|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Karpfenangeln Was bringt Erfolg? Welche Köder zu welcher Zeit? |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Dabei seit: 04.2007
Beiträge: 76
|
bin in einem neuen verein in dem riesiege marmorkarpfen drin sind. habe die auch schon in schwärmen zu ca 10st gesehen. habe nun eine frage und zwar ob man die an der oberfläche fangen kann und wenn ja womit?grösse ist ca 1m-1,25.
ist nicht geschätzt wurden auch schon selten welche mit gummifish gefangen |
|
|
|
|
|
#2 |
|
C&R
Dabei seit: 01.2007
Ort: augsburg
Alter: 22
Beiträge: 143
|
wir haben in unseren see genau das selbe!!!
wir haben es schin mit allem versucht aber die nehem nichts!! keine ahnung was die fische fressen!!
__________________
CATCH & RELEASE![]() MFG V-TeK![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
Dabei seit: 07.2007
Ort: Sinsheim
Beiträge: 3.837
|
Marmorkarpfen sind Planktonfresser und filtrieren Wasser ähnlich wie Bartelwale,bzw. Walhaie daher gehen sie fast nie an herkömmliche Köder!
Taxidermist |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
Dabei seit: 07.2007
Ort: hessen (friedberg)
Alter: 20
Beiträge: 612
|
Die fängt man gaanz selten mal mit Boilie,oftmals werden die Fische beim Gufi-Fischen gehakt.In einem Teich in meiner Näher wurde ein Marmorkarpfen von 53 kilo beim Spinnfischen gehakt!Die werden deutlich größer als 1Meter.
__________________
mfg: SPINNER14![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
C&R
Dabei seit: 01.2007
Ort: augsburg
Alter: 22
Beiträge: 143
|
ich habe mal gehört dass die fische in der slowakei in trübem wasser aud schaumstofffetzen gefangen werden!!
__________________
CATCH & RELEASE![]() MFG V-TeK![]() |
|
|
|
![]() |
![]() |
||
marmorkarpfen an der oberfläche
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Themenstarter | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Fangbericht: Marmorkarpfen 1,40m beim Guffieren | Schleien-Stefan | Raubfischangeln und Forellenangeln | 89 | 06.06.2009 15:08 |
| Belastungstest: Daiwa MoreThanBranzino vs Marmorkarpfen | Schleien-Stefan | Raubfischangeln und Forellenangeln | 19 | 02.05.2008 13:50 |
| Oberfläche von Schnüren | Thomas9904 | Angeln Allgemein | 10 | 25.09.2006 14:58 |
| Graskarpfen vs. Marmorkarpfen | homer78 | Gewässergütebestimmung und Bewirtschaftung | 1 | 12.09.2004 00:34 |
| Marmorkarpfen ca. 40kg! | Schleie! | Karpfenangeln | 5 | 28.07.2003 15:05 |
|
|