sortierten Shop, dort sind z.B. Giant Jigheads und diverse Gummifische (auch in 30 cm...) sowie Pilker und Zubehör zu normalen Preisen vorhanden.

Verluste sind dort sehr gering. Ich habe persönlich in 7 Tagen nur einen Pilker verloren...Also wirklich nur wenig mitnehmen und sollte es wirklich mal nötig sein: Vor Ort ergänzen. Dann gibt es auch keine Probleme mit dem Gepäck

Grüße

Fischguide
fischguide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 13:27   #10
Uwe Pein
Mitglied

Hallo,fliegen vom 19.- 27.07.2008 nach Sudavik, gibt es Tipps für diese Jahreszeit? Mit was für Fischen kann man rechnen? Muß man irgend etwas außergewöhnliches mitnehmen, wo man zu Hause gar nicht dran denkt? Mit was für Schnüren wird geangelt?

Danke im voraus, verfolge diese Seite weiter
Uwe Pein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Europa

Lesezeichen

Themen-Optionen