|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Raubfischangeln und Forellenangeln Womit auf was? Wann und Wo? |

![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Ich habe mir ein Abu rocksweeper mit 3,00 m, 15 - 50 g WG gekauft. Welche Rolle/Schnur sollte ich dazu nehmen. Wichtig wäre auch die Rollengröße, da hier oft ein gewaltiger Gewichtssprung ist.
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mitglied
|
Ich würde eine 2500er nehmen von Shimano oder Daiwa.Ich weiß ja nicht wie viel du ausgeben möchtest.
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
max 250 €. Was hälts du von einer Tica Taurus? Soll sehr gut sein, ist aber etwas schwerer.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
|
Hi habe die Rolle noch nicht in der Hand gehabt,aber ich hab ne TwinPower 2500fb.Die ist eigentlich super,aber hat leider etwas Kurbelspiel.Ich hatte letztens die neue Calida von Daiwa in der Hand ist auch eine schöne Rolle.Mir fällt noch die InfinityQ von Daiwa ein,ist aber ein bissl teurer(ca.270)
|
|
|
#5 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
Hi Spinner14,
die infini habe ich bereits. Dachte eher an GS8. Soll auch ein starkes Getriebe haben und ebenfalls das real 4 -Prinzip. Ist halt ca 75 € billiger. Hast du schon mal eine kleine Multi an so einer Peitsche gefischt? Gruß CKW |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
ich kann auch die twin power empfehlen eine top rolle.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
pixy tactics
|
ne fireblood würde ich sagen
![]() ne quatsch, die twin power macht n guten eindruck, oder ne technium, ich würde zu den etwas größeren kalibern raten |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Mitglied
|
Ne habe noch nie mit Multi gefischt,hole mir aber bald ein rute mit Multi.Die Gs8 hatte ich auch noch net in der Hand sieht aber hübsch aus.Denke aber,dass du mit ner TP gut bedient bist.Gibt ja eigentlich auch gar net so viel Auswahl in der Preisklasse.
|
|
|
#9 | |
|
Mitglied
Themenstarter
|
Zitat:
Fütterst du dann die Rolle unter, damit du nicht hunderte m Schgnur brauchst. Gruß CKW |
|
|
|
|
![]() |
![]() |
||
Welche Rolle für rocksweeper 3,00m, -50 g WG
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |