|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Saisonforum: Herings- und Hornhechtangeln 2013 Hier kann über die "Herings- und Hornhechtsaison" im Frühjahr 2013 diskutiert werden (temp. Forum) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
In den letzten Tagen wurde ich am NOK öfters von Anglern angesprochen und zu diesem Thema befragt.
Der Grund ist ein Verkäufer aus einem Angelladen in Kiel - Mettenhof erzählt den noch unerfahrenen Anglern das sie auf keinen Fall mit einem Blech (als Ersatz für das Heringsblei)angeln dürfen. Das ist verboten, und wird hart bestraft. Das habe ich den Anglern erst garnicht richtig glauben wollen,was sie mir da erzählt haben, bis ich mir gestern den Spass gemacht habe und bin mal zu dem Laden hingefahren, und habe mich als unerfahrener Angler ausgegeben. Keine Ahnung vom Heringszocken immer nur gesehen wie die Leute am Satorikai merkwürdige selbstgebaute Bleche am Vorfach hatten. Bingo.... Prompt kam das was ich hören wollte, wenn die Leute erwischt werden müssen sie viel Geld bezahlen, am besten Du nimmst diese hier die sind gut, und mit den angel ich auch immer und fange mehr als die anderen Angler. Ich habe Ihn gefragt, wo sowas steht das lernt man wenn man seinen Angelschein macht.....!!!!! achso da habe ich dann wohl geschlafen ![]() muuhhaaaDas ist totaler Blödsinn. Ihr dürft natürlich die selbst gebauten Bleche verwenden. Das Problem was der Verkäufer dadurch hat ist, er verkauft keine Heringsbleie mehr. Lasst euch bitte nicht so einen Blödsinn erzählen. Viel Spass weiterhin beim angeln mit euren selbstgebauten Blechen P.S. ich möchte hier keinen schlecht machen, finde es aber ungrecht das man unerfahrenen Angler sowas erzählt !!!
Schöne Grüße aus Altenholz bei Kiel Marco der Prophet12 Geändert von prophet12 (09.04.2008 um 13:09 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
... ... ... ... ... ...
|
![]() ![]() ![]() Gruß Mike
|
|
|
#3 |
|
Jäger und Sammler
|
"... ungerecht ..."
Das ist wohl noch zu nett ausgedrückt. Das ist eine Unverschämtheit so mit dem Unwissen von Angel-Anfängern umzugehen und diese auf die Art und Weise über den Tisch zu ziehen.
|
|
|
#4 |
|
... ... ... ... ... ...
|
@Peterws...
....übern Tisch ziehen, trifft es genau... Hab bei mir in der Nähe nen Angelladen (ohne das Thema jetzt zu Spamen) der spezialisiert sich ja schon fast regelrecht auf solch Junganglerabzocke. Die Kiddi´s aus einem nahegelegenen Verein gehen nur zu diesem, und kaufen sich da ihr Zeuch´s. Freuen sich jedesmal wenn se Posen, Boilie´s und sonst kleinkram als ZUGABE bekommen. Nur das se als Jungangler gerade ne Rolle von ca 100€ aufgebrabbelt bekommen haben scheint dann keine "Rolle" (hehe kleines Wortspiel) mehr zu spielen. War schon oft da um diesen mal zur Rede zu stellen. Sein Komentar dazu, "Ist doch gut für mich wenn es solch Kinder gibt die Spass am Angeln haben". tztztz da wächst bei mir der Hals ohne Ende. Moral der Geschichte: Man kann leider nur zugucken und versuchen die Leute zu belehren. So wie es prophet12 macht.# Gruß Mike
|
|
|
#5 |
|
Brennholzverleiher
|
hi
Ihr habt alle recht,aber seht es doch mal andersrum.Auch wenn es ne Schweinerei ist,aber die Wirtschaftslage läßt kleine Angelladenbesitzer doch gar nicht mehr anders handeln.Entweder er macht soviel umsatz um seine Kosten zu decken,und kann sich mehr oder weniger über Wasser halten.Oder er verkauft nix und kann Insolvenz anmelden. Sicherlich unfair den Kunden gegenüber,aber da große Angelmärkte immer mehr die Kundschaft kleiner wegziehen,muß jeder kleine Händler mehr oder weniger jeden Kunden behalten.Da wird halt mit allen Mitteln um jeden euro und Kunden gekämpft. Wie gesagt ist nicht schön sowas aber viele kleine Läden müssen um jeden euro kämpfen.Und hätten wir ein Angelladen würden wir auch versuchen umsatz zu fahren. Nicht das ich es gut finde!Aber was hat man als Selbstständiger für ne andere Wahl! Wenn es natürlich ein Laden ist der Sau gut läuft,sollte man sich schon überlegen welche Strategie des verkaufens am besten ist. lg
|
|
|
|
#6 |
|
Gone Fishing...
|
Moin Marco!
Also wenn das wirklich so ist, dass er es nicht aus Unwissentheit gemacht hat ist das echt mies. Als Jungs haben wir am Kanal einfach alte Muttern usw als Gewichte benutzt, da die teuren Heringsbleie bei der Abrissqoute das Taschengeld zu stark belastet hätte.
|
|
|
#7 |
|
Mitglied
|
Ich glaube, dass kein Verkäufer langfristig auch nur einen Euro mehr verdient, wenn er seine Kunden belügt.
Das rächt sich irgendwann immer. Die vielen positiven Beispiele bei den Händlern zeigen ja, das man auch ohne Schmuh erfolgreich sein kann. Gerade Jungangler sind doch Multiplikatoren. Wenn die zufrieden sind, schicken sie Ihre Freunde und wenn die zufrieden sind, hat der Händler auf einmal 3-4 Stammkunden die ihm länger als Kunden erhalten bleiben. Jan |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
Natürlich muss jeder ums Überleben kämpfen aber nicht mit Lügen .
Das ist Abzocke, es gibt viele andere Möglichkeiten z.B. könnte er - einen Heringstag machen - einen Aktionstag - Hornhechttag - Sbirolinotag (wie es andere Kieler Läden auch machen) - Frühlingsfeste ( wie es andere Raisdorfer Läden auch machen) - Saisonbeginn feiern - Angler Hausmesse (wie es andere Kieler Läden auch machen) - Meereswochenende und und und. Das was der macht, ist Beschiss auf höchstem Niveau !!!
|
|
|
#9 |
|
Brennholzverleiher
|
Habe auch nicht gesagt das es sich Positiv auszahlt.Ich sehe das,mal von hier aus.
Die letzten 3 Jahren haben hier 8 Kleinhändler (Angelladen umkreis 70km) dicht gemacht die auch ein Superkundenstamm hatten.Dann kam Moritz Askari noch ein großer und nun haben wir im Umkreis 70km drei Mega Angelstores.Und dafür sind die kleinen mittelgroßen alle kaputt gegangen,das hat trotz Super guten Kundenumgangs allen das Genick gebrochen. lg Bordenau=zu Arnum=zu Minden=zu Lahde= ende des Jahres zu Münchehagen=zu Wunstorf=zu Wunstorf=zu Zwei andere sind gerade dabei auch am ende des jahres zu schließen! Ps:Ich sagte ja finde das auch nicht gut,aber man muß auch immer die anderen Seiten sehen.Weiß nicht wie es mit diesem Laden bestellt ist aber wenn es ihm schlecht geht,versucht er nur zu retten was noch zu retten ist.
Geändert von gründler (09.04.2008 um 14:24 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Jäger und Sammler
|
Aber auf die defintiv falsche (und dem Kunden gegenüber hinterlistige) Weise.
|
![]() |
![]() |
||
Ein Blech als Ersatz für das Heringsblei ist erlaubt !
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|